iStick Pico - Logos

  • Hallo zusammen,


    da mit dem neuen firmware update v1.01. für die iStick Pico jetzt auch Logos eingefügt werden können, dachte ich mir ich mach mal nen Anfang hier :D
    Hab grad mal 2 erstellt und vieleicht hat ja von euch noch einer welche, bzw. werd ich nach und nach auch noch welche erstellen und hier posten :ja:


    Logo-Größe: 96 x 16 Pixel


    batman.bmp_________________________tpd2.bmp

    5 Mal editiert, zuletzt von HighB ()

  • Zumindest unter Windows reicht das normale Paint, was standardmäßig dabei ist.


    Schwarz-Weiß-Bitmap mit einer Größe von 96x16 Pixeln.


    Geht mit jedem "besseren" Grafik-Programm bestimmt auch.

    Liebe Grüße
    Nina

  • Also ich hab die mit Photoshop erstellt .... Aber sollte wie schon gesagt jedes Programm gehen....Hauptsache die große passt und es muss eine 1-Bit Bitmap Datei sein :thumbup:

  • nicht ganz.....ist zwar ne Bitmap-Datei, aber das muss von der Farbgebung Auch in Bitmap sein.
    kann man in Photoshop aber leicht umwandeln... über "Bild" --> "Modus" --> "Bitmap" (eventuell, wie in diesem Fall vorher in "Graustufen" umwandeln und dann in Bitmap)


    so passt es jetzt :thumbup:

    Dateien

    • Logo neu.bmp

      (256 Byte, 2.636 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von HighB ()

  • Danke dir. Leider bekomm ich mit den Logos von dir immer den Fehler, dass es zu klein is und wenn ich es mit Gimp dann anpassen will, schaut es total verschoben aus.

  • Moin Hotstone


    Einfach die entsprechende Datei mit Paint öffnen und dann unter Datei speichen den Punkt monochrome Bitmap auswählen. :)

    Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath



    Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne::zaehne::zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)

  • @PokerXXL


    Der Punkt ist - das ich den Punkt "monochrom bitmap" in meinem Paint irgendwie nicht sehe/habe :kopfkratz::kopfkratz:
    Kannst du mir einen freundlicherweise einen Schirmschuss einstellen?



    Könnt ihr mal das testen?
    wenn das geht habe ich im Gimp die Möglichkeit gefunden (über die Farbraumverwaltung>Schwellwert)
    Deadpool_Logo_08kleinsw gimp.bmp

    2e48y5ia.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Hotstone ()

  • Wer es mit Gimp & Co nicht hinbekommt, kann auch einfach sein Bild online umwandeln lassen.


    online-convert.com


    Über den "Browse..."-Button das Bild hochladen, drunter unter "Optional Settings" die für den Pico erforderliche Größe von 96x16 Pixel eingeben und "Monochrome" ankreuzen. "Covert File" klicken, ein paar Sekunden warten bis es umgewandelt wurde und dann abspeichern.

    UNFUCK THE WORLD - if not us, who? - if not now, when?

  • Also entweder sehe ich jetzt den Wald vor lauter Baum nicht....
    bei mir geht nach speichern als BMP dieses fenster auf > da ist nix mit Monochrome und nix mit einstellungen
    (ich muss allerdings sagen das ich paint insgesamt 10 Minuten benutzt habe im Leben...)


    2e48y5ia.gif

  • @rWx
    Zefix- eben nicht - wenn ich ok drücke speichert das sofort den speicheort habe ich ja im fenster vorher schon benamst.
    dort siehts so aus...



    verdammte Hacke- ich will das jetzt wissen :wand1::wand1::wand1:

    2e48y5ia.gif

  • Datei -> Speichern unter -> Bitmap. Also du musst gleich am Anfang als Typ Bitmap auswählen. Dann kommt bei Speicherort die Auswahl der verschiedenen Bitmaps. So ist es zumindest bei mir (W10).
    Kann nur grad nicht nachschauen, mein Laptop is vor der Hitze abgehauen ;)

  • Freunde Freunde
    als ich gerade blind durch den Wald gerannt bin hat mich der Baum erschlagen....


    Man sollte schon das SELBE Programm benutzen
    ihr redet von MS Paint > ich von Paint.net (und das kann das nicht...)


    :sorry::asche::asche:


    Jetzt ist alles klar


    @Gainac
    hast du die Gimp datei getestet? würd mich doch interessieren da ich eigentlich ein totaler Gimpel bin

    2e48y5ia.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Hotstone ()

  • @Moira19
    Lass mich raten- du bist ein Mädel?
    Aufschlagen und gleich im ersten Post sowas :facepalm:
    Das ist schon etwas schräg- wir sind eigentlich kein Grafik On Demand Verein....
    Bissi da sein - mit schreiben und vorallem- eine kleine Vorstellung - dann wirds was :zaehne:


    Aber weil die Sonne scheint und ich eh am basteln war...




    234-B.BMP
    234-A.BMP

    2e48y5ia.gif

  • @Hotstone



    sorry ich weiß, du hast schon recht. bin auch relativ zufällig auf das forum gestoßen, danke dir aber trotzdem schon mal sehr.



    kurz noch zu deinen hochgeladenen bildern... Bild B wird nicht richtig angezeigt irgendwie ists verschoben. bild a zeigt es richtig an jedoch ists nicht sehr schön zu erkennen, vllt nimmst du dir nochmal kurz zeit und machst eins nur mit "Mercedes Benz" das es lesbar wäre?



    und nochmals herzlichen dank für deine schnelle bearbeitung, hätte ich nicht gedacht, SUPER! :thumbsup: