Brauche eine Empfehlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche eine Empfehlung

Hallo liebe Com, :help_1:

ich brauche eure Empfehlung, irgendwie wirkt es so als sei ich ein komischer Dampfer zumindest wenn es um die Aromen geht.
      Bis letzte Woche war mein Absolutes All day Aroma Papa Churro von Twisted. Leider teilten die mir auf anfrage mit, dass dieses Aroma nicht mehr hergestellt wird und nun bin ich ratlos. Allles was mir sonst begegnet ist hat es nie über "Nett" hinausgeschafft aber es gibt so viel das ich nicht beurteilen kann. Und weil harte Beschreibungen so wenig über Geschmack sagen Beschreibe ich eich was Papa Churros :sos: war und was ich nicht mag und hoffe das jemand eins seiner Liquids erkennt und zuordnen kann.

Die No-Gos:
      - ich vertrage kein Menthol auch von Minze wird mir schlecht :stop:
      - ich kann Erdbeere nicht leiden :schaem:
      - Bei nur Frucht Aromen drückt sich für mich der leicht scharfe Geschmack vom Nikotin unangenehm über das Aroma

Der Alte Fav:
      Papa Churros war Süßer fettiger Teig mit Zimt, der Zimt übernimmt bei mir die Nikotin note so gut, das es gar nicht mehr auffällt, und durch den Teig Anteil wurde es quitsch süß und trotzdem fettig rund. Etliche anderen Zimt lastigen aroma wirkten naja wie Zimt pur und nicht als Teil eines Ganzen

Bitte stellt mir ruhig Fragen falls ich mich irgendwo doof ausdrücke. :thanks:
    • Ein neues Aroma zu finden was einem schmeckt ist nicht ganz einfach.
      Die "Club der Dampfer" Aromen sollen gut sein. Hab sie selber noch nicht getestet.
      Aber du kannst ja mal durch gucken ob dir was zusagt. Die Aromen sind sehr Preisgünstig und die Proben sind echt billig. Da kann man sich mal durchprobieren.
      clubderdampfer.de/aromen/clubaroma-de/?p=15
      Ich trinke auf gute Freunde
    • Julie Haerts schrieb:

Etliche anderen Zimt lastigen aroma wirkten naja wie Zimt pur und nicht als Teil eines Ganzen
      Falls noch nicht probiert, schöne Zimtnote --> Strudel Cat und auch noch Rosinen :essen2:
      Es muss ja nicht immer fettiger Teig sein, obwohl natürlich auch hier eine deutliche Teignote vorhanden ist.
      Liebe Grüße, Marcus

Aber Achtung:
      Dieser Beitrag wurde in einem toleranten Fertigungsbetrieb hergestellt in dem aber auch öfters Sarkasmus verarbeitet wird.
    • CmYk schrieb:

Muss noch dazu sagen das die Twisted Aromen fast identisch wie die Mixd Aromen schmecken würde mich nicht wundern wenn die irgendwie zusammen gehören.
      Werde ich auf jeden fall testen. Wäre soo toll es einfach wieder zu haben

ted schrieb:

Julie Haerts schrieb:

Etliche anderen Zimt lastigen aroma wirkten naja wie Zimt pur und nicht als Teil eines Ganzen
      Falls noch nicht probiert, schöne Zimtnote --> Strudel Cat und auch noch Rosinen :essen2: Es muss ja nicht immer fettiger Teig sein, obwohl natürlich auch hier eine deutliche Teignote vorhanden ist.
      Auch das landet im Einkaufswagen, auch wenn ich eigentlich nicht so der Fan von Rosinen bin klingt das sehr lecker

funkel schrieb:

Ein neues Aroma zu finden was einem schmeckt ist nicht ganz einfach.
      Die "Club der Dampfer" Aromen sollen gut sein. Hab sie selber noch nicht getestet.
      Aber du kannst ja mal durch gucken ob dir was zusagt. Die Aromen sind sehr Preisgünstig und die Proben sind echt billig. Da kann man sich mal durchprobieren.
      clubderdampfer.de/aromen/clubaroma-de/?p=15
      Genau deshalb frage ich ja hier. Günstiges zum ausprobieren gibt es genug aber ich habe schon einen ganzen schrank voll Zeug das ich nicht Dampfen mag. Aber erfahrungen helfen mir da eigentlich immer weiter.
    • von Copy Cat: Chnurri Cat...

Das hatte ich aber mal als Aroma.
      Kein plan ob es das als Shake n Vape o.ä. gibt.

