Ich verkneife es mir nicht - und schreib es hier hinein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hatte jetzt mal Zeit, mir alles mal durchzulesen - Junge Junge ....

1. Bevor man auf andere Länder und Gebräuche zielt, sollte evtl. vor seiner eigenen Tür kehren, da haben gerade wir ziemlich viel zu tun.
      Wir müssen besser werden und nicht andere schlecht machen oder versuchen zu belehren, das kostet nur Energie.
      2. Wer glaubt, dass Chinesen nur kleine dumme gelbe Männchen sind, die irgendwas klonen oder fälschen, der irrt ... aber gewaltig.
      3. Wer glaubt, dass Chinesen nicht lernfähig sind, der irrt ... aber gewaltig ... und wer hat sie denn stark gemacht ?
      4. Wer in den 90ern Nachrichten geschaut hat, der kann sich evtl. noch daran erinnern, wie neben Politikern auch Manager wie die Lemminge
      hinterher schlichen, weil sie $-Zeichen in den Augen hatten und glaubten an die Mär von kleinen gelben dummen Männchen.
      Die Politiker glaubten, sie würden so etwas wie Rechtsstaatlichkeit in China auslösen - Nö, Mittelfinger
      5. OK, in China gibt es keine Wahlen sondern Volkskongresse und ist auch sonst keine Demokratie. Aber sie sind schlau.
      6. Aber selbst Rückschläge wie Handelskriege mt den USA ficht sie nur noch mehr an.
      Wer also glaubt, dass sie von der Weltherrschafts-Doktrin abkehren, der irrt ... aber gewaltig.

Um es mit John Bercow zu zitieren: @Vati75 have it ... :thumbsup:
      Bin Dampfer seit 08.06.2015 - 16:10 Uhr

Dampfende Grüße :winke:

vAPORIx :dampf:

Je älter ich werde, desto seriöser werde ich. Ich muss nur lernen, besser zu lügen
    • vaporix schrieb:

Handelskriege mt den USA

Für mich eh ein Witz und nur Medientheater des Trumpeltiers. Ist schon fast wie David gegen Goliath, denn die Chinesen haben soviele amerikanische Staatsanleihen gekauft, dass die denen von einem Tag auf den anderen die Lichter ausknipsen könnten.
      UNFUCK THE WORLD - if not us, who? - if not now, when?
    • vaporix schrieb:

Wer also glaubt, dass sie von der Weltherrschafts-Doktrin abkehren, der irrt ... aber gewaltig.

Ich kann nur sagen, die Chinesen sind wesentlich größere und vor allem verschlagenere Wölfe, als die Amerikaner.
      Letztens hatte ich einen Job, wo ich für eine hiesige Firma ein bisschen gedolmetscht habe, die eine chinesische Delegation empfangen hat. Da war auch ein Mensch dabei, der zur kommunistischen Regierungspartei gehörte. Zumindest nehme ich das an, nach allem was ich mitbekommen habe.
      Irgendwie haben wir uns gut verstanden, auch wenn wir die Positionen des anderen komplett abgelehnt haben. Ich hatte mehrfach Gelegenheit, ein wenig privat mit ihm zu sprechen, wir waren sogar zusammen essen. Und er war teilweise sehr offen, mir lief es bei einigen Aussagen kalt den Rücken herunter.
      Deshalb kann ich nur sagen, wir sollten ganz vorsichtig sein und uns nicht von dem ewigen Lächeln täuschen lassen, der ausgesuchten Höflichkeit und dem ganzen Brimborium.
      Dahinter lauert mitunter eiskaltes Kalkül und seitdem China auch nach den Regeln der freien Marktwirtschaft spielt, nur unbelastet von so "lästigen" Dingen wie Ethik und Moral, oder Demokratie, sollte man sie unbedingt ernst nehmen.
      Deutsche Politiker sind sehr naiv, wenn sie glauben, wir könnten so etwas wie eine Partnerschaft auf Augenhöhe erreichen und uns alle an den Händen fassen uns singend Freunde sein. So denken diese Leute nicht, ich habe genug Beispiele in der eigenen Familie. Dort laufen Sachen ab, die hier einfach nur unvorstellbar sind.

