Bestellungen aus China/Fernost/Übersee?

  • Moin,moin

    Bei Vaporl (normaler Versand) und bei FasTech (DHL-NL)

    Vapori kenne ich nicht.
    Bei Fasttech scheinst du imho die PostNL (Airmail Variante) ausgewählt zu haben, die in Schland per DHL ausgeliefert werden.
    Für die sind in den FAQ`s von FT 12 Arbeitstage als typisch angegeben.
    Link
    Damit wäre FT bis ca. Ende nächster Woche noch gut dabei..
    Bei FT wähle ich seit längerem nur noch Germany Expreß ePacket.

    Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath



    Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne::zaehne::zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)

  • Hallo


    Seit 60 Tagen warte ich jetzt schon auf zwei Drip Tips von Fastech......


    Alle drei Tage nerve? ich die jetzt per Service Chat :meckern:

    Freundlicher Gruß,William :ghostship:

  • Wow 60 Tage ist schon recht fett. Was sagt denn der Support?


    Warte seit Sonntag darauf das meine Bestellungen bei Everzon los zotteln, da steht "Verarbeitung" als Status scheinbar warten sie dort wohl noch auf Ware für meine Pakete.

    Meine Posts schreibe ich meist mit Handy, also seit mir nicht böse wenn die Autokorrektur zuschlägt und der Sinn der Worte K.O. geht.

  • Der Support von Fastech sagt jedesmal "Bitte noch etwas Geduld" ....... :whistling:


    Bei everzon habe ich auch schon bestellt.Spätestens nach zwei Wochen wars da

    Freundlicher Gruß,William :ghostship:

  • Na ja 15-21 Tage ist ja auch in Ordnung aber 60 Tage? Da hätte ich die Bestellung storniert und mit via Paypal mein Geld zurück geholt.

    Meine Posts schreibe ich meist mit Handy, also seit mir nicht böse wenn die Autokorrektur zuschlägt und der Sinn der Worte K.O. geht.

  • So meine Pakete von Everzon sind nun auf dem Weg. Mit etwas Glück sind sie in 14 Tagen pünktlich zum Jahres-Arbeits-Ende da. :zaehne::metal:

    Meine Posts schreibe ich meist mit Handy, also seit mir nicht böse wenn die Autokorrektur zuschlägt und der Sinn der Worte K.O. geht.

    Einmal editiert, zuletzt von o0PKey0o ()

  • Erst, wenn sie wirklich versenden, dann kommt die Mail mit Trackingnummer. Kann schon mal ne Woche dauern.

    Bin Dampfer seit 08.06.2015 - 16:10 Uhr


    Dampfende Grüße :winke:


    vAPORIx :dampf:
    Je älter ich werde, desto seriöser werde ich. Ich muss nur lernen, besser zu lügen

    Einmal editiert, zuletzt von vaporix ()

  • Guten Morgen,


    @Papa_Baer


    Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht bei Everzon. Das mal ne Mail kommt und mal kommt keine. Aber woran das liegt, leider keine Ahnung.


    Aber das wichtigste ist ja, das es im Kundenkonto steht.

  • Hm...bei 2fdeal im German Warehouse bestellt und nun das beim tracking: Departed Facility in SHENZHEN... verrückt. Oder hab ich da was mit dem German Warehouse falsch verstanden?

  • Moin,moin

    Oder hab ich da was mit dem German Warehouse falsch verstanden?

    Ich vermute mal das der Lagerbestand im GW nicht gestimmt hat und das deine Bestellung vielleicht deshalb aus China kommt?
    Frag doch mal nach. ;)

    Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath



    Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne::zaehne::zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)

  • Naja, das ist es mir jetzt auch nicht wert...wenn er kommt denn kommt er eben! Hat mich jetzt nur n bisschen gewundert...

  • Moin,moin


    In der Regel kommt das Material ja auch aus China bei uns an, bei mir hat in den 2 Jahren Chinaeinkauf nur 1x der Zoll etwas zurück gewiesen und einmal ist eine Sendung (in Schland) verschwunden.

    Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath



    Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne::zaehne::zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)

  • Ja wenn das Probleme machen sollte, werd ich mich da natürlich Mal schriftlich vorstellen. Aber bisher ging bei mir auch alles gut...

  • Sagt mal Leute hat einer von euch schon mal getestet ob man mit Tracking Apps ala ParcelTrack Bestellungen aus China tracken kann?

    Meine Posts schreibe ich meist mit Handy, also seit mir nicht böse wenn die Autokorrektur zuschlägt und der Sinn der Worte K.O. geht.

  • Ok sieht man da auch den Trackingstatus innerhalb Deutschlands? Oder ist es wie bei der Internetseite das bis zur Grenze bzw dem deutschen Flughafen getrackt wird.

    Meine Posts schreibe ich meist mit Handy, also seit mir nicht böse wenn die Autokorrektur zuschlägt und der Sinn der Worte K.O. geht.

  • Bei meiner letzten Bestellung wurde mir angezeigt das die Sendung in Niederaula liegt ! Dann war sie plötzlich am Samstag bei mir,den letzten Weg hat 17Track nicht geschafft !


    Mir persönlich reicht das !


    Gruß Olaf

  • Also mir kam bisher noch kein Trackingdienst unter, der immer alles überall getrackt hatte. Bei 17track hatte ich Infos von China bis zur Haustür. Aber eben nicht bei allen Sendungen. Mal geht es nur bis zur EU, hatte auch schon, dass erst ab der EU bei 17 trackt. Bei einer aktuellen Sendung hab ich keine Infos bei 17, allerdings bei parcelsapp...also unterm Strich: jede Sendung hat so ihre Tücken und kann mal bei dem oder eben bei dem trackbar sein...da hilft nur, die Nummer mal in diverse Trackern einzugeben... eigentlich bei jeder Sendung...

    Einmal editiert, zuletzt von Lanu ()

  • Das hättest du in Deutschland aber auch.


    Würdest du etwas als Warensendung verschicken, würdest du nichts Trakcen können. Päckchen hatten bis vor kurzem das gleiche Prinzip.


    Daher liegt es am Versender wie er das gerade löst.


    Manchmal kannst du weltweit Tracken, weil es eine Trackingnummer gibt, manchmal erst ab einem bestimmten Gebiet.


    Das kann man also pauschal nicht beantworten.

  • Ok hab mich nur gerade gewundert das ich bei Everzon 2 unterschiedlich lange Sendungsnummern bekam. Und ParcelTrack den Spediteur nicht zuordnen kann.

    Meine Posts schreibe ich meist mit Handy, also seit mir nicht böse wenn die Autokorrektur zuschlägt und der Sinn der Worte K.O. geht.

  • Moin,moin

    2 unterschiedlich lange Sendungsnummern

    Da hatte ich bei meiner letzten Bestellung bei Cigabuy (1x die DHL Trackingnummer und dann noch eine Trackingnummer von 4PX)
    Schau doch mal bei Everzon selbst, ob dir der direkte Trackinglink dort genaueres verrät.

    Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath



    Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne::zaehne::zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)