Problem Eleaf Invoke + Ammit 25

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem Eleaf Invoke + Ammit 25

Hi :thumbsup:

hoffentlich bin ich hier Richtig ;-)

Ich hab mir am WE die Eleaf Invoke und den Ammit 25 zugelegt.
      Bin Top zufrieden damit, hab aber noch 1-2 Probleme...

Eleaf Invoke:

Schöner AT + 2 Akkus.. was will ich mehr ?
      ABER....

In mein Ammit hab ich ne Fused Clapton Fertigcoil eingebaut, welche 0,4 OHM hat. Das zeigt mein OHM Messgerät auch an ( 0,44 ohm)
      Die Invoke zeigt aber 0,8! OHM an .. ?
      Macht das was aus? Spinnt hier der Sensor? Oder ist es egal wenn ich die "echte" OHM Zahl weis.
      Außerdem ist es bei dem so, dass bei 10 mal ziehen 1 mal kein Strom auf die Coil kommt.
      Das wirkt sich so aus, dass ich auf den Feuertaster drücke, dann circa 0,5 Sekunden Strom kommt und er dann komplett abstellt.
      Wenn ich dann wieder drücke Funktioniert es die nächsten 8-10 Sekunden normal.

Ammit 25:

Er dampft gut, schmeckt gut, es passen 5ml rein..
      ABER...

er sifft, egal ob ich viel oder wenig Watte reinmache.
      Er sifft aber auch immer erst nach den ersten 10-15 Zügen.. ?
      Sind hier die O Ringe defekt, oder muss ich mehr mit der Watte spielen bis ich die richtige Menge gefunden habe?
      Die erste Wicklung war Top, kein siffen kein kokeln, musste die aber schnell wechseln, da der Geschmack vom Liquid nicht aus der Watte ging und ich eigentlich was anderes dampfe.

Ich weis hier gibt's schon ein paar Threads zum Thema siffen, aber ich bin mir eig 100% sicher das es nicht an der Watte liegt.
      Wie muss denn die Coil stehen bei dem? Arg über den Luftlöchern, oder reicht ein moderater Abstand?
      Hat mir da jemand ein Bild von seinem Ammit?

Danke und Tschau :lieb:
    • Dampff41 schrieb:

Macht das was aus? Spinnt hier der Sensor? Oder ist es egal wenn ich die "echte" OHM Zahl weis
      3 Fragen ... 3 Antworten ...

Ja, das macht was aus.

Ich glaube aber nicht das der Sensor spinnt.

Es ist dem Akkuträger nicht egal.

Bei höheren Ohmzahlen feuert er ja mehr Volt auf die Wicklung um auf die eingestellte Wattleistung zu kommen.
      Ich nehme mal an das deine Wicklung nicht richtig fest geschraubt ist, sich gelöst hat oder sonst wie nicht in Ordnung ist bzw. keinen ordentlichen Kontakt hat.

Da kommen dann gerne mal zu hohe bzw. springende Ohmwerte bei raus. Meistens sogar während dem Feuern
      was deine Kokelprobleme auch erklären könnte.

Bevor Du also an der Watte rum probierst ... schau erst Mal das dein Ohmwert in etwa passt.
      Wenn da 0,4 Ohm draufsteht bei den Fertigcoils, dann sollte das auch in etwa auf dem Akkuträger so sein.
      Liebe Grüße, Marcus

Aber Achtung:
      Dieser Beitrag wurde in einem toleranten Fertigungsbetrieb hergestellt in dem aber auch öfters Sarkasmus verarbeitet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ted ()

• ted schrieb:

Dampff41 schrieb:

Macht das was aus? Spinnt hier der Sensor? Oder ist es egal wenn ich die "echte" OHM Zahl weis
      3 Fragen ... 3 Antworten ...
      Ja, das macht was aus.

Ich glaube aber nicht das der Sensor spinnt.

Es ist dem Akkuträger nicht egal.

Bei höheren Ohmzahlen feuert er ja mehr Volt auf die Wicklung um auf die eingestellte Wattleistung zu kommen.
      Ich nehme mal an das deine Wicklung nicht richtig fest geschraubt ist, sich gelöst hat oder sonst wie nicht in Ordnung ist bzw. keinen ordentlichen Kontakt hat.

Da kommen dann gerne mal zu hohe bzw. springende Ohmwerte bei raus. Meistens sogar während dem Feuern
      was deine Kokelprobleme auch erklären könnte.

Bevor Du also an der Watte rum probierst ... schau erst Mal das dein Ohmwert in etwa passt.
      Wenn da 0,4 Ohm draufsteht bei den Fertigcoils, dann sollte das auch in etwa auf dem Akkuträger so sein.
      Danke für die Antwort !
      An der Befestigung kann es ja aber nicht liegen, da das OHM-Messgerät den richtigen Wert anzeigt !?
    • Dann mal auf einem anderen Akkuträger probieren, oder falls der 510er Pluspolpin am Ammit einstellbar ist, etwas heraus drehen.

Womöglich bekommst Du auf der Invoke keinen richtigen Kontakt.
      Liebe Grüße, Marcus

Aber Achtung:
      Dieser Beitrag wurde in einem toleranten Fertigungsbetrieb hergestellt in dem aber auch öfters Sarkasmus verarbeitet wird.
    • Wo sifft dein Ammit 25? An der Airflow, zwischen der Liquid Control oder bildet sich ein See unter dem Verdampfer?
      Die beiden erstgenannten Möglichkeiten deuten auf Watte hin, die letztere auf einen häufigen Fehler der Herstellung.

Übrigens, gewöhne dir bitte schnell wieder die Vollzitate ab, die sind nicht nötig bei direkten Antworten, dankeschön. :winke:
    • Ziehen muss man(n) an den Dingern ... ZIEHEN. :ja:

Reinpusten ist nur für schlecht gemachte/verbaute Steamshots Wicklungen die nicht gescheit auf Temperatur kommen. :lol:
      Liebe Grüße, Marcus

Aber Achtung:

• Kontaktprobleme scheinen wirklich das Naheliegendste zu sein. Hast du nach dem Ausglühen der Coil die Schrauben nochmal nachgezogen?

Nur weil der AT etwas anderes anzeigt als das Ohm-Meter, kann man nicht direkt ausschließen, dass irgendwas falsch sitzt. Durch das Erwärmen des VDs beim Feuern und dem Zusammenspiel von Wärme und Metall.. Tu dir selbst den Gefallen und überprüfe schnell, ob alles richtig festgeschraubt ist, anstatt dich einfach darauf zu verlassen, dass alles perfekt passt weil es so sein muss - das dauert keine 5 Minuten :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michalski ()

• Nicht schlimm ...
      War auch nur ein Scherz über Steamshots der in seinen (älteren) Youtube Videos fast immer zuerst rein pustet
      um die Coil auf Temperatur zu bringen.

Mach ich bei nachlassendem Akku auf meinen Mech`s auch ab und an bevor ich wechsle.
      Liebe Grüße, Marcus

Aber Achtung: