Eier legende Wollmilchsau gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eier legende Wollmilchsau gesucht

Einen Wunderschönen guten Abend,

ich bin wieder hier und möchte einen totalen Rückfall zu meinen Zigaretten vermelden.... :arschverklopp:

Ich brauche Hilfe und hofft auch wenn ich sicher der hundert tausendste bin das ich diese bekomme.

Ich möchte umsteigen wirklich aber die Dämonen sind hart, fies und hauen stark zu.

Ich bin auf der Suche nach einer Dampfe die ich wie eine "normale" Zigarette nutzen kann.
      Ich weis Cigalike ist nicht IN, nicht gerne gesehen und viele finden sie doof.
      Ich brauch aber etwas zwischen den Fingern und ganz wichtig, frei händig Dampfen kann.

Gibt es etwas vllt. sogar mit Tank zum selber füllen ?

Danke u. Gruß,

Krings
    • @Krings das sind ganz schön fromme Wünsche, mein lieber Scholli.

Das wird ne Kostenfrage sein, denn ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest an so Geräten laboriert wird, die von alleine "feuern" sobald man dran inhaliert.

Whatever...nicht vergessen, letztlich musst du mit dir selbst im Klaren sein und es auch wirklich wollen und bereit dafür sein. - DU setzt dich mit dem Dampfgerät auseinander und nicht umgekehrt ;)

Bonne chance
      /Martin
    • Krings schrieb:

Das würde ich so nicht sagen ...die Cigalikes erfreuen sich immer mehr "Akzeptanz" und Beliebtheit unter den Dampfern und haben hier durchaus auch ihre Fangemeinde.

In dem vom Teddy verlinkten Thread findest du das gesammelte Schwarmwissen über die kleinen Dampfen. Da wird sich bestimmt auch für dich etwas finden ... das wird schon ... Daumendrücken
      Es kann vielleicht ein Jahr dauern, oder sogar nur einen Tag,
      aber was feststeht ist ...

... was sein soll wird auch geschehen und findet immer einen Weg.
    • @Krings wurde von der lieben @vaporetta schon an die Hand genommen. <3
      (Guck, sie war schon hier, als ich noch geschrieben habe.)

Ich liebe Podsysteme und teste da auch gerne neue aus. Aber nur solche, wo die Pods selbst befüllbar sind.
      Die fertigen Liquids von der My blu fand ich schrecklich! :nein:
      Liebe Grüße
      Nicole

Nur "Pod"systeme :schreck: - bin noch am Testen: My blu, Peas, Smok novo, Suorin iShare, Joetech Teros, Emili light, OVNS Lancer und Wismec Motiv 2.
      Bitte nicht zu kompliziert, bin Anfängerin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peasa ()

• DrKlingKlang schrieb:

Das wird ne Kostenfrage sein, denn ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest an so Geräten laboriert wird, die von alleine "feuern" sobald man dran inhaliert.

Das hält sich in Grenzen. Die meisten Geräte kosten zwischen 11 und 23 Euro, 5-10 Pods um die 10-12 Euro.
      Zumindest in Chinesien versandkostenfrei.
      Liebe Grüße
      Nicole

Nur "Pod"systeme :schreck: - bin noch am Testen: My blu, Peas, Smok novo, Suorin iShare, Joetech Teros, Emili light, OVNS Lancer und Wismec Motiv 2.

• Krings schrieb:

Ich bin auf der Suche nach einer Dampfe die ich wie eine "normale" Zigarette nutzen kann.
      Ich brauch aber etwas zwischen den Fingern und ganz wichtig, frei händig Dampfen kann.
      Wie meine Vorgänger schon schrieben, gucke Dich im Cigalike Thread um. Ich kann mit der Kamry und der Emili zumindest immer mal beim Ziehen freihändig dampfen, aber nicht dauernd, dazu sind sie immer noch ein klein wenig zu schwer. Ich liebe das auch, das Freihändige, hier ein lustiger Thread, Jin_888 hat einfach auf die Kamry draufgebissen, aber das hat man irgendwann gesehen :)

e-cigarette-forum.com/threads/…ssor-to-the-eroll.784413/

Die Kamry und die Emili - ich habe beide - sind nur minimal größer wie eine Zigarette. Die Gewohnheiten kann man damit fast alle beibehalten. Aber ich weiß nicht genau, woran es hängt bei Dir. Ansonsten den Tips von @vaporetta folgen.

