Die dümmsten Missgeschicke beim Dampfen

  • Ich hab kein Glück mit dem GT IV. Gestern Abend hab ich Risse im Glas festgestellt. Hab mir dann direkt ein neues bestellt. Ich brauch nen Stahltank dafür!

  • Ich hab überhaupt nichts mit dem Teil angestellt. Es war ganz normal in Benutzung und auf einmal stelle ich einen Riss fest. Zumal das Glas nicht nur einen Riss hatte, sondern dann nach Abschrauben wie ein Puzzle auseinandergefallen ist. :dreh:

  • Ist doch schon das 2. Glas, oder?


    Vielleicht schickst du ihn mal ein?
    Kann ja sein, dass Topcap/Kamin minimal schief sind und es immer wieder Spannungsrisse gibt.

    Exraucher, 15.06.2017


  • Die Silikatschnur lag nur gerade griffbereit ........ :popel:

    Als mein Flashi kam hatte ich auch nichts bewährtes griffbereit. Die Silikatschnur war nicht der Bringer :D . Habe es mit Paketband versucht – wenn man alle 15 Minuten einen Zug macht geht es sogar oder ich hätte das Wattedepot vergrößern müssen. Der nächste Versuch waren Wattedochte – die waren wohl zu sehr verdichtet. Dann habe ich einen langen Wattestrang durch die Wicklung gezogen und nach oben durch die Dochtlöcher geführt. Elende Fummelei aber es geht wenn man die Watte richtig ausdünnt.Hatte ich nicht gemacht. Nun befriedigend war das alles noch nicht. In der Küche fand ich die Baumwollschnur mit der man die Rolladen zusammenbindet. Die habe ich verdrillt und es lief super.


    Das waren die ersten zwei Stunden mit meinen Flashi. Am nächsten Tag kam der Meshdraht an. Ich hätte auch warten können aber wer kann schon warten wenn ein neue VD auf den Tisch liegt. Not macht erfinderisch :D

  • Hab ich mich doch echt mal richtig ärgerlich verkauft. :meckern:
    Und zwar mit dem Coil Master DIY Kit Mini V2.
    Da dienen verlängerte Schrauberbits als Wickelhilfe.
    Davon gibt's vier: 2x Inbus, Kreuz und Schlitz.
    Durchmesser von 2.0-3.5mm.
    Was ist der gebräuchlichste Durchmesser? 3mm.
    Und was ist der gebräuchlichste Schraubenkopf? Kreuz.
    Nun ratet mal welchen Durchmesser das Kreuzbit hat. :facepalm:
    D.h. 3mm-Coil auf der Wickelhilfe einspannen fällt aus weil man das Bit zum Festschrauben braucht.
    Bleibt mir nix anderes übrig als das Kit um einen 3mm-Bohrer zu erweitern.

    heute ist morgen schon wieder von gestern. 8|

  • Ich habe heute, ordentlich wie ich bin, den Ulton GT4 zerlegt, im USB gebadet, getrocknet, die ORinge mit Vaseline eingerieben und zusammengesetzt.


    Er sah komisch aus, da die Airflow Control gar nicht mehr die extrem dünnen Schlitze hatte.


    Ich hatte ihn nach Eintreffen natürlich auch zerlegt, gebadet und zusammengesetzt.
    Dabei hatte ich den Ring der Airflow Control falsch herum aufgesetzt.


    So restriktiv ist er ja gar nicht :lol:

    Gruß Armin _______________________________________________________________________ „It’s not that I’m insensitive, it’s just that sometimes it doesn’t matter“ :saint::saint::saint: ____________________________________________________________________

  • Hab heute meinen Taifun das erste Mal gewickelt. Ende vom Lied. Eine madenschraube hängt am imbussschlüssel oder wie man das nennt und zwei hab ich verloren. Jetzt muss ich neue Bestellen.
    Und beim abzwacken des Drahtes ist mir son ministück Draht auch noch fast ins Auge geraten.
    Liquidcontrol vergessen, also was passiert? Jep. Jetzt läuft er wieder, bei 1,06 Ohm. Aber ich mag ihn trotzdem. :zaehne:

  • Und dann dieser Moment wenn man beim Stammi ein leckeres Tabac - Liquid
    geschenkt bekommt ( Danke @Miffy <3:D )
    Sich riesig darüber freut :thumbsup:
    und es dann stehen läßt ....ahhhhhhhhhhhhh :wand1:
    bei den vielen Liquids auf dem Tisch hab ich echt den Überblick verloren :unschuld::unschuld::unschuld:

    Der richtige Augenblick zum Glücklichsein ist * Jetzt * :jaajaa::jaajaa:

  • Wahnsinnig wirst du, wenn...


    Du dir twisted Coils basteln möchtest und feststellst, dass du deinen Akkubohrer verliehen hast.
    Den Draht händisch twistest, Dir davon zwei Coils wickelst und dir dann Eine in den hochflor Teppich fällt.
    Habe bestimmt 20 Minuten gesucht :kotz:

    Gruß
    Riccardo

  • Ich wollte gestern Nacht sterben :schock:
    Auf dem Weg zum Hotel dachte ich "Erstmal in Ruhe dampfen". Nanu wo ist denn.... Mist Dampfe Nr1 und Nr2 sind im Rucksack und der ist im Laderaum :kopklopf: Ach menno. :bawling:
    Nanu, da liegt ja noch die My Blu :D Ich hau mir nen schööööööön tiefen Zug rein und .... :help: Kein Wunder bei 18mg Nic wenn man sonst 2 mg dampft :kotz:

    Ich grüße ganz herzlich alle Neuankömmlinge an Board :winke:
    vaping is not a crime :nein:

  • Am Morgen nach der Altstadttour mit Kunden im Hotelzimmer...
    Argh...die Dampfe ist weg.


    Die Mädels hinterm Tresen konnten sich aber an die Truppe vom Vorabend erinnern.
    ...und dann hielt sich der Schreck in Grenzen. Sie hatten sie noch da. ;-)


    Viele Grüße 101%

  • Eher 250€.
    Boah, würde mich das ankotzen wenn meine GT4/Woodpecker-Kombi wegwär. :wtf:
    Ist einfach einer der schönsten Nobelhobel. :ja:

    heute ist morgen schon wieder von gestern. 8|

  • Auch schön ist, wenn man den Tank vom GT IV noch schnell füllt weil man weg muss.
    Im Auto dann blick auf den Akku-Ladestand :bawling:


    Keine Akkus mit bei und natürlich auch keine Ersatzdampfe
    5 Züge waren noch möglich :facepalm:

    Smilies machen das Leben bunter :freu1:


    Sind besondere "Momente" jene Augenblicke, die Kürze suggerieren und Ewigkeiten meinen?

    Viele Grüße, Mia :cool:

  • Oha, davor grauts mir. Hab immer nen ganzen Rucksack mit Dampfzeugs mit.


    Muss ja die dreckige Luft filtern können.
    Keine Dampfe = ungefilterte Atemluft

    LG Benni



  • Na ja, ich habs überlebt :skandal:
    Ist ja nicht so, dass ich tatsächlich noch Schmacht hätte.
    Aber die Gewohnheit...

    Smilies machen das Leben bunter :freu1:


    Sind besondere "Momente" jene Augenblicke, die Kürze suggerieren und Ewigkeiten meinen?

    Viele Grüße, Mia :cool:

  • Von wegen "Missgeschicke beim Dampfen"...dafür bräuchte ich ja eine Dampfe...Hatte es heute morgen etwas eilig und hab tatsächlich meine Dampfen Zuhause vergessen...Katastrophe....