dampfplanet.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo!

Da es bei Dampfplanet.de wirklich viele Ersatzteile gibt, hab ich da inzwischen einen Warenkorb mit mehr als 30 Artikeln, lauter Kleinkram und laut Website alles auf Lager. Fast unglaublich eigentlich... :P
      Hat vielleicht jemand einen jüngeren Erfahrungsbericht? Ich habe auch schon etwas recherchiert und ehrlich gesagt waren die Meinungen zu Dampfplanet.de eher durchwachsen. Nicht dass ich jetzt die ganzen lustigen Sachen bestelle und dann geht der Ärger los... :huh:

liebe Grüße-
      schnuff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnuff ()

• Ich verfolge das im Nachbarforum, weil ich selber auch Opfer von diesem Shop geworden bin.
      Bei denen kann man bestellen solange man keinerlei Service braucht.

Man bestellt und bezahlt, die liefern, fertig.
      Alles was danach kommt ist fast reiner Betrug.

Ich weiss nicht wie oft die das tatsächlich machen, aber es gibt im Nachbarforum mittlerweile Dutzende von Kunden, die alle übereinstimmend aussagen, wer einen Garantiefall hat schaut in die Röhre, weil die im besten Fall als Garantieumtausch einmal ein gebrauchtes Gerät schicken was auch nicht funktioniert und spätestens ab der zweiten Reklamation unter irgendeinem fadenscheinigen Vorwand behaupten das sei kein Garantiefall und den Umtausch verweigern.
    • @DonThomas

Meine Sorge ist eben, dass die irgendwelche Sachen falsch liefern und dann hab ich den Stress mit denen, das habe ich auch aus dem "Nachbarforum". ;)

Ich will mir viele Einzelteile für ecabs bestellen, jedes nicht mehr als 10 Euro. Da hätte ich mit Garantie oder Ähnlichem eigentlich kein Problem. Ein Problem hätte ich halt, wenn die irgendwelche falschen Farben liefern oder dann plötzlich doch nicht alles lieferbar wäre und ich das Zeug dann alles schon bezahlt hab. Ich denke genau DANN könnte es durchaus ärger geben. :schlag2:

Andererseits hat genau der shop eine einzigartige Auswahl und die günstigsten Preise...
      Naja, ich denke ich werde es einfach mal darauf ankommen lassen und hoffen, dass es reibungslos klappt. :feiertuns:
    • schnuff schrieb:

Andererseits hat genau der shop eine einzigartige Auswahl und die günstigsten Preise...

WIRKLICH NICHT

Dampfplanet ist weder günstig noch haben sie eine irgendwie besondere Produktpalette.
      Auf den ersten Blick sieht das gut aus, weil die Marketing Strategen bei denen es schaffen bei einer Google-Suche immer auf der ersten Seite aufzutauchen, aber seit ich mich damit befasse habe ich keinen einzigen Artikel bei denen gefunden, den es nicht anderswo billiger gäbe.

eCab ist schon älter, da muss man auch mal etwas suchen, aber wer suchet der findet.
      Ich kann es dir nicht für jedes Einzelteil einzeln raussuchen, aber mal als Beispiel:
      dampfplanet.de/Joyetech-eCab-Starterset
      e-smokey24.de/e-Zigaretten-Joy…t/Joyetech-eCab::444.html
    • Gerade die Ersatzteile sind ja billig, ich hab da jetzt die ganzen Feiertage wirklich viel Zeit mit rumsuchen verbracht. Set brauch ich keines...
      Klar kann es sein, dass mal ein Teil woanders billiger ist, die haben aber dann nicht alles und ich müsste bei mehreren Shops bestellen, dann kommen wieder die Versandkosten drauf und und und... :huh:

Ich habe KEINEN shop gefunden der ALLE ecab Teile beisammen hat, erst recht nicht günstiger. Daher ja meine Unsicherheit, eigentlich will ich da jetzt nicht extra ein Kundenkonto eröffnen und (nach den teilweise verheerenden Kundenmeinungen) in's blaue rein bestellen.
      Scheint aber echt alternativlos zu sein. Ecab Body nen 10er, Verdampferbody 4,-€, Akku 3,95, Die Tasche für 8nochwas- das gibt es sonst nirgens und erst recht nicht alles im selben Shop und in allen Farben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnuff ()