Viel Kraft wünsch ich Dir! :knuddel:

Die Kamry gibts inklusive 5 Coils für 20 Euro, die deutlich bessere Emili mit PCC derzeit für 24 Euro in China, Coils 10 Stück ungefähr 17 Euro. Es geht aber natürlich nicht viel rein in die Tanks dieser "echten" E-Zigaretten.
      MtL only + RRP Multikulti
      Rauchfrei seit 1.3.2018

"Even though I own a petite all-in-one device (Kanger Cupti) in my collection, I want something even more ninja (maybe because I am Asian)"
      ECF Veteran Jin_888 über die Kamry Micro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VBDampferin ()

• So ich bin durch :) und noch verwirrter x-)

Fakt ist das, ich etwas mit nem Ladecase brauche sonst komm ich nicht über den Tag. Zusätzlich sollte sie rund sein, hatte gestern ne myblu in der Hand das war schon unangenehm sie normal im Mundwinkel zu haben.

Die Kamry kommt aber genau an das ran was ich gerne hätte.

*Edit*
      Das sollte doch genau das sein was ich benötige :)

Wie schauts mit kaufen in einem Deutschen Shop aus, bin bisher meistens nur auf AT oder nicht EU Ausland gestoßen.
      Gibts da nen großen Laden der mir weiterhelfen könnte ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Krings ()

• Ja, das sieht so aus, als wäre es genau das richtige Set. Sowas ähnliches gab's vor Jahren schonmal von Joyetech, sogar mit Wechselcoils (ob das hier der Fall ist, vermag ich nicht zu sagen). In D Ersatzteile (z.B. Coils) dafür zu bekommen, dürfte unmöglich sein, also weiterhin bei Amazonien und deren Marketplace Ausschau halten.

Gönn' dir die 35€ Leergeld (in meinen Augen ist es genau das), das ist ein guter Preis um zu begreifen, dass Zigaretten-klein, rund und gut Attribute sind, die leider nicht zünden in diesem Metier. ;-)

Ist nicht böse gemeint - es ist ja deine Sache und wir haben fast alle anfangs daneben gegriffen beim Dampfenkauf. Womöglich taugt es dir persönlich ja, dieses Kamry-Stäbchen. Halte uns auf dem Laufenden, wie es weiterging. :winke:
    • schmocke schrieb:

Ja, das sieht so aus, als wäre es genau das richtige Set.
      @Krings
      Sprich zuerst mit @VBDampferin. Sie hat die Kamry und danach die Emili, welche sie nicht mehr her gibt :D Die Emili ist ein zuverlässiges, sehr angenehmes Set. Da hast Du ohne Aufwand, eine davon immer geladen. Die Qualität ist schon fast Luxus! Coils gibt es auch dazu. Es ist kein Pod System, sondern eine normale Dampfe in Super-Kleinformat. Ich kann sie Dir sehr empfehlen, wenn Du sowas magst.
      Die Links dazu findest Du im Cigalike Thread.
      Ich kann Dir hier mal einen Link geben (nur für die Daten, ist in der Schweiz): dampfi.ch/smiss-emili-light-light-c-kit.html

Bestellen kannst Du sie bei Elegomall

Vielleicht gibt es sie noch irgendwo günstiger, ich weiss leider nicht mehr wo in DE.
      JE SUIS
      DAMPFER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaporetta ()

• @VBDampferin wird schon reinschauen, das macht sie regelmässig :)

Die Emili hab ich auch und liebe sie, nur die Kamry nicht. Mit der Kamry war irgendwas und sie kennt den unterschied genau, da sie beide hat.

Edit: Noch etwas, was Du wissen solltest: Wenn Du mit der Emili unterwegs bist, brauchst Du ein kleines Liquid-Fläschchen um zwischendurch nachzufüllen,
      das ist aber bei der super-schnell gemacht. Ich brauch fast nicht mal mehr beide Hände dafür :D
      JE SUIS
      DAMPFER

• vaporetta schrieb:

Mit der Kamry war irgendwas und sie kennt den unterschied genau, da sie beide hat.

