Bestellungen aus China/Fernost/Übersee?

• Am 26.4. bei Cigabuy bestellt, am 28.4. in Honkong abgeflogen und am 29ten in Liege Belgien eingetroffen. Das nenn ich mal flott !

Dann immerhin von Belgien bis Frankfurt in vier Tagen, is ja auch ne ganze Strecke ;-)

Und da ja Frankfurt und Heidenheim auch ne ganze Ecke auseinander liegen, schaun mer mal ob das Päckchen morgen den beschwerlichen Weg auf die Schwäbische Alb schafft :kopklopf:

• huch, unerwartete Post bekommen...

Letztes Jahr irgendwann mal Coils bei Fastech bestellt. 4 Packerl a 10 Stück zum testen.

Kamen erst nie an, und die Sendung wurde als Verloren deklariert. Hatte dann eine neue Lieferung bekommen.

Heute liegt da eines dieser China-Typischen Tütchen daheim.

Häää? Hab doch gar nix mehr bestellt, auf was ich noch warte.

Reingeschaut - das sind die Coils! Die waren in irgendeinem DHL-Transporter wohl in ne Ritze gerutscht oder was auch immer. Zumindest sah die Tüte von außen so aus.

Innen alles super. Na ja, dann hab ich halt jetzt unerwartet 40 Coils mehr.

:popel::troll::popel:

• Moin,moin

Eben ist mein dritter RX 75 von Cigabuy China bei mir angekommen.

Vom Erzeugen der Trackingnummer bis zu mir 13Tage. :)

Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne::zaehne::zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)

• Ein Update zu meiner Bestellung von Everzon welche im Status Returned landete.

Das Paket ging tatsächlich zurück und wurde neu verschickt und befindet sich nun im Flieger ;) Gab natürlich ne neue Trackingnummer aber die wurde mir erst per Nachfrage mitgeteilt.

Grüße,

Ben

Eleaf iStick Pico + Augvape Merlin
    Wismec RX Gen3 Dual + VandyVape Kylin Mini

• Sehr komische Geschichte...

Habe bei Ali-Express nen Rune RDA bestellt, in schwarz. Nach einem Tag kam die Nachricht des Verkäufers, dass es ihm leid tut, aber der letzte schwarze VD mit der Farbe sei beschädigt und ob ich den in einer anderen Farbe nehmen würde.

Habe das verneint und gefragt wie stark die Beschädigung ist, man könne ja über einen Preisnachlass sprechen, Blah Blah.

Schlussendlich nachdem es hieß, sie haben den beschädigten weggeworfen sagte ich, ich storniere.

Daraufhin habe ich den Rune in einem anderen Store in schwarz bestellt....

Shop 1 meldet sich in der Zwischenzeit und sagt, der VD sei nun doch in meiner Farbe aufgetaucht und unterwegs zu mir.

Schön und gut.... so was abstruses kann ja mal passieren, aber als sich dann store 2 mit derselben Nachricht im exakt selben Wortlaut meldet (Farbe beschädigt etc)würde ich stutzig... habe die zweite Bestellung storniert und warte mal auf die erste...

Hat einer von euch auch mal was äh Loches erlebt?

• Bei Ali ist vieles Glücksache, mal alles gut, dann mal nur Schrott, viele Händler sind dort unter mehreren Accounts angemeldet, oft bekommt auch keine Auskunft, ob die Teile authentisch sind oder Clones. Wenn du mit PayPal bezahlt hast, würde ich da einen Fall öffnen.

]8680.png

Einmal editiert, zuletzt von berti49 ()

• Naja, was bei uns amazon ist, ist in China Ali-Express. Ich würde den schon als "großen" bezeichnen.

Honi soit qui mal y pense!

• Größe ist nicht mehr unbedingt eine Garantie für Seriösität. Auch bei Amazon finden sich unkorrekte Verkäufer, werden die gesperrt, sind die schnell unter anderem Namen wieder da.

]8680.png

• Eine Lobeshymne für Fasttech: Sah eben gerade, das ein Artikel meiner jüngsten Bestellung erst in drei Tagen vorrätig sein wird, in einer anderen Farbe aber schon jetzt. Versuchte also, das eine zu stornieren, und das andere zuzufügen, dabei fror das betreffende Rechnerfenster immer ein.

So probierte ich zum ersten mal den Live Chat.

Von der Mitteilung, dass gerade niemand am Platz wäre, dauerte es gerade mal 30 Sekunden bis dann doch jemand da war. Es stellte sich heraus, dass auch andere Fraben nicht alle vorrätig sind, obschon so beschrieben, und die Mitarbeiterin suchte für mich schnell und unkompliziert nach einer Alternative, so dass die volle Betstellung heute noch verschickt wird. Ich bin begeistert!

• Eigentlich hatte ich mit 3avape bis jetzt immer gute Erfahrungen und eigentlich verkneife ich mir ja Preorder in China...