• Auch ich habe schon schlechte Erfahrungen im Reklamationsfall mit denen gemacht. Kulanz ein totales Fremdwort. Wir Kunden können doch eigtl nur über "Nicht"kaufen Shops beeinflussen. Und dieser Laden, egal welches Sortiment oder Preis, ist für mich absolutes NOGO geworden. Klar verstehe ich schnuffs Wunsch nach einfachen Einkauf, aber lass da mal was schief gehen mit deiner Bestellung, dann biste wahrscheinlich angeschmiert.
      Ich hoffe, du findest noch einen anderen Shop, der deinen Wünschen entspricht.
    • Das ist immer diese Angewohnheit von "ich finde nur was bei Google auf Seite 1 steht" :lol_klopp:

Sooooo schwer ist das nu wirklich nicht.
      flaer.de/ecab-akku-body-akkuhuelse
      flaer.de/ecab-verdampfer-body-verdampferkonus
      ego2.pl/search.php?orderby=pos…query=ecab&submit_search=

Ich hab nu nicht die Zeit und Laune für dich sämtliche Links zu suchen, bis ich einen Shop finde der alles auf einmal hat, aber wenn die Teile anderswo gerade mal die Hälfte kosten und du nicht nur ein einzelnes Teil kaufst ist doch ab 2 Stück der Endpreis auch bei 3fachen Versandkosten günstiger.
    • Ja ich weiss, das waren auch bei mir nur die Ergebnisse, die Google auf Seite 1 hatte.
      eCab ist nun mal schon lange ein Auslaufmodell, da muss man teilweise bei Google schon bis auf Seite 150 scrollen bevor man einen Shop findet der das Zeug überhaupt noch hat.
      Dafür werden die, die das Zeug noch haben alle froh sein, wenn es überhaupt noch einer kauft und entsprechend billig geben die das her.

Hier z.B.:
      steamo.de/e-zigarette-sonderposten/joyetech-ecab-body.html
      steamo.de/e-zigarette-sonderpo…ech-ecab-akku-huelse.html
    • AW: dampfplanet.de

Aaaalso, zusammengefasst:

Man kann da bestellen und wenn man Glück hat dann passt auch alles.
      Wenn nicht alles passt, passieren wundersame Dinge.
      Wundersame Dinge sind schon einigen dampfenden Kollegen mit diesem Shop widerfahren, deswegen sollte man dort eigentlich nichts bestellen.
      Mist.

Gibt es denn sowas wie einen Joyetech Generalimporteur der alles von denen hat?
    • Hallo zusammen
      Solange beim Planeten alles gut ist --- ist´s auch gut , nicht immer günstig aber ok .
      Spätestens wenn die was falsch geliefert haben oder du gar ein defektes Teil oder noch
      schlimmer defektes Gerät hast ist der große Ärger auf der Kundenseite .
      Einfach sagen -- OK , das tauschen wir gegen ein neues können die nicht .
      Der liebe Herr " Eichelbaum " schickt dir ein defektes Gerät zurück was ein anderer
      Kunde hingeschickt hat -- du zahlst die Versandkosten für ein "neues defektes " Gerät ....
      Es gibt genügend andere Shop´s im Internet mit erstklassigem Service der auch funktioniert --
      wenn´s mal nicht funktioniert .
      Gesetzliche Vorgaben wie Gewährleistung , Garantie , Rückgaberecht und dergleichen gelten
      nicht für diesen Shop , ist halt vom anderen Planeten .
      Entweder du bist bereit zum Anwalt zu gehen wegen ein paar Euro oder du brauchst dort
      überhaupt kein Ticket zu öffnen .
      Seid bitte alle vernünftig und unterstützt die guten Shop´s und nicht die schlechten .
      Gruß , Ulmtaler
      PS: mich k..tzt das immer an wenn ich lese " bei mir waren alle Lieferungen in Ordnung bis jetzt "
      klar , die Probleme kommen erst wenn du da ein Ticket öffnen musst , konnen das einige
      Foristen nicht lesen und verstehen was da ab geht ?
    • Hallo Leute.

Ich habe vor ein paar Tagen einen AT bei d*mpfplanet.de bestellt. Leider entspricht er nicht ganz meiner Vorstellung und ich würde ihn gerne zurückgeben.
      Tja, jetzt habe ich gelesen, dass das unter Umständen problematisch werden könnte.
      Ich weis jetzt wirklich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen soll. Der AT hat gerade mal 38€ gekostet, mir bisschen Kleinkram dazu, musste ich keine Versandkosten bezahlen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich das den Lohnt...
      Für den Versand muss ich aufkommen und im schlimmsten Fall haben die "Techniker" was zu beanstanden und wollen das Gerät nicht mehr zurück nehmen. Also wieder Versand bezahlen...

Was würdet ihr Vorschlagen?
      Grundsätzlich ist es ja ein "ok" AT, der iStick TC 60. Was mich aber ziemlich stört ist dass der Akku schon bei 3,6 Volt als "leer" gemeldet wird.
      Da geht doch noch ein bisschen was...

Lg DerEine

Bin btw neu hier :D
    • Hättest du dich vorab informiert hättest du das wissen können. Trotzdem gilt das Fernabgabegesetz, also kannst du Auf Rücknahme bestehen. Das DU dann die Kosten trägst finde ich nicht mehr, als richtig, betrachte aber Jörgs Sichtweise als die Richtige.
      Vape on, Vape Hard and don`t let the Bastards grind you down
    • Also ich habe da schon einige Male bestellt, bisher zumindest Ware und Lieferzeiten fast in Ordnung.
      Womit aber Dampfplanet ein Problem hat, ist Kritikfähigkeit, Transparenz.

Schreibst du mal was auf deren Facebookseite etwas kritisches wirst gleich auf Spam gesetzt so das deine
      Beiträge in Zukunft nicht erscheinen für die Allgemeinheit.

- Produktbewertungen werden NUR positive freigeschalten von denen. Ich kann es ganz sicher behaupten
      da ich mehrere Produkte bewertet hatte. Wo ich etwas kritisch schrieb wurde nicht veröffentlicht, alles andere
      ja. Und wer sich da mal umschaut, wird das auch feststellen. NUR positive Produktbewertungen zu lesen. Fällt
      doch auf oder ?

- Bestellungen werden auch einfach mal bis zum nächsten Tag liegen gelassen, obwohl schon bezahlt.

- Preise, sind aber schon ganz ok.

FAZIT : Wer nur bestellen möchte, kann das tun. Empfehlung : nur kleine Sachen ohne hohen Geldwert.
      Also Ersatzcoils, Liquids, oder auch mal einen günstigen Verdampfer etc.
      Aber wenn du einen Akkuträger für 40€ oder Verdampfer, dann lieber mit Vorsicht ! Ich kann zwar nicht
      bestätigen das man da Probleme bekommt, aber die Wahrscheinlichkeit ist Goß, nach dem was man alles
      zu lesen bekommt.
    • hallo zusammen, auch wen nich mich wiederhole... Wir haben aktuell 2 Reklamationen mit nem IStick 40 TC wo der eine trotz erkanntem wiederstand nicht mehr feuert und der andere einfach nicht mehr angeht.... Auf beiden Geräten ist noch Garantie, aber die tun sich nen dollen an...

Ich werde dort nicht 1 Cent mehr lassen.

Ich für meinen teil habe einen guten Offlineshop wo ich auch gerne mal 5 € mehr zahle, und auch ein paar gute kleine Onlineshops, die sich richtig für einen ins Zeug legen. Dort bestelle ich dann gerne.
      dampfender Gruß aus dem Bergischen Land

André
    • Der Service von Dampfplanet ist unter aller Sau!

Die brauchen 2 (in Worten: zwei) Wochen, um festzustellen, dass eine Schraube beim Griffin festsitzt und sind dann noch zu blöde den Unterschied zwischen Postfiliale und Packstation zu verstehen.

Ich kann jedem nur abraten, dort etwas zu bestellen, es gibt viele gute andere Möglichkeiten!
      Alles lief genau nach Plan! - Aber der Plan war scheiße... :blink:

Hardware: Smok R80 TC, Joyetech Cuboid, Eleaf iStick Pico, Eleaf iStick 100 TC, 2x Smok TFV4 Mini, 2x Griffin mit Top-Airflow, Griffin 25, SQuape X[dream]

"Weniger Raucher steigen um. Und wenn weniger umsteigen, sterben mehr."
      Prof. Jean-François Etter
      Associate Professor, Institute of Global Health
      Université de Genève
    • Naja, sie sind ja nicht ganz schlecht, nur der Service scheint mies zu sein.

I.d.R. liegen ihre Preise deutlich unter denen anderer Anbieter.

Mit diesem Preisnachlass verkauft man halt praktisch seine Gewährleistung an Dampfplanet.

Das muss man wissen, dann kann man dort gut einkaufen.
    • Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit den gehabt.
      Bei einer Reklamation habe ich binnen 7 Werktagen sogar mein Geld
      zurück bekommen.

Man darf nicht vergessen, das Dampfplanet kein Riesen Onlineshop ist wo
      hunderte von Leuten angestellt sind.
      Lass da vielleicht eine Hand voll von Angestellten sein die
      einen gewissen Service abdecken müssen.
      Das da mal Wartezeiten aufkommen, ist völlig normal und wie bei
      jeden anderen, kann es auch mal zu Fehlern kommen, was den Versand angeht.
      Es sind schließlich auch nur Menschen.