Fands ganz gut. Suchtpotenzial da. Aber gegen Ende der 60ml oder wieviel das waren, kam es mir - wohl wegen Dampferzunge? - etwas seifig vor? :)

Try! :)

PS: Nein ich bin nicht mehr im Besitz dieses Liquids : /
      :pfeiff: ȺĐVꝀɆN MȺNŦȺ · ĐɆȺĐ ɌȺɃɃƗŦ · VȺNĐɎ VȺⱣɆ ɃɆɌSɆɌꝀɆɌ · ȺSⱣƗɌɆ NȺᵾŦƗŁᵾS

ØɃS ȻɌƗᵾS ƻ -- zur Adoption frei!
    • Man sollte Bedenken das Churros, das spanische Nationalgericht in Sachen Süßspeisen / Nachtisch hauptsächlich frittiertes Fettgebäck mit Zimt ist.
      Das gehört definitiv da rein :D
      :pfeiff: ȺĐVꝀɆN MȺNŦȺ · ĐɆȺĐ ɌȺɃɃƗŦ · VȺNĐɎ VȺⱣɆ ɃɆɌSɆɌꝀɆɌ · ȺSⱣƗɌɆ NȺᵾŦƗŁᵾS

ØɃS ȻɌƗᵾS ƻ -- zur Adoption frei!
    • Zimt Liquids sind Leider im Sommer nicht so beliebt, mit der kalten Zeit sollten aber wieder ein Paar neue Aromen auf den Markt kommen.
      Sonst wenn du etwas suchst um eine dezente Zimt note beizumischen, kann ich dir Horchata von TPA empfehlen. Zimt aber bitte immer gering dosieren sonst wird es zu intensiv.
    • Moin @Julie Haerts, welche Base hast du für dein Aroma genommen? Vielleicht kann eine VG lastige Base, 70/30 oder 80/20 VPG dir linderung verschaffen.
      Gruß Armin

"Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Das schöne am Dampfen ist ja, das dabei jeder seinen eigenen Weg zum Ziel findet.

• Wattebusch schrieb:

Moin @Julie Haerts, welche Base hast du für dein Aroma genommen? Vielleicht kann eine VG lastige Base, 70/30 oder 80/20 VPG dir linderung verschaffen.
      Das musst du mir jetzt erläutern wobei Linderung? Ich habe Standard 50/50 Base im Regelfall, da soweit ich weiß der PG anteil ja Maßgeblich für den Geschmack zuständig ist.
    • @Julie Haerts

von manchen Personen wird das PG als reizend, scharf wargenommen. Einen geringerer PG Anteil im Liquid macht den Dampf "weicher" und es lässt sich dann softer Dampfen.

Mir bekommen Liquids mit einem höheren VG Anteil wesentlich besser, bei 50/50 hatte ich öffters Reizhusten. Jetzt wo ich 70/30 oder verstärkt auch 80/20 VPG Base nutze, ist das für mich kein Thema mehr.
      Das etwas mehr an Aroma, falls überhaupt notwendig - :wayne: . Ich mische trotz höhrerem VG Anteil immer noch im unteren Bereich der Herstellerempfehlung, bisher ist alles Prima. :thumbsup:

Besorge dir eine 70/30 VPG Base und probiere es aus. Falls es nicht funktioniert, kannst du dich dann über dichtere Wolken freuen. :dampf:
      Gruß Armin

"Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Das schöne am Dampfen ist ja, das dabei jeder seinen eigenen Weg zum Ziel findet.

• Wattebusch schrieb:

@Julie Haerts

von manchen Personen wird das PG als reizend, scharf wargenommen. Einen geringerer PG Anteil im Liquid macht den Dampf "weicher" und es lässt sich dann softer Dampfen.

Mir bekommen Liquids mit einem höheren VG Anteil wesentlich besser, bei 50/50 hatte ich öffters Reizhusten. Jetzt wo ich 70/30 oder verstärkt auch 80/20 VPG Base nutze, ist das für mich kein Thema mehr.
      Das etwas mehr an Aroma, falls überhaupt notwendig - :wayne: . Ich mische trotz höhrerem VG Anteil immer noch im unteren Bereich der Herstellerempfehlung, bisher ist alles Prima. :thumbsup:

Besorge dir eine 70/30 VPG Base und probiere es aus. Falls es nicht funktioniert, kannst du dich dann über dichtere Wolken freuen. :dampf:
      Ich habe mit der Base kein Problem. Ich mische auch nuller mit 50/50 und finde es mega toll dann tue ich einen ML 48mg Nic auf 10 ML 0er Liq und es bekommt eine Art pfefferigen Beigeschmack. Für mich sehr deutlich das hier nicht das PG sondern das Nikotin die Ursache ist, leider geht es ohne Nic für mich nicht. Gut, also bevorzuge ich Geschmäcker die das aufgreifen. Mit Menthol klappt das hervorragend, du merkst nichts mehr davon aber ich vertrage es leider nicht. Daher Zimt. Hatte früher Basen mit mehr oder weniger PG mir ist kein deutlicher Unterschied aufgefallen. Werde das jedoch nochmal testen!
    • Julie Haerts schrieb:

ich einen ML 48mg Nic auf 10 ML 0er Liq und es bekommt eine Art pfefferigen Beigeschmack.
      Dann hast du knappe 5 mg/ml Nikotin in deinem Liquid @Julie Haerts, das es dir einen pfefferartigen Beigeschmack gibt kann ich jetzt nicht nachvollziehen, finde ich auch etwas ungewöhnlich.
      Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
      Gruß Armin

• @Michalski Ja und das war auch bereits bei fertig Liquids immer ein Punkt. Ich empfinde Nikotin beim ausatmen als leicht scharf auf der Zunge. Die meisten denen es so geht bevorzugen leichte Menthol noten, da fällt das dann gar nicht mehr auf.

