Wieviel Zeit....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieviel Zeit....

Hi Leutz!

Wieviel Zeit ist bei euch vergangen bis zum HWV? So wie ich bei einigen Posts gelesen hab, wahrscheinlich nicht mal zwei Wochen. :thumbsup: ;-))
      Wieviel Zeit ist bei euch vergangen, bis ihr selbst gewickelt habt?

Ich habe mir gerade VGODS Tricks angeschaut und finds sehr geil, wahrscheinlich wie jeder Einsteiger, oder so wie ich, die es zum zweiten Mal versuchen.
      Dann noch "The Art Of Vape" auf Youtube. Und ehrlich: mir ist selberwickeln viiiiiel zu aktig.

Ist unter euch, jemand der mir das "schmackhaft" machen kann. Ich will mehr dampf in der Hütte. Aber es gibt soooooviele Gerätschaften, ich trau mich nicht mal Geld für ein Gerät auszugeben, was ich später nicht mögen könnte. Ich bin nicht geizig, aber ich kann sowohl Selbstwickeln als auch dem HWV nichts abgewinnen.

Versteht mich nicht falsch: ich verurteile es nicht, ich bewunder es ferner, mit welchem Elan einige an das Thema Dampfen rangehen.
      Ich würds gern nachmachen.... aber irgendwas fehlt in meiner Einstellung. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Seit drei Tagen dampfen, keine geraucht, Koolada: voll mein Fall. Dampfen macht Spaß: keine Frage.

Liebe Grüße,
      42
    • Hallo

Es ist unterschiedlich.
      Als ich mit dem dampfen anfing,war der habenwill recht gering.
      Nachdem also keine Zigarette mehr geraucht wurde,wurde nach falschberatung und Fehlkauf auch das Dampfen immer weniger bis fast gar nicht mehr.

Jetzt aber nachdem ich wieder neu eingestiegen bin ist der HWV stärker denn je.
      Würde am liebsten jeden Tag eine andere Dampfe und jede menge Aromen anschaffen :zaehne:
      Schlage mir auch hier an Bord die Nächte um die Ohren und würde am liebsten jeden Tag zum Offliner rennen,wenn mein Geldbeutel nicht aus Zwiebelleder wäre. :bawling:
      Gestern ein Aroma bestellt,heute schon wieder. :facepalm:
      Freundlicher Gruß,William :ghostship:
    • Hi
      Ist doch super wenn man dem Virus nicht verfällt. Hätte ich mir einiges gespart. Und wenn man Keine Lust zu wickeln hat Ist es auch ok. Jeder wie er mag. Bin nach zwei Wochen ohne Kippe beim Wickeln gewesen, da mich die Fertigcoils genervt haben.
      Im Moment interessiert mich Hardware nicht wirklich, dampfe eh nur den Flashy.
      Misch halt echt gern, und bin leider kein Typ der nur einen Geschmack dampfen kann.
      Und warum einen HwV haben wollen, wenn man zufrieden und zurechtkommt mit dem was man hat? Alles gut.
      Lg Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anke ()

• ich hatte mit Fertigkeulern angefangen...
      hatte 3 Big Baby Beast sowie den Crown 3
      seit März wickel ich selber und habe dann die Fertigkeuler in die Schublade gepackt
      gewickelt werden bei mir
      4 Ammit 25
      3 Crius II
      1 GTIV-Clone
      je 1 Aromamizer plus & V2
      1 Ammit dual

betrieben werden die Vd auf
      5 Smok Al85
      1 Smok Mag
      1 Smok TPriv
      1 iJoy Genie
      2 Pico 25

1 Augvape Intake ist auf dem Weg zu mir
      und zu meinem 1 jährigen Nichtraucherdasein, kurz vor Weihnaachten,
      werde ich mir den Yihi SXMini SL Class gönnen

der HWV hat bei mir aber noch nie gezündet...
    • Geniesse es doch einfach zu dampfen wie es dir gefällt.

Irgendwann wirst du vielleicht eine weitere Dampfentwicklung durchmachen.
      Ist doch jetzt alles gut bei dir.

Vollkommen egal, mit was man dampft, ob Selbstwickler oder Fertigcoiler, ob MTL oder DTL, ob Highend oder preiswert.
      Hauptsache man ist weg von den Kippen.

