Nicht geplant und nicht gewollt – aber keine Lust mehr auf Zigaretten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Mich wundert nur, dass sich das bei mir gerade alle paar Stunden ändert......

Mal muss ich von der SMOK novo husten, weil es mir zu stark ist, mal ist es mir dann viiiieeel zu lasch.

Naja, Augen zu und durch. Und nein, Pyros stehen nicht zur Diskussion. Es ist nur das "Einatemgefühl", was mir aktuell manchmal fehlt. Also mehr der Druck in der Lunge - aber eben auch nicht immer. Mal ist der da, mal nicht. DAS verwirrt mich, weil die letzten Wochen war alles gut.
      Liebe Grüße
      Nicole

Aktuell zufrieden mit der My blu, Peas, Smok novo und Suorin iShare.
      Bitte nicht zu kompliziert, bin Anfängerin.

• Neu

Peasa schrieb:

Ich hatte in meinen letzten Nachtdiensten im Labor schon erst die My blu und dann auch die Peas mit. Die ersten Nächte noch sehr wenig gedampft (musste mit der My anfangs noch husten).

Dann letzte Nacht mehr gedampft als geraucht und abwechselnd die My und die Peas mit 12mg und 9mg im Einsatz. Und oh Wunder, meine Bronchien (allergisches Asthma) waren deutlich freier, als sonst!

Und was ist heute? Ich habe kaum noch Lust, eine Zigarette zu rauchen! Ich gehe raus zum Rauchen und noch ist es draußen warm und angenehm. Eigentlich hätte ich mir heute Morgen von der Tanke neuen Tabak zum Stopfen holen müssen, hatte aber keine Lust dazu. 10-15 Zigaretten wären noch drin von der Menge her, die nicht bis morgen Abend (bin Abend- und Nachtmensch) gereicht hätten – na und?
      Ich habe hier Dampfen und noch Liquid bis morgen Abend. Also alles gut.
      Sollte es wirklich sooooo einfach sein mit dem Umstieg? :blink:
      Ausnahmsweise mal Vollzitat, aber das bringt es gut auf den Punkt: mit dem Dampfen hat man eine echte, annähernd gleichwertige Alternative. Da spielt viel mehr mit rein, als nur "Nikotinsucht". Kein Mensch würde sowas über Nikotinpflaster schreiben. Und es macht den Schrecken des "Rückfalls" vernachlässigbar, weil sogar die, die an eine "Nikotinsucht" glauben (was ich zB nicht tue) einen gangbaren Weg präsentiert bekommen.
      Herzlich willkommen übrigens, sehr nachträglich ;).
    • Neu

Peasa schrieb:

Und nein, Pyros stehen nicht zur Diskussion.
      Hehe, warum eigentlich nicht? Was mich anfangs sehr erleichtert hat, war der Gedanke - vermutlich durch die Youtube-Videos von philgood gepflanzt, einer Art grauer Dampfereminenz -, daß ich auch mal eine rauchen kann, wenn ich Bock hab, ohne daß es gleich ein endgültiger Rückfall ist. Mache ich bis heute ab und zu, zB heute morgen beim Kaffee. Was soll's, die letzte Zig davor war vor ca. 2 Monaten. Selbst eine Kippe täglich würde ich persönlich für relativ unschädlich halten. Das ist doch grad das Geile am Dampfen: Du kannst auch eine Rauchen, wenn Du willst, das Dampfen gibt Dir die Möglichkeit der Wahl :-).
    • Neu

Um so besser. Ich "erlaube" mir auf jeden Fall dann und wann welche und sehe genau darin den großen Vorteil des Dampfens. Es ist sich so ähnlich, daß ich zwischen vergleichbaren "Süchten" wählen kann. Kippe vs. Pflaster oder Kippe vs. Kaugummi ist kein wirklicher Vergleich, da gewinnt die Kippe immer. Kippe vs. Dampfen erfordert zumindest mal eine echte Entscheidung, und die fällt bei mir meisten zugunsten der Dampfe und manchmal gönne ich mir ne Kippe. Das ist schon gleich eine ganz andere Ausgangslage :-).

Peasa schrieb:

Pyros mir absolut nicht mehr schmecken.
      Das haben sie eh noch nie und war vermutlich auch nicht der Grund, weswegen man (ich sag mal pauschal "man") geraucht hat ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3legged dog ()

• Neu

Mir haben die Kippen echt geschmeckt (nicht jede Sorte, aber mein Tabak ohne Zusätze) und ich habe gerne geraucht - bis ich anfing zu dampfen......
      Liebe Grüße
      Nicole

Aktuell zufrieden mit der My blu, Peas, Smok novo und Suorin iShare.
      Bitte nicht zu kompliziert, bin Anfängerin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peasa ()

• Neu

@Peasa
      Diesen „stärkeren Druck“ in der Lunge bekommst du automatisch, wenn dein PG-Anteil im Liquid höher ist.
      Das Liquid wird dann zwar dünnflüssiger und deine Dampfe muss das abkönnen, dafür hast du dann die optimale Suchtbefriedigung.

Meine Base ist 60PG/40VG und ich mag das Gefühl der Inhalation. Kein Kratzen, weniger Dampf, deutlich weniger süß und aromatischer sind weitere Vorteile.
      Sind besondere "Momente" jene Augenblicke, die Kürze suggerieren und Ewigkeiten meinen?

Viele Grüße, Mia :winke: :happy2:
    • Neu

@Peasa
      Ich habe den Verdacht, dass du gerade in der Umstellung bist. Das Gift des Rauchens ist dabei deinen Körper zu verlassen. Zigaretten sind hinterhältig und Nikitin ist da nur der kleine Teil. Bei mir dauerte der Vorgang ca. 2 Monate. In der Zeit bin ich zum Spielkind geworden und habe mehrere VD versucht. Geblieben ist der Flashy und Kayfun5. Alles andere liegt im Schrank. Leichterer Zug wie zu Beginn und ein längeres Ziehen ist geblieben. Dadurch kann ich nicht mehr Rauchen.

Nach dieser Phase kam bei mir die Zeit der Kopfschmerzen. Mit einer Reduzierung des Nikotins war es gut. 4-6 mg passt jetzt und ich bleibe dabei. In der Nautils AIO gibts 12, da ich tagsüber wenig Zeit zum Dampfen habe.
      Jetzt nach 2 Jahren weis ich immer noch nicht, was mir passt. Weniger oder mehr Zugwiederstand, je nach Laune gibts den anderen VD. Dabei wird der Flashy täglich 3 mal gefüllt und das Ladegerät kommt nicht hinterher. Ich bin nichtrauchender Raucher, die Sucht ist noch nicht überwunden, sie schläft nur.
      Mit dem Mischen hast du ja schon etwas um dich zu beschäftigen. Der Erfolg wird dich stärken und dir über diese Zeit hinweghelfen.

Noch ein kleiner Tip am Rande.
      Ernähre dich bewusst und mach nicht den Fehler wie ich. Ich habe zu viel Süßigkeiten gegessen (Christstollen mag ich sehr gerne, gibts das ganze Jahr von Dr. Oet...) und bekam die Rechnung vom Arzt. Blutzucker über 400. Jetzt gibts Tabletten zum Essen und nur gesunde Dinge. Kein Zucker und zum Frühstück nur Haferflocken.

Viel Erfolg und beibe beim Dampfen.
      Gesundheit und ein langes Leben
      Max

MtL-Dampfer
      Equipment: Cubis Pro, Nautilus, FeV4 Style, K3 mini Style, K5 style
      eVic Vtwo mini, iStick Pico, Aster