Nun aber mal Rückmeldung
      Und da verließ mich die Zitat Funktion....
      Verlinken geht auch nicht mehr... ich verschiebe das. Ist aber alle angekommen und durchgetestet Rückmeldung folgt.
      Nachdem auch absenden nicht ging hab ich einfach gewartet

CmYk schrieb:

Mixd Chrurros sollte das gleiche sein.
      Schmeckt wie ein fettiges Franzbrötchen
      Sehr lecker aber nicht wie twisted.

ted schrieb:

Julie Haerts schrieb:

Falls noch nicht probiert, schöne Zimtnote --> Strudel Cat und auch noch Rosinen :essen2: Es muss ja nicht immer fettiger Teig sein, obwohl natürlich auch hier eine deutliche Teignote vorhanden ist.
      Schmeckt mir irgendwie gar nicht. Fettig teigig aber der Apfel kommt auf allen 3 Verdampfern irgendwie sehr künstlich rüber.

dampf-aggregat schrieb:

von Copy Cat: Chnurri Cat...
      Das gefällt mir sogar sehr. Auch wenn es anders ist bisher das Beste. :thumbsup:

Ruley schrieb:

Horchata von Capella
      Habe ich leider noch nicht, aber das Churros von Capella schmeckt sehr ähnlich wie das Mixed

minicheffe schrieb:

Apple Cinnamon Pie
      Apfel finde ich immer wieder riskant. Auch Tambit von Twisted ist mir nicht bekommen, selbes nun bei Strudel Cat. Ich glaube davon halte ich mich vorerst fern. Sagt mal wenn ich keinen Offi habe, gibt ne möglichkeit Liquids zumindes mal anzuriechen? :rolleyes:

Ich bin euch auf jeden Fall Sehr dankbar, es war viel Hilfreiches dabei. :klatsch:
    • Julie Haerts schrieb:

Sagt mal wenn ich keinen Offi habe, gibt ne möglichkeit Liquids zumindes mal anzuriechen?
      Liquids weiß ich nicht aber es gibt die Möglichkeit Aromen Proben zu erwerben. Kann mich nur nicht mehr erinnern wo, war irgendwas mit suppamutti und wir hatten es schon mal hier im Forum. Musst mal schauen! Jedenfalls kannst Du dort für 30 Cent 1ml Aroma erwerben.
    • Damn... Wenn man nicht immer alles abscannt :D

Dann muss ich dir wohl eine Probe zukommen lassen.

Ansonsten smart24.net und Avoria haben auch Proben im Angebot. Da isses aber leider nicht dabei. Von Avoria fand ich Cookie Deluxe genial.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patte04 ()

• Julie Haerts schrieb:

Hallo liebe Com, :help_1:

ich brauche eure Empfehlung, irgendwie wirkt es so als sei ich ein komischer Dampfer zumindest wenn es um die Aromen geht.
      Bis letzte Woche war mein Absolutes All day Aroma Papa Churro von Twisted. Leider teilten die mir auf anfrage mit, dass dieses Aroma nicht mehr hergestellt wird und nun bin ich ratlos. Allles was mir sonst begegnet ist hat es nie über "Nett" hinausgeschafft aber es gibt so viel das ich nicht beurteilen kann. Und weil harte Beschreibungen so wenig über Geschmack sagen Beschreibe ich eich was Papa Churros :sos: war und was ich nicht mag und hoffe das jemand eins seiner Liquids erkennt und zuordnen kann.

Die No-Gos:
      - ich vertrage kein Menthol auch von Minze wird mir schlecht :stop:
      - ich kann Erdbeere nicht leiden :schaem:
      - Bei nur Frucht Aromen drückt sich für mich der leicht scharfe Geschmack vom Nikotin unangenehm über das Aroma

Der Alte Fav:
      Papa Churros war Süßer fettiger Teig mit Zimt, der Zimt übernimmt bei mir die Nikotin note so gut, das es gar nicht mehr auffällt, und durch den Teig Anteil wurde es quitsch süß und trotzdem fettig rund. Etliche anderen Zimt lastigen aroma wirkten naja wie Zimt pur und nicht als Teil eines Ganzen

Bitte stellt mir ruhig Fragen falls ich mich irgendwo doof ausdrücke. :thanks:
      Ich habe gerade einen Favoriten in Vanilla for Pipes von Inawera gefunden.

Es schmeckt wie der Vanilletabak zum Selberdrehen finde ich. Angemischt mit 4% bei 50/50 (DTL)

Ist es Zimt? Nein. Überdeckt es den Nikotingeschmack. Weißgott, ja!