Die dümmsten Missgeschicke beim Dampfen

  • Das Bild erinnert mich an die Zeit, als ich immer einen Bindfaden, ein Taschenmesser und einen Feuerstein in der Tasche hatte @Lanu
    Ist aber fast 50 Jahre her...

    "In fünf Jahren wird keiner mehr vom Auto reden, ich setze aufs Pferd." (König Wilhelm II.)

  • Ich hab ja grob gerundet @holzwuermle - und vor 40 Jahren war ich schon aus dem Alter raus.
    Aber mit 3 Jahren habe ich tatsächlich die ersten Flitzebogen mit meinem Papa zusammen geschnitzt!



    @Lanu, wie hast Du den Tag überstanden? :streicheln:

    "In fünf Jahren wird keiner mehr vom Auto reden, ich setze aufs Pferd." (König Wilhelm II.)

  • @Elke Danke der Nachfrage!!! Leider sinds noch 4 Stunden bis zur Dampfe...aber ich schlage mich ganz gut und lenke mich mit Shopping ab :lol: Arbeitsmoral ist etwas in den Keller gegangen beim Schmachten :zaehne:


    @holzwuermle alles im Griff! ich hab hier noch so Gummihandschuhe vom Elektrofischen liegen. Die Können was ab!

  • Vor allem kann Hardcore-Shopping auch in richtig harte Arbeit ausarten ... :zaehne:

    Es kann vielleicht ein Jahr dauern, oder sogar nur einen Tag,
    aber was feststeht ist ...


    ... was sein soll wird auch geschehen und findet immer einen Weg.

  • @holzwuermle nee, kein Beamter...


    @Lola ich sags dir!!! Vor allem der ständige Kampf: brauch nix vs. will aber! und dann kommen hier auf dem Board noch so tolle Hinweise wie "da müsst ihr unbedingt mal gucken, Sonderangebot + 20%"... ich bin echt fertig!!!! und das alles ohne Nikotin....

  • @Lanu Jaja, so ein Dampferleben ist schon hart ... :streicheln:

    Es kann vielleicht ein Jahr dauern, oder sogar nur einen Tag,
    aber was feststeht ist ...


    ... was sein soll wird auch geschehen und findet immer einen Weg.

  • "da müsst ihr unbedingt mal gucken, Sonderangebot + 20%"..

    neeee, da genau nicht gucken. 20 % Aufschlag geht gar nicht. Es ist der Billig-Freitag, da musst du gucken wo es Rabatt gibt :thumbsup:


    Aber die Idee mit dem Mech-Mod... uhhhh... da schnüffel mal lieber an einem kochenden Topf mit Wasser und ein paar Tropfen Liquid drin. Das ist gesünder :lach:


    @Kurt, du altes Lästermaul .... Beamte haben es echt schwer ! ...... jedenfalls manchmal.... :ja:

    ~ Gruss Dieter ~

  • Vor allem kann Hardcore-Shopping auch in richtig harte Arbeit ausarten ... :zaehne:


    Stimmt, es waren 3 sehr anstrengende Stunden


    :zwinker::lachen:

    Smilies machen das Leben bunter :freu1:


    Sind besondere "Momente" jene Augenblicke, die Kürze suggerieren und Ewigkeiten meinen?

    Viele Grüße, Mia :cool:

  • Verdampfer am Küchentisch neu gewickelt. Wohin mit dem Rest Liquid im Tank? Kurzerhand in die leere Espressotasse geschüttet.
    Alles wieder frisch, Tank gefüllt. Jetzt nen schönen Espresso.
    Gesagt getan, kräftigen Schluck genommen - bääääähhhhh.


    Merke: Was beim Dampfen gut schmeckt, schmeckt im Espresso beschissen.

    No Kite - No Fun

  • Mir nicht :zaehne: , ich lass´ den Rest Liquid immer drin + füll´ mit dem gleichen Liquid wieder auf. Manchmal auch etwas anderes, das evtl. dazu paßt. Kommen z.T. tolle Geschmacksrichtungen raus.

    holzwurmu2efr.gif

    "Alle Menschen sind schlau ! Manche vorher, andere nachher."

  • Jetzt hab ich es auch endlich geschafft. Hab gestern meinen Profile ausgibig getestet und abends dachte ich mir, könntest mal ein anderes Mesh einbauen. Also Kappe runter und losschrauben, dabei das Mesh natürlich mit dem Finger gehalten und meine Tube befeuert, roch wie im Steakhouse. Hat wohl nicht nur vorteile, das Mesh so schnell anspringt. Wenigstens hab ich jetzt ein schönes Gittermuster auf der Fingerkuppe von meinem linken Zeigefinger

  • Moin,moin


    Gute Besserung für den Finger. ;)

    Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath



    Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne::zaehne::zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)