Den HWV braucht man nicht wirklich. ;-)
      Zum Dampferboard Bundesliga Tippspiel geht es hier entlang >> kicktipp.de/dampferboard-fubuli/profil/registrierung << :tor:
      ------- Jeder darf mitmachen -------
    • 3 Wochen. Aber auch nur, weil ich mir die erste Dampfe 2 Tage vorm 2-wöchigen Urlaub geschossen hatte. Infiziert rumgelaufen bin ich allerdings noch weitere 4 Wochen bis zur vaperscom.
      Seit dem Selbswickler habe ich selbst mit "nur" MTL mehr Dampf und besseren Geschmack. Das gilt dem Lesen nach so ziemlich generell. Ich kann und will jedoch nicht auschließen, daß auch schmackhafte Fertigköpfe existieren.
      Gruß, Harvey56

Rechtschreibfehler sind auf ein fehlerhaftes Speichermanagement zurückzuführen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

• Neu

Dampfe nun fast 2 Monate, bin dem HWV nicht unterlegen bisher.

Angefangen mit Fertigcoil, gelernt, dass es auch Selbstwickler gibt und direkt den Siren 2 gekauft (zu diesem Zeitpunkt dampfte ich etwa 1 Woche). Bin so zufrieden, dass ich mir nun nen 2ten als Ersatz holen wollte, wurde nun aber doch ein Flashi 4.5 (Clon). Hier im Forum schwören ja alle drauf und ich wills einfach mal testen. Taugt er nicht kommt er auf den Müll und ich hole mir meinen 2ten Siren und werde damit dann vermutlich alt.

Hatte noch nen kleinen Aussetzer nach etwa 3 Wochen zu einem Selbstwickel-DTL-VD (Crius). DTL taugt mir aber glaub überhaupt nicht. Bin mit meiner Wolkenproduktion, jetzt wo ich doch noch auf 70/30 umgestiegen bin, mehr als zufrieden mit MTL. Bin halt ein Backenhörnchen :) Mehr fände ich vor allem in den eigenen 4 Wänden auch wirklich zu viel.

Ich erinnere mich auch noch super ans erste mal Siren 2 wickeln. Das erste was ich machen musste war Youtube: Wie bekomm ich das winzige Teil denn unten auf? :D
      Der Rest war dann eigentlich einfach. Ich hatte nur Draht und teure Watte. Diesen wickelte ich um nen 2,5er Bohrer und schraubte ihn dann in den VD. Dies dauerte ungelogen etwa 2 oder 3 Minuten. Danach kam die Watte. Dies ist für mich immernoch der kniffeligste Teil. Ich brauche hier heute wie damals auch etwa 3 Minuten dafür.... Abgeschnitten einfach mit Nagelschere und den Draht mit meinem Seitenschneider ausm Werkzeugkoffer wo auch der 2,5er Bohrer herkam. In der Summe sind das keine 10 Minuten.
      Die Coil hält eigentlich ewig, kann man sehr gut waschen (danke nochmal ans Forum an dieser Stelle). Lediglich die Watte musste je nach Liquid halt abundan mal austauschen. Das ganze ist aber echt kein Hexenwerk ;)

Was ich statt dem HWV habe: AHWV. Der Aromen-HWV. Habe aktuell nach nichtmal 2 Monaten Dampfen über 50 verschiedene bereits angesetzte Liquids daheim. Vieles ist schrott, manche gefallen mir dagegen sehr. Dies ist bei mir wahrscheinlich ne never ending story

Falls jemand nicht mitbekommen hat wie man nen hart verkrusteten Coil "wäscht":
      Macht die Watte raus, bringt ihn zum glühen und taucht ihn direkt ins Wasser, danach direkt trockenglühen.
      Das wird solange wiederholt bis der Coil wie neu ist. Man sollte natürlich aufpassen (Wasser+Strom) dabei. Gibt nen supi YT Video dazu ;)
      Dauernuckler aus Leidenschaft :whistling:
    • Neu

Find das ja super. Eine Woche dampfen und dann schon selber wickeln. Ich hab zwei Wochen gebraucht. ;-)) Find ich gut das es dir gefällt. Und ich benutze zur Zeit eigentlich nur noch meinen Flashy V4 . Und das mit den Aromen kenn ich. Viel Spaß und Erfolg weiterhin. Wegwerfen musst du das Teil net.

Lg Anke