Bestellungen aus China/Fernost/Übersee?

• Habe in der letzten Zeit einiges bei folgenden Shops bestellt und möchte nun kurz meine persönliche Meinung abgeben.

1. http://www.gearbest.com , bestellt am 09.10.2018, geliefert am 27.10.2018. Lieferung wurde in 2 Sendungen verschickt, zu beiden gab es eine Trackingnummer zur Sendungsverfolgung. Bezahlung über PayPal ohne Probleme.

2. http://www.2fdeal.com , 1. Bestellung am 02.10.2018 geordert inkl. einem PreSale Artikel welcher erst ab 15.10. zur Verfügung stand, geliefert am 23.10.2018. 2. Bestellung am 29.10.2018, geliefert am 07.11.2018. Beide Bestellungen mit Trackinnummer, Bezahlung über PayPal problemlos.

3. http://www.3fvape.com, 1. Bestellung am 01.11.2018, geliefert am 14.11.2018. 2. Bestellung am 05.11.2018, geliefert am 16.11.2018. Auch hier gab es eine Trackingnummer zum verfolgen der Sendung und die Bezahlung über PayPal auch hier ohne Schwierigkeiten.

4. http://www.vapesourcing.com, Bestellung am 04.11.2018, geliefert am 15.11.2018, Trackingnummer gab es hier auch, allerdings hat diese nicht funktioniert, das Paket wurde nicht gefunden. Die Lieferung kam aber trotzdem sicher an, konnte halt nur nicht am Rechner verfolgt werden. Auch hier erfolgte die Bezahlung komplikationslos über PayPal.

War positiv überrascht wie reibungslos die Bestellungen und die Lieferung bei all diesen Shops funktioniert hat, auch die Versandzeit finde ich mehr als akzeptabel da es sich ja um Shops in China handelt. Alles in allem bin ich hochzufrieden und werde da sicher nicht das letzte Mal bestellt haben.

Eventuell ist das für den ein oder anderen hilfreich :)

3 Mal editiert, zuletzt von blackhat ()

• Moin,moin

Gestern ist endlich mein Ehpro 101 Pro (von Cigabuy China) bei mir aufgeschlagen, damit war er 13 Tage unterwegs.
    5 Tage in China,3 Tage in Belgien und weitere 5 Tage in Schland
    Heute traf auch noch mein Daedalus Coil Jig (von 3Avape) bei mir ein nach 11 Tagen.

Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne::zaehne::zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)

• Und wie lange war er in Deutschland unterwegs?

Gruß Armin _______________________________________________________________________ „It’s not that I’m insensitive, it’s just that sometimes it doesn’t matter“ :saint::saint::saint: ____________________________________________________________________

• Ach so, von ina über gien nach schland.

Ist es so schwer, Deutschland zu schreiben?

Gruß Armin _______________________________________________________________________ „It’s not that I’m insensitive, it’s just that sometimes it doesn’t matter“ :saint::saint::saint: ____________________________________________________________________

• Moin,moin

Ist es so schwer, Deutschland zu schreiben?

Link
    In etwa genauso schwer wie googeln. ;)

Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

• @PokerXXL - Stell Dir mal vor, Du hättest BRD geschrieben ...

Bin Dampfer seit 08.06.2015 - 16:10 Uhr

Dampfende Grüße :winke:

vAPORIx :dampf:
    Je älter ich werde, desto seriöser werde ich. Ich muss nur lernen, besser zu lügen

• Moin,moin

Du hättest BRD geschrieben ...

:grosseaugen: God shave the queen :renn:

Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

• Mir gefällt der Nunchaku optisch auch besser. Das Video schau ich mir heut mittag an. Nerviger Schnickschnack beim Dampfen ist absolut KO-Kriterium!

• Aufgrund des Black Fridays kein wunder Serverauslastungen bis zum geht nicht mehr. Die 0,01 Cent Artikel sind aber schon alle weg.

Meine Posts schreibe ich meist mit Handy, also seit mir nicht böse wenn die Autokorrektur zuschlägt und der Sinn der Worte K.O. geht.

• Habe mir gerade einen Uwell Fancier und einen Manta RTA bestellt, eigentlich wollte ich ja noch nen Zeus aber der war bei Everzon auf Mystische Weise Ausverkauft xD

Meine Posts schreibe ich meist mit Handy, also seit mir nicht böse wenn die Autokorrektur zuschlägt und der Sinn der Worte K.O. geht.

• Meine China Bestellung hängt nun seit 9 Tagen beim Zoll fest. Status: Nicht-EU Sendung Vorprüfung zur Einfuhr

Als es das letzte mal so lange gedauert hat, ist’s tatsächlich nie hier angekommen ;(

Wenns diesmal wieder schief geht wars das dann aber auch wirklich für mich mit China. Dann übe ich mich doch lieber wieder in Geduld bis die tpd fristen hier vorbei sind und geb ein paar Euronen mehr aus.

• Also der Status der deutschen Post ist ja eigentlich relativ zuverlässig...

Noch habe ich die Hoffnung auch nicht ganz aufgegeben.

Aber wie gesagt... als es beim letzten Mal so aussah, kam das Paket nie an. Muss wohl in Frankfurt irgendwo verloren gegangen sein ;(

• Moin,moin

Also der Status der deutschen Post ist ja eigentlich relativ zuverlässig...

Bei inländischen Warensendungen ja.
    Bei Sachen die aus dem Ausland kommen würde ich dem Tracking nicht weiter trauen, als ich den Postboten schmeißen kann.
    Bei einigen Trackingnummern aus China lagen die noch laut Tracking beim Zoll, nur warum hatte ich die Sachen schon seit über 1 Woche? :kopfkratz:
    Meine letzte Lieferung von China war 3Tage in Belgien (Zoll) und weitere 5Tage in Schland unterwegs.
    Manchmal dauert es leider etwas länger,eventuell bekommst du aber auch die Tage Post vom Zoll.
    Ich drücke dir die Daumen.

Heute wurden meine beiden COV Tempest bei 3Avape und meine SBody Orca mini bei Hotecig verpackt.
    Damit beginnt für mich mal wieder das warten. ;)

Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

• Ich warte auch schon seit einiger Zeit auf zwei Sachen, bin mal gespannt ob sie überhaupt ankommen, also ich glaube ich werde mich demnächst auch lieber gedulden bis es hier zu Kaufen ist.

Gruss /Regards
    Gregor.J
    -----------------------------------------------------
    DTL
    ...............................................................................

RX Gen3 Dual mit Taifun GT 4

• Bestellt am 21.11.18.

Gruss /Regards
    Gregor.J
    DTL

• Es kommt immer auf die Versandoption an.

Ohne besondere Versandoption dauert das seine Zeit, da ist 21.11. voll im Rahmen.

Ich hatte irgendwie die DHL-Wordwide-Express-Nummer gewählt. Deshalb war es bei mir auch so schnell.

• Ich übe mich in Geduld :jaajaa:

Gruss /Regards
    Gregor.J
    DTL

• Moin,moin

Ich übe mich in Geduld

Wo hattest du denn bestellt und welche Versandart hast du gewählt?

Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

• Moin,moin

Wo hattest du denn bestellt und welche Versandart hast du gewählt?

Bei Vaporl (normaler Versand) und bei FasTech (DHL-NL)

Gruss /Regards
    Gregor.J
    DTL

Einmal editiert, zuletzt von GreJan ()