Bunkerbase früher vs. Selbermachen heute

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bunkerbase früher vs. Selbermachen heute

Hallo,
      ich habe mich mal etwas eingelesen in das Thema und hätte hierzu noch Fragen.
      Es darf ja nur noch base/liquid 10ml mit maximal 20mg/ml verkauft werden.
      Früher war das ja mal anders (ich bin erst seit 8 Wochen Dampfer, daher ging das an mir vorbei).

Nun ist es ja so, dass man auch keine größeren Gebinde mehr kaufen kann.

#1: Warum finde ich auf Ebay dennoch Händlerangebote mit 500ml/12mg Nikotingehalt? Oder schickt der mir dann wirklich 50 10ml Flaschen zu (in der Beschreibung steht jedenfalls nichts davon)?
      #2: War das preislich wirklich so viel günstiger als es jetzt ist? Ich habe mal eine Berechnung gemacht und die sieht wie folgt aus:

• Nikotinshots (50:50) 20mg/ml: 0,49€/10ml --> 300ml = 14,70€
      • PG: 6,95€/500ml --> 100ml = 1,39€
      • VG: 5,95€/500ml --> 100ml = 1,19€

Das ergibt nach meiner Berechnung einen Preis von 17,28€ für 500ml 12mg/ml Base.
      Der Preis auf Ebay für 500ml 50:50 12mg/ml beträgt 43,90€.

Habe ich in meiner Berechnung einen Fehler gemacht oder wieso erscheint mir das Ebay-Angebot übertrieben teuer?
      Nicht falsch verstehen, das soll keine Einladung sein, solche Angebote wahrzunehmen. Ich möchte nur mein Verständnis dafür etwas ausbauen.
      Mir kommt der errechnete Preis von 17,28€ für 500ml 12mg/ml Base jetzt mal gar nicht so hoch vor. In Anbetracht dessen, dass ich dafür wahrscheinlich mehrere Monate brauche (bei 5ml/Tag sind es 100Tage) um das aufzubrauchen.

Wenn man nun noch ein Aroma hinzufügt (5€/10ml), bei 4% Aromaanteil, ergibt das einen 10ml Preis von 0,54€. Was im Vergleich zu den Fertig-Liquids immer noch bemerkenswert günstig erscheint. Denn somit ergeben sich bei einem täglichen Verbrauch von 5ml rund 98€ Kosten im Jahr.

Ich freue mich über aufklärende Worte eurerseits. Danke.
    • Nabend,
      zu Zeiten der Bunkerbase, also als es noch zulässig war bis zu 48mg zu erwerben, habe ich pro Liter 48er um, bei €40 bezahlt.
      Den Liter 50/50 mit 12mg hab ich für €20-30 bekommen.
      die Dampfe zum Gruß :dampf:
      Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SpeedyGonzales ()

• Bei den meisten Händlern vor Ort die ich kenne, kostet ein Nik Shot zwischen 1,50 und 2 Euro. Da würde es dann schon wieder eher hinkommen. Hab mir auch vor kurzem Bunkerbase 100ml mit 48mg für 12 Euro gekauft, war ein Schnäppchen und 70/30 Base für 6 Euro. Komm dann bei einem Liter mit 3 mg Nik auf ca. 13 Euro
    • Glubberer76 schrieb:

Bei den meisten Händlern vor Ort die ich kenne, kostet ein Nik Shot zwischen 1,50 und 2 Euro. Da würde es dann schon wieder eher hinkommen. Hab mir auch vor kurzem Bunkerbase 100ml mit 48mg für 12 Euro gekauft, war ein Schnäppchen und 70/30 Base für 6 Euro. Komm dann bei einem Liter mit 3 mg Nik auf ca. 13 Euro
      Ok, mit dem Preis für das Nikotin ändert sich die Berechnung natürlich grundlegend. Ich hatte meine Shots für 0,49 gekauft und daher sicherlich auch der preiswertere Gesamtwert.

Desperado schrieb:

Und da wo heute bunkerbase bestellt wird ist man rechnerisch bei 500ml für 5,50€ bzw. 11€ für nen liter, 12er nik.

@glubberer da biste aber an einen abzocker geraten.
      Sind das dann die üblichen Verdächtigen wie z.B. China-Bestellung oder UK um an die 48er Bunkerbase zu kommen?

Joyce schrieb:

Ich komme auf 29,80€ bei 1 Liter mit 2mg Nikotin und Aroma.

1 Liter 50/50 Base 9,95€
      100ml Nikotin Shot 20mg 9,90€
      50 ml Aroma 9,95
      Das scheint in etwa auch das zu sein, was bei mir bei 2mg Nikotin rauskommt.
    • Hab nochmal geschaut, hab für 2 mal 100ml mit48mg/Nic 12Euro bezahlt, glaube nicht das es irgendwo noch günstiger zu bekommen ist. Die meisten Angebot kosten das 3-4 fache. Bin also bei ca. 10 Euro für einen Liter VG70/PG30 mit 3mg/ml Nicotin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glubberer76 ()

• Joyce schrieb:

Ich komme auf 29,80€ bei 1 Liter mit 2mg Nikotin und Aroma.

1 Liter 50/50 Base 9,95€
      100ml Nikotin Shot 20mg 9,90€
      50 ml Aroma 9,95
      1 Liter Base für 10€ . o.k.
      100 ml Nikotin Shots für 10€ o.k.
      aber
      50 ml Aroma für 10€ kommt mir zu günstig vor. Meistens kosten doch schon 10ml 5€.

Zahle auf dem Trödelmarkt 10€ für 100ml 48er Bunkerbase. Das denke ich ist o.k.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fredfeuerstein66 ()

• Ja, es sind die üblichen verdächtigen. Aber: als käufer macht es ja rechtlich keinen unterschied ob ich bei ebay oder bei den üblichen verdächtigen kaufe. Preislich ist das aber schon ein unterschied.

1 liter ohne aroma mit 3 mg liegt dann bei etwa 7€. Oder 1 liter 48er für 30€. Oder (die häufig bei ebay angebote grösse) von 100ml/48er für 3€.