Jetzt habe ich aber die Situation, dass ich doch Anfang April einen Rebirth RTA (Preorder) bestellt habe, es stand dort dass voraussichtlich um den 30.04. versendet werden wird. Mittlerweile wäre der wie es aussieht auch tatsächlich nicht mehr auf preorder sondern wohl direkt bestellbar... aber der für mich wurde noch nicht losgeschickt.

Hat evtl. jemand anderes auch dort einen bestellt und bereits eine Versandbestätigung erhalten, oder sogar schon die Lieferung erhalten?

Und hat schon jemand mal, unten beim Chat wenn der Status Offline ist, dieses "Leave a message" ausprobiert (hatte das gestern Nachmittag gemacht und noch keine Antwort und jetzt wäre da auch schon wieder nur offline und kein Chat verfügbar, was aber vermutlich einfach an der Uhrzeit liegt)?

• Eigentlich sind die extrem Kulant.

https://help.cigabuy.com/de/shipping-and-returns

:thumbsup: Ich warte nicht auf Wolke 7, ich dampf sie mir selber :thumbsup:

>>Wheneverywhere Sets<<

VapeFly Brunhilde (gun metal) GeekVape Zeus X (gun metal) Wotofo Profile (schwarz) GeekVape Baron (schwarz)
    Reuleaux RX Gen3 (mint) Reuleaux RX Gen3 (gun metal) Pulse BF 80W Box Mod (schwarz) Invoke 220W (schwarz)
  • Moin Dan89

Hast du es mal über deren Support E-Mail probiert?

support@3avape.com

Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

• Stimmt das wäre auch ne Möglichkeit gewesen.

Mittlerweile wurde aber doch noch auf meine "Leave a message"-Nachricht geantwortet (und Absender war support@3avape.com; vermutlich geht der Chat irgendwann offline und muss dann noch die ganzen anderen Anfragen beantworten).

Es soll wohl morgen verschickt werden. Jetzt bin ich mal gespannt.

• Das hatte ich bei meiner letzten cigabuy oder auch. Nach der dritten Anfrage wurde es dann auch versendet. Vorher lief immer alles direkt. Darf ja jeder mal daneben greifen, so lange es nicht zum Standard wird ;)

:thumbsup: Ich warte nicht auf Wolke 7, ich dampf sie mir selber :thumbsup:

>>Wheneverywhere Sets<<

VapeFly Brunhilde (gun metal) GeekVape Zeus X (gun metal) Wotofo Profile (schwarz) GeekVape Baron (schwarz)
    Reuleaux RX Gen3 (mint) Reuleaux RX Gen3 (gun metal) Pulse BF 80W Box Mod (schwarz) Invoke 220W (schwarz)
  • Meine aktuelle 2fdeal Bestellung wird auch seit dem 07.05. nicht verschickt, obwohl laut Homepage noch alles lieferbar ist.

Sind zwar nicht 24h Shipping Artikel, aber nach ner Woche dürfte es dann so langsam doch mal auf die Reise gehen.

Ich warte mal noch bis Ende der Woche, sonst hak ich da auch mal nach.

„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

• Moin Asteroth

Bei Artikeln die nicht im 24h Shipping sind solltest du generell von mindestens 1 Woche ausgehen, bis die bei 2fdeal auf Lager kommen.

Lieferbar ohne 24h Shipping bedeutet nur, das 2fdeal an die Sachen heran kommt, nicht das sie die Teile auch auf Lager haben. ;)

Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

• Ihr werdet es nicht glauben, ich hab Mitte März bei 2Fdeal 3 VDs bestellt, dachte schon die sind in den Tiefen des WWW verschollen gegangen heute bekam ich die Shipped E-Mail. :klatsch:

Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen (Sergio Bambaren)

• Ich habe am 8.5. bei 2Fdeal bestellt, heute kam die Tracking-Nr. Es ist also Bewegung bei den Chinesen. Flashi, der 2te kommt:klatsch:

Gruß
    Jürgen

• Ich bestelle sehr häufig alles mögliche bei Ali, mehr als 95% sind gute Händler.

weitere Info:

Hab aber mal ne Frage zu Gearbeast wie erkennt man dort Clone, bei Fasttech heisst es ja Style.... u.s.w. aber bei Gearbest?

Gruß

g-gif-update.gif

• Gearbest verkauft meines Wissens nach keine Clone.

Was Ali angeht, habe keine Kreditkarte und will mir auch keine anschaffen. Auch keine Prepaid. Von daher schade, finde da immer irgendwas, vor allem Kleinkram... Driptips und so

"Ihr werdet den Tag nie vergessen, an dem Ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet!"

• Moin,moin

So eben ist mein Päckchen von 2fdeal angekommen. :)

Vom Erstellen der Trackingnummer bis zu mir 10 Tage.. :)

Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath