Bestellungen aus China/Fernost/Übersee?

• Ich habe neulich gerade bei 3fvape bestellt. Allerdings keine besonders große Bestellung (31 $ inkl. Versand) 3fvape haben ja keinen German-Express, aber eine vergleichbare Versandoption, glaube heisst Europa Express, kann leider die Seite grad nicht mehr aufmachen, um genau nachzusehen. Bezahlt habe ich 3,19$ für diese Option und die Lieferung war, ab Versandbestätigung, nach einer guten Woche bei mir. Völlig problemlos.

Uli grüßt

• Danke für Eure Hilfe,

aber ich bekomme gerade von 3fvape, per Email, folgendes erklärt:

"all international shipments will require a flat rate shipping fee".

Jetzt kapiere ich gar nix mehr.

Gut Dampf :dampf:
    LG

Einmal editiert, zuletzt von horsepower ()

• Oh Mann, was erzählen die mir, jetzt habe ich es noch mal getestet und sehe folgendes:

2 Delivery methodsChoose your delivery method

Choose a shipping option for this address: Darmstadt

Euro Special Air Mail (Remote Areas Excluded) | Custom Tax & VAT Included | 6 -18 Business Day. $2.96
    ePacket by China Post | 7 -30 Business Day. The best price $2.14

Euro Special Air Mail-Line1 (Remote Areas Excluded) | 5-17 Business Day. $3.78Euro Special Air Mail - Line 4 (Remote Areas Excluded) | 6 -18 Business Day. $4.74

DHL Express Small Parcel (Custom Tax by Clients) | 3 - 10 Business Day. The fastest $26.26EMS by China Post | 10 - 25 Business Day. $19.69

EMS by Singapore Post | 10 - 25 Business Day. $27.97

Naja, vielleicht haben der Service bei 3fvape nicht wirklich kapiert was ich meine, aber so schlecht

ist mein Englisch nun wirklich nicht, nach mehr als 20 Jahren Arbeit in amerikanischen Firmen.;-)

Danke Euch noch mal für Eure Hilfe.

LG

• Oha. Ich wollte bei deren "Local Warehouse" (Ships from Germany) mal einen Verdampfer bestellen. Ging nicht, kein Versand nach Deutschland möglich. :kopfkratz:

Ticket aufgemacht, Sachverhalt in leicht verständlichem Englisch erklärt und gefragt, was da los sei. Antwort: "Sorry to tell that This product can not ship to Germany due to the TPD policy." Sonst nix. Aber lagernd German Warehouse. Ok.... :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

• Ich habe vor kurzem Tankgläser für mein Gt4 