Lost Vape Therion 166W DNA250: Error "Check Battery"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lost Vape Therion 166W DNA250: Error "Check Battery"

      Ahoi,

      nach knapp 10 Monaten intensivem Gebrauch hat sich der Therion von hier auf jetzt während des gemütlichen Dampfens auf dem Sofa verabschiedet. Trotz geladenen Akkus werden diese als leer erkannt und die USB-Ladefunktion geht ebenso nicht mehr. Kurz: das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten.

      Ich habe dahingehend schon diverseste Foren durchwühlt, die als Lösung für diesen Fehler eine falsch eingestellte Anzahl an Akkus in der EScribe-Software festgestellt haben, was bei mir allerdings nicht zutraf. Zudem habe ich testweise den Chip auf den Werkszustand zurückgesetzt - ohne Erfolg.

      Als letzt Maßnahme habe ich das Gerät auf eigene Kosten mit Bitte um Fehlerbehebung an den Verkäufer PB-ViGoods (auch unter SteamTime bekannt) zurückgeschickt. Nach 10 Tagen kam heute das Paket mit dem Hinweis zurück, dass nach über 6 Monaten nun die Beweislastumkehr zur Gewährleistung eingetreten sei. Am Fehler hat sich natürlich nichts geändert.


      Habt ihr noch eine Idee!?