Facebook anonym?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Facebook anonym?

Hallo!

Da sich ja bestimmte Dinge im Bereich Dampfer-Harware nur auf Facebook abspielen ist meine Frage:

Besteht die Möglichkeit, einen anonymen Account auf FB zu nutzen?

Ich habe da leider gar keine Checkung. Hintergrund meiner Frage:

Meine Kunden googlen mich und ich achte peinlichst genau darauf, was man über mich im Internet findet.
  • Connor schrieb:

wenn Du's mit dem Handy nutzt
    Auf gar keinen Fall. Das wird ausschließlich in einem Browser ausgeführt. Und der wiederum läuft in einer Sandbox.

Aber vielen Dank für die Info.

Dann ist anonym wohl eher nicht die Option.

Kann ich alles privat schalten? Also Gruppen, Freunde, etc. und gegebenenfalls für einen Kontakt freigeben?
  • Also ich bin mit Wegwerfmailadresse und Fakename angemeldet, gab bisher keine Probleme, bin aber auch kein großer Nutzer. Handynummer würd ich bei sowas eh nie angeben. Ich muß aber sagen, daß der Account dort auch schon ~10 Jahre alt ist, glaube, damals waren sie noch nicht so scharf drauf, "echte" von "fake"-Personen zu trennen...
    PS glaube allerdings, daß die sowas wie ne "KI" haben, die zumindest grob die Plausibilität des Namens erfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3legged dog ()

• Anonym Account: Nein
    Synonym Account: Ja

Meine Frau und ich haben schon immer einen gemeinsamen Account... vor ca. 8 Jahren hab ich mal einen Synonym Account erstellt, um mir in einem Spiel Geschenke schicken zu können :schaem:
    Hab natürlich nur eine einzige Freundschaft angenommen (den gemeinsamen Account), ansonsten alles blockiert!
    Seit guten 3 Jahren gibt es das Spiel nicht mehr und ich war seitdem nicht mehr in diesem Account!
    Gerade eben probiert... ist immer noch aktiv und sieht aus, als hätte ich den Account nie verlassen.
    Keine Benachrichtigungen, keine Mails, keine Anfragen...

Also verstecken geht ganz gut!

P.S.: wie 3legged dog, hab ich auch eine Wegwerfmail verwendet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reno5 ()

• @-: Thomas :-

Es ist unterschiedlich. Ich versuche mal es zu erklären......

Es gibt Gruppen, da gibst Du einfach nur den Namen des Modders bei FB ein und landest auf seiner Seite, wählst links 'Community' aus und auf der Community Seite klickst Du auf 'Beitreten'..... dann musst Du nur noch warten, bis Du von einem Administrator zur Gruppe hinzugefügt wurdest. Manchmal musst Du auch erst noch nach dem Klick drei Fragen beantworten. Bei den Gruppen ohne Fragen kann Dich oft auch ein Mitglied der Gruppe einfach hinzufügen.

Dann gibt es Gruppen, da brauchst Du Vouches. Das bedeutet, dass jemand mit dem Du auf Facebook befreundet bist, in der Gruppe in einem speziellen Post für Dich vouchen muss, oftmals benötigt es aber noch zwei weitere Mitglieder, die ebenfalls für Dich vouchen. Und dann sagt ein Admin,dass Du der Gruppe hinzugefügt werden darfst. Bei einigen Gruppen kann es aber dann passieren, solltest Du aus welchen Gründen auch immer gebannt werden,werden die, die für Dich gevoucht haben, auch gebannt. Vouch = Bürgschaft.

Dann gibt es Gruppen, die sind geheim. Die sind gar nicht sichtbar, man weiß nur, dass es sie gibt. Von Zeit zu Zeit werden sie von geheim auf geschlossen gesetzt und dann ist eine Aufnahme möglich.

Ein paar sind fast immer geheim und man kommt nur ganz schwer oder so gut wie gar nicht in die Gruppen (z.B. MEB - Narmods - ParavozZ - Auco)

Hört sich jetzt erstmal komisch an, ist es auch, aber es gibt jede Menge Gruppen der ersten Kategorie, wo Du problemlos hinein kommst.

Eins ist aber in fast allen Gruppen gleich, sie sind dafür da die Produkte zu präsentieren und zu verkaufen. Beiträge oder Kommentare die gegen die Produkte gerichtet sind oder über andere Produkte der Mitbewerber werden meist nicht geduldet, ebensowenig alles was mit Clonen zu tun hat, und man wird gebannt, d.h. man fliegt wieder raus. Einige sind untereinander auch vernetzt, das bedeutet, fliegst Du da raus, fliegst Du automatisch auch in einigen anderen Gruppen raus.

Und es gibt natürlich auch noch Gruppen, die so eine Art Verkaufsportal sind und welche, wo es gar nicht ums verkaufen geht.... ach, das wirst Du schon alles feststellen, wenn Du erstmal unterwegs bist. Meist werden Dir rechts auf einer Seite einer Gruppe auch weitere andere Gruppen vorgeschlagen.....

Wenn Du etwas privat verkaufen willst brauchst Du in der Regel auch Vouches, damit der Käufer sich traut Dir Geld zu überweisen, andererseits, wenn Du etwas privat kaufen willst, fragst Du nach Vouches, damit Du weisst, dass andere schon positive Erfahrungen mit der Person gemacht haben..... also prinzipiell benötigt man auch Freunde bei FB......

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen. :)

Allgemein interessant ist der German Squonker Market. Ansonsten hängt das stark davon ab, was du konkret suchst. :)

Kannst ja mal schreiben, um welche Hardware es dir prinzipiell geht. Dann kann man schauen, welche Plätze dafür geeignet sind, wie du da reinkommst und man da ggf. nachhelfen kann. Zur generellen Funktionsweise hat @nbv8 schon alles gesagt.
    Viva la Vaporization! :dampf:
  • Vielen Dank @nbv8 für die ausführliche Erläuterung.

German Squonker Market. Da hab ich mal um Einlass gebeten. Danke @Kris. Schauen wir, was passiert...

@drzeeb: Mit anonym meinte ich, dass ich nicht meinen Echtnamen benutzen wollte. Geht aber wohl nicht anders...

Edit:

Eigentlich suche ich nicht wirklich etwas. Der einzige BF der mir konkret noch vorschwebt ist der Armor. Mittlerweile stapelt sich die ungenutzte Hardware aber wieder. Also Eile hat das alles nicht so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -: Thomas :- ()

Das hier ist der Link zur Armor-Mods Gruppe:

facebook.com/groups/674877606023411/

Die steht aktuell jedoch auf geheim, keine Ahnung, was dir überhaupt angezeigt wird, wenn du auf den Link klickst. Ich halte die Augen offen und sag dir bescheid, wenn sie wieder sichtbar ist und Beitrittsanfragen gestellt werden können.

Ansonsten wirst du im German Squonker Market aber eher Glück haben, wenn du einen Armor willst. Die Dinger gehen da regelmäßig in verschiedenen Ausführungen über den Tisch, ebenso wie bodies und andere accessories wie cases etc.. In der Armor Gruppe hingegen geht nichts ohne Liste, und die letzte hatte die black/brass Version mit sage und schreibe 6 Stück. :D
    Viva la Vaporization! :dampf:
  • Noch eine Frage an euch:

Ich habe jetzt noch mal den Skyfall Klon ausgepackt und teste den gerade. Damals war wohl noch nicht so weit, jetzt finde ich ihn herausragend.

Kann mir jemand sagen wie ich an das Original komme? Wahrscheinlich gibt es wieder irgendeine geheime FB-Gruppe. Ich finde nur mal wieder nichts.