Bestellungen aus China/Fernost/Übersee?

• Moin,moin

Grad sind noch einmal 2 von den VOV Tempest Boxen von 3AVape bei mir angekommen.
    Reisezeit vom Erzeugen der Trackingnummer bis zu mir 13 Tage. :) :)

Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne::zaehne::zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)

• Von wo versendet eigentlich Cigabuy bei Artikeln, die aus dem EU-Lagerhaus verschickt werden? Hatte da günstig einen Wotofo Serpent Elevate geschossen (den es ja eigentlich hier noch gar nicht geben sollte. Ich weiß, ich fang früh mit dem Wickeln an, aber ich bastel halt nun mal soo gerne...).

Gestern wurde versendet, aber die Tracking Nummer zeigt nichts...

• Laut Adresse kamen meine Sendungen bisher immer aus ginsheim-gustavsburg.

startpaketzentrum ist Neumarkt.
    Denke das es aus Tschechien kommt.
    Dauert im Durchschnitt 2 Tage bis es im startpaketzentrum ankommt.

2 Mal editiert, zuletzt von DaY ()

• Ich hätte da mal eine Frage zu Cigabuy....

Was mache ich falsch beim bestellen, daß bei mir immer folgende Fehlermeldungen kommen?:

Sorry, your parcel is overweight to be sent via EMS/DHL; please select package manager to deliver your order in parcels or contact us to solve this problem.
    (bei einem RTA... )
    oder:

Sorry, since the overseas warehouse product could not be shipped to this selected country, please choose the appropriate country.
    (bei Angabe daß es den Artikel im EU Warehouse gibt)

• Mmm, einfach mal den Kundendienst kontaktieren, dass ist ja alles etwas widersprüchlich.

• Meine Asvape Gabriel am 30.12.18 bei Everzon bestellt und heute im Packetkasten. Versand war mit Wanbexpress komplett und lückenlos verfolgbar.

Gruß

• Moin,moin

Heute sind 2 Lieferungen aus Chinesistan bei mir eingetroffen.
    2 BTD RDA`S aus Shenray Fertigung von der Sonderaktion bei Hotecig, sie haben 14 Tage gebraucht vom Erzeugen der Trackingnummer bis zu mir per Chinapost.
    Das andere war eine Tastatur/Touchpad Kombi über Joom.com für meine Android Box.

Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne::zaehne::zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)

• Wie sind eure Erfahrungen mit Aliexpress? Ich schwanke zwischen Aliexpress, Cigabuy und Gearbest.

Ich habe da schon allerlei Dinge bestellt, bisher allerdings noch kein Dampfzubehör.
    Man muss halt ein bisschen aufpassen, bei zu günstigen Angeboten ist durchaus Skepsis angebracht... ;-))
    Qualitativ war bei mir immer alles in Ordnung, Versandzeiten auch. Bei Bestellungen deutlich über den Freigrenzen musste ich allerdings schon öfter Einfuhrumsatzsteuer und Zoll entrichten, hatte das aber einkalkuliert.

• Ich finde Coils von Coilology richtig gut.
    Also zum Beispiel diese: quad core fused clapton
    (nach Login mit "wholesale account" ist der Preis sogar noch interessanter), ich bestelle wenn ich dort ehh was benötige als mal ne Packung mit. Gibt auch eine Box mit verschiedenen hier (gibt die wohl entweder als ni80 oder ss316, habe aber noch nicht alle probiert)

• Ich finde Coils von Coilology richtig gut.
    Also zum Beispiel diese: quad core fused clapton
    (nach Login mit "wholesale account" ist der Preis sogar noch interessanter), ich bestelle wenn ich dort ehh was benötige als mal ne Packung mit. Gibt auch eine Box mit verschiedenen hier (gibt die wohl entweder als ni80 oder ss316, habe aber noch nicht alle probiert)

Die brauchst aber nicht von Chinamann bestellen, die Multibox gibt's auch HIER und ist garantiert schneller geliefert.

Gruss Friedo :leif:

"Da steh ich nun, ich armer Thor, und bin so klug als wie zuvor" J.W.G.(Faust)

• ich kann die schlechten Bewertungen für die coilology 7in 1 nicht bestätigen. Finde die Box gut. Auch bezüglich der Widerstände nichts zu meckern. Habe meine bei Fasttech bestellt. Bei der teuren coilmaster skyweb Box unterlagen die Widerstandswerte hingegen einer erheblichen Streuung.