Die Kamry hat Metall am Mundstück und einen leichteren Zug.
      Liebe Grüße
      Nicole

• Peasa schrieb:

Die Kamry hat Metall am Mundstück und einen leichteren Zug.
      Genau! @Peasa ;-))

Plus das Mundstück der Emili ist so genial, könnte nicht besser sein. Die ganze Haptik und der Zugwiderstand ist wie bei einer Zigarette. Ich hätte nie gedacht, dass ein Dampfgerät es so genau treffen kann. Am Morgen zum ersten Kaffee mit ca. 12 mg Nic ... :kaffee:

Sie hat im Prinzip auch die gleiche Grösse. Die Kamry ist etwas grösser. Das sind Details die ich wichtig finde, gerade auch für Einsteiger.
      JE SUIS
      DAMPFER

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vaporetta ()

• @vaporetta

Genau das ist es was ich brauche die ganze haptik, ich mochte meine Dampfen bisher immer am Anfang aber sie wurden unpraktisch.
      Das ist meiner Meinung nach auch das was viele Starter wie mich auch wieder vom Dampfen bringt.

Hab hier auch noch ne VapeOnly gefunden, ist ja ein ähnliches System.

dampfi.ch/vapeonly-porto-pcc-set.html
    • Ja, hat mein Dampfi Shop.

Darüber haben wir auch im Cigalike Threat schon gesprochen. Ich kenne sie nicht, sehe aber, dass sie etwas grösser ist, die Akku Kapazität ist 800 mAh und bei
      Emili sind es 1100 mAh.
      Dann hat sie keine Coils sondern Cartridges, welche man bis ca. 5x füllen kann, dann muss man eine neue Cartridge nehmen. 5x ist nicht viel bei 1.0 ml Tank.
      Ein Coil mit Emili hät mir ein paar Wochen.

Ansonsten weiss ich nicht wie sie schmeckt, Zugverhalten, etc. Ich will nicht von der Emili weg :)

Müsste man halt ausprobieren.

JE SUIS
      DAMPFER

• Danke!

Ist auch nett. Vor allem hat das Ladegerät einiges mehr an Kapazität. Allerdings, dass es heiss wird beim Laden :ohmy: aber das sind jetzt mal einfach Vorsichtsmassnahmen, nehme ich an.

Die Coils sind genau die gleichen. Es ist das gleiche Gerät, einfach in einem anderen Koffer :)

Hier ist die Herstellerseite. Da gibt es offenbar verschiedene Emili's und sehr spezielle Dampfgeräte, muss ich jetzt gerade mal studieren: Klick :klasse:

edit: Die haben sehr schöne Geräte!
      JE SUIS
      DAMPFER

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vaporetta ()

• Ja, ich wunderte mich ein wenig der anderen Optik wegen :ja:
      Die Sicherheitshinweise auf Englisch finde ich zum Niederknien... :lach:
      "Don't insert foreign objects into the Emili" :renn:
      Dampfer brauchen keine Entwicklungshilfe! :zaehne:
      Es gibt ein Leben nach der 6000! :D
      "Die Couch sieht kuschelig aus, gell...?" "Ich sehe gar keine Couch... :facepalm: "

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Elitesteamer ()

• Genau das ist das Problem, die formschönen AT's :lol_klopp: :sos:
      Jetzt dampfe ich seit drei Wochen und nach meinen Lieferungen die jetzt so langsam alle eintrudeln stehen bei mir schon vier AT's, fünf VD's, diverse Liquid und Aromen, verschiedene Drähte, Watte und was weiss ich nicht alles schon herum :facepalm:

Sorry für OT auch von mir :schaem:
      Dampfer brauchen keine Entwicklungshilfe! :zaehne:
      Es gibt ein Leben nach der 6000! :D
      "Die Couch sieht kuschelig aus, gell...?" "Ich sehe gar keine Couch... :facepalm: "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elitesteamer ()

• Das ist doch dann super! @Krings :)

Die Coils müsstest Du vermutlich woanders, z.B. bei Elegomall kaufen, denn bei Smiss hab ich keine Coils für die Emili gesehen.

Elitesteamer schrieb:

So war die Schwafelei dann doch fruchtbar
      Die guten Dinge passieren oft unverhofft :thumbsup:

@Krings
      Siehst Du dort eine Möglichkeit was zu kaufen? Die haben zwar ihren Agenten gelistet, doch müsstest Du da japanisch können. :D
      JE SUIS
      DAMPFER

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vaporetta ()