Zum Abschluss konnte ich es mir nicht verkneifen, da wir nochmal privat geredet haben, und habe ihm ein Grundgesetz geschenkt. Natürlich nicht bei der offiziellen Verabschiedung, dass wäre unhöflich gewesen, sogar ein Affront. Er hat es sportlich genommen, sich bedankt und mir sogar seine Karte gegeben...falls ich mal dort bin und "etwas brauche". ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shenmi ()

• Moin,moin

Ich verkneife es mir nicht, das sich weitere Defekte an meiner Waage abzeichnen.
      Das Teil zeigte mir doch glatt heute morgen nur noch 81,7 kg an.
      Dafür funktioniert mein Thermometer immer noch sehr gut -----> 13° in meinem Wohnzimmer. :zaehne: :zaehne: :zaehne:
      Ich höre jetzt schon das Zähneklappern der Frierhippen. :renn: :renn: :renn:
      Greets aus dem valley
      Stefan
      Alba gu brath

Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne: :zaehne: :zaehne:
      Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
      Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)
    • Sicher das du nicht im 13 Grad Winkel auf der Waage standst? :D

Ich verkneifs mir nicht zu schreiben :

Ich habs Kriegsbeil ausgegraben. Manche Ämter werden mich nu mal kennenlernen :saege:
      Ständig verschwinden meine (selbst mehrmals) eingereichten Dokumente und ich solls ausbaden :grummel:

ATTACKÄÄÄäää!!!!!!! :leif:
      Greetz
      Micha

Likes kommen bei mir manchmal später. Der Geist ist stark aber das Fleisch ist langsam und tattrich :zaehne:
    • Klugscheissmodus On:

Gerichtssicher ist nur die Zustellung per Gerichtsvollzieher. Auch wenn der das nur in den Briefkasten schmeißt. Kostet allerdings was der Zieher....

Klugscheissmodus Off
      Greetz
      Micha

Likes kommen bei mir manchmal später. Der Geist ist stark aber das Fleisch ist langsam und tattrich :zaehne:
    • @PokerXXL
      ich mag, zur Zeit, meine Waage
      die hat mir gestern Morgen gezeigt das ich seit 05.01. bis dato genau 20,1 Kg abgenommen habe
      falls sich Dir die Frage aufdrängt wieviel jetzt noch da ist, sie wird unbeantwortet bleiben
      :D :D :D :D :D
      sG*
      Reinhard

*sG bedeutet sau Geil und ned schöne Grüße

defectum meum
      venit videns perdidit
    • Moin,moin

Behörden sind immer etwas "merkwürdig".
      Ich hatte letzte Woche ein Schreiben vom Polizeipräsidium im Briefkasten.
      Erste Reaktion von mir "WTF was habe ich jetzt wieder angestellt?", dann nach dem Öffnen kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.

"Sehr geehrter Herr Schmidt
      Der Grund meines heutigen Anschreibens ist, das Sie derzeit noch bei der Waffenbehörde Wuppertal als Inhaber einer waffenrechtlichen Erlaubnis geführt werden,obwohl nach meinen Unterlagen der Verkauf der letzten Waffe bereits am 07.022015 erfolgte.
      Nach dem mir vorliegenden Unterlagen wurden ihre Schußwaffen ausgetragen und Ihnen die Dokumente / Waffenbesitzkarten zurückgeschickt, obwohl Sie beim damaligen Verkauf angegeben hatten, das Sie keine neuen Waffen erwerben möchten".