Gruß von
    Rüdiger :winke:

• Die von mit verlinkte ist von Coilology und ich bin zufrieden. Aber die andere kenn ich nicht, kann ich nix dazu sagen, oder hat die Firma hinter Coilology mehrere Namen? Falls es das selbe sein sollte nicht nachvollziehbar, falls es "Nachbau" wäre dann vlt besser tatsächlich nicht kaufen.^^

• Matze1 :
    zu Deinen drei genannten China-Shops:

Aliexpress ist ok - allerdings empfiehlt es sich dringend, vor dem Kauf den jeweiligen Verkäufer zu kontaktiern - um zu klären, ob er Deinen gewünschten Verdampfer, ... wirklich genau in der von Dir gewünschten Version vorrätig hat (und nicht in "rainbow anstatt in schwarz"). Rückabwicklungen sind dann sehr nervig und zeitaufwändig - das passiert(e) bei mir leider viel zu häufig!

Gearbest find ich ok, allerdings häufig nicht (mehr) preislich führend und ob die immer "Orginale" versenden...

Cigabuy-Bestellungen: passte bei mir bislang immer, kann ich empfehlen! :)

VAPE-SAILOR

• Bei Cigabuy hab ich auch vor ungefähr bei einer Woche bestellt. Wollte einen neuen Verdampfer, leider nirgends verfügbar im Laden, also musste das Internet her halten. Wenn man bei denen aus dem EU Lager bestellt, dauert es keine Woche und die Ware ist da. War selbst überrascht. Man muss nur aufpassen das EU Lager auszuwählen. Vor allem kein ärger mit dem Zoll. Woher das Paket kam? Bei mir was als Absender ein Lager in Deutschland angeben. Versendet aber nicht von Cigabuy, sondern von TinyDeal. Wahrscheinlich die selbe Firma die dahinter steckt. Auch wegen Paypal und dass die angeben wenigstens drei Monate Garantie zu geben. Habe ich aber selbst noch nicht gebraucht. Die anderen Händler haben mir zu lange Lieferzeiten. Ist halt einer der wenigen China Händler die ein EU Lager haben gefüllt mit ausreichend Verdampfern, das ist schon ein großer Vorteil. Auch wenn ich lieber lokal einkaufe, aber wenn ich etwas aus China brauche, dann lieber von dort.

• Könnt ihr bitte mal wieder mit den Vollzitaten aufhören, ist hier nicht so gern gesehen.
    Nun zu @Matze1 bei Aliexpress ist vieles nicht Original, wenn ich dort was bestelle, dann nur Kleinkram. Die Sachen kommen aber oftmals nicht an, hast dann immer ärger bis du dein Geld zurück hast. Cigabuy ist ganz gut, gibt aber günstigere. Gearbest ist auch nicht schlecht, bestell dort, wenn es wo anders nicht vorrätig ist. Meine zwei Lieblingsshops sind Everzon und 3avape, meiner Meinung nach die Günstigsten und es sind Originale, ausser es steht Clone dabei. Lieferzeiten bei den beiden sind in der Regel 1-2 Wochen. Wird so geliefert, das es nicht durch den Zoll geht und direkt zu dir kommt

• Bestellungen von Cigabuy haben bei mir auch aus China TinyDeal als als Absender und im E-Mail Verkehr bisher immer Reibungslos.

LG

Balu

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.

• @luuul Kleiner Tip zur den Coilbox-Fragen weiter oben (aber nicht aus China, sondern aus Amazonien und am nächsten Tag da):

Kombiniert Ihr diese beiden Boxen und aktiviert bei der ersten den 10 Euro Gutschein, dann erhaltet Ihr 128 Coils aus verschiedenen Kanthal-Drähten (Clapton, Fused Clapton, Hive, Tiger, Alien, etc.) von 0,3 - 0,85 Ohm für insgesamt 9,99 Euro wenn Ihr Prime-Kunde seid. Die Bewertungen passen auch, hab ich mir zum rumprobieren mal bestellt:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0753CTDFB

https://www.amazon.de/gp/aw/d/BB07DW2YFHT

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan_Ddorf ()

• Moin :winke:

Cigabuy handelt auch mit anderen Dingen....
    Und bezahlen tut man bei Tinydeal ;-))

Ich hab bisher nur dort bestellt (Shenzhen) Lieferzeit 9-21 Tage
    Nie Probleme mit dem Versand gehabt.
    Support; weil zwei Akkuträger nicht so ganz optisch okay waren, super :thumbsup:

Liebe Grüße, Erika :hüpf: