Hilfe beim Setup

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe beim Setup

Ahoi Matrosen,

ich bin blutiger Anfänger :schaem: und verzweifelt auf der Suche nach einem passablen Setup für mich.

War auch schon mehrfach im normalen Laden, fühlte mich aber nicht wirklich aufgehoben und gut beraten. Eher so 08/15 als Anfänger.

Aktuell stehen hier vor mir ein ELeaf Aster mit Melo 3 und EC-N Head 0,15 Ohm und ein Istick pico mit melo 3 und EC-L Head 0,3 Ohm. die Köpfe mit den größeren Löchern hab ich gestern im Geschäft bekommen, da ich Probleme mit dem Liquidfluss hatte.

Habe Fertigliquids da, mit 50/50 und 70 vg / 30 pg, dazu sehr süß und tw. dunkel. Die Köpfe sind auf jedem Fall besser wie die, die dabei waren.

Was ich bereits über mein Dampfverhalten weiß:

• Tendiere eher zu DTL habe von meinem Mann den MTL Verdamper ausprobiert, sagt mir so gar nicht zu (Innokin)
      • greife häufig zum Dampfgerät, als ehemals passionierte Kettenraucherin
      • bewege mich aktuell am unteren Bereich der empfohlenen Wattzahlen
      • tendiere eher zum TC-Modus
      • es sollte schon dampfen, Megawolken sind nicht nötig
      • bervorzuge Dessertaromen
      • aktuell Fertigcoils, bin zwar echt ne Basteltante aber fühl mich noch etwas zu frisch zum selber wickeln

Meine Probleme mit dem Melo3:

• Tank und DripTip werden mir zu warm
      • um einigermaßen mit dem Luftzug zu kühlen muss ich ziemlich stark und rasch anziehen um den Dampf spürbar runterzukühlen hat dann aber etwas gezwungenes und ist anstrengend.
      • auch das Aroma bekomm ich nicht wirklich hin, ich bräuchte mehr Watt, dann ist mir der Dampf aber unangenehm zu warm
      • irgendwie werde ich nicht wirklich glücklich damit