Imho mal wieder so ein typisches deutsches Ding, warum haben die mir überhaupt die WBK`s zurück geschickt? :vogel: :vogel: :vogel:
      Warum den geraden direkten Weg gehen, wenn man doch prima 5x um einen Punkt herum wandern kann um sein Ziel zu erreichen?
      Greets aus dem valley
      Stefan
      Alba gu brath

• @pyrex Einschreiben auch mit Rückschein hilft auch nicht immer, habe ich selbst erlebt. Ein Dokument habe ich damals beim Jobcenter eingereicht per Einschreiben mit Rückschein.
      Dokument war angeblich verschwunden. Auf Nachfrage wurde dann gesagt: "Ja ein Umschlag ist zwar bei uns eingegangen, der war aber leer!" :vogel:
      Wer eine wirklich sichere Zustellung braucht sollte den Gerichtsvollzieher beauftragen, ist zwar teuer, der schaut sich vorher an was er zustellt! (das einzig sichere Zustellverfahren!)

Nur ein Beispiel: ra-wittig.de/ratgeber/ratgeber…vollzieher/?cn-reloaded=1

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von HAKI ()

• PokerXXL schrieb:

Warum den geraden direkten Weg gehen, wenn man doch prima 5x um einen Punkt herum wandern kann um sein Ziel zu erreichen?
      Alles reine Verwirrungstaktik... :lach:

Es gibt sogar schon Dolmetscher für Beamtendeutsch, die müssen ja schließlich auch von was leben.

Bekennender M2L Dampfer

Leg Dich nie mit einem Camper an!
      Er kennt Orte, wo Dich keiner wiederfindet... :totenkopf:

2x Vamo 7, VTC Mini, 3 x VTWO Mini 75 Watt, 4 x Joyetech Primo 80Watt, Mini Volt, 2 x iStick Pico 75W, Cubis 1, 2x Cubis Pro, 6x Kanger Sub-Tank Mini, 5x Kanger Top-Tank Mini, TopTank nano(in Pink), Melo 2, Vaporesso Target.
    • Mir geht das immer mit Kündigungen so,

ich möchte etwas kündigen, bitte um Bestätigung mit Einwurfeinschreiben tw. mit Rückschein und wenn man dann nachfragt, da man ja keine Bestätigung über den Erhalt bekommen hat.

"Nö, wir haben da nichts bekommen." Oder geil ist auch "die Frist ist schon vorbei" :kotz:
      Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen (Sergio Bambaren)

• Neu

Guido schrieb:

Du sollst dich auch mit beiden Beinen auf die Waage stellen...... :zaehne: :renn:

Soma schrieb:

Meine Waage zeigt vermutlich so um die 20g an.
      Das wiegt der Staub der draufliegt. :whistling:

Soma schrieb:

Kommt ein Werbe-/Newsletter-Mail rein.
      Nää, will ich nicht.
      Ah, da unten gibt's einen "Unsubscribe"-Link - klick.
      Öffnet sich eine Seite: Mail-Adresse eingeben und auf "Unsubscribe" klicken - klick.
      "Vielen Dank für Ihre Eingabe, wir haben Ihnen soeben ein Mail geschickt..." :boese1:
      Leute!!!

:lach: :lach: :lach:

YMMD!!!
      Dampf'm, Du muasst!

:bayer:
    • Neu

Moin Erika

Frau_Tetzlaff schrieb:

Ehemaliger Jäger oder Sportschütze?
      Ehemaliger Sportschütze :jaajaa:
      Ich war die letzten Jahre vor dem Verkauf von meinem Alteisen nur sehr selten schießen, da ich mittlerweile mehr zum Bogenschießen tendiere.
      An der frischen Luft ist es halt viel schöner als auf einem geschlossenen Schießstand.
      Greets aus dem valley
      Stefan
      Alba gu brath

• Neu

PokerXXL schrieb:

heute morgen nur noch 81,7 kg

PokerXXL schrieb:

13° in meinem Wohnzimmer
      Wundert mich nicht. Bei 13 Grad im Wohnzimmer, sind es im Schlafzimmer bestimmt Temperaturen unter 0.

Du machst die Frosta-Diät, gell ? ;-)

Morgens alles Eingefrorene mit dem Eispickel abklopfen. :lach:

"Alle Menschen sind schlau ! Manche vorher, andere nachher."