Probleme mit Widerstand bei geregeltem Dual Squonker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Widerstand bei geregeltem Dual Squonker

      Hi,
      meine neue Rebel SX550J spring bei den Wiederständen. Habe darin ne dual Coil mit 0,11 Ohm laufen, die auf anderen Akkuträgern (nicht Squonker inkl. G Class) stabil ist. Auch ein anderer RDA brachte das selbe Problem. Die Wiederstände springen von 0,12-0,3 Ohm. Den Versampfer abschrauben und wieder aufschrauben hilft kurz. Habe alles trocken gemacht und mit Feuchtigkeit auch (optisch) keine Probleme.
      Hat jemand mit seinem Squonker ähnliche Erfahrungen? Ich denke ich werde das morgen reklamieren.
      Dank und Gruß
    • Ich habe gestern den 510er demontiert und gesehen, dass dort doch einiges an Liquid war. Habe alles gereinigt und wieder zusammen gebaut. War aber vorher auch alles schön fest gezogen. Nun ist es besser, ich bekomme Wiederstände von 0,13 - 0,16 Ohm, Gelegentlich geht er aber wieder bis 0,2 Ohm hoch. Aber für 235GBP erwarte ich da mehr Stabilität, zumal die Coils nur 0,11 Ohm haben. An die Kontakte an den Akkus habe ich mich nicht rangetraut. Denke ich werde es doch reklamieren müssen...
    • Heute wollte ich es noch mal mit einem Software Update versuchen, aber das Original Yihi USB-C Kabel passt nicht rein. Und die haben wir ein falsches Kabel zur Box gepackt...

      Musste gerade wegen „Übersquonken“ noch mal den 510er abbauen und dabei viel mir darunter eine Verfärbung auf, sieht irgendwie nicht „normal“ aus...

      Denke morgen starte ich die Reklamation per Mail.

    • Moin,moin

      Crail schrieb:

      Aber für 235GBP erwarte ich da mehr Stabilität, zumal die Coils nur 0,11 Ohm haben.
      Das würde ich nicht unbedingt an dem Preis festmachen.
      Bei zuverlässigen und reproduzierbaren Messungen in dem Bereich liegt alleine das Meßgerät schon locker in dem Preisbereich und sollte auch einen Nullabgleich der Anschlüsse ermöglichen.
      Greets aus dem valley
      Stefan
      Alba gu brath



      Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne: :zaehne: :zaehne:
      Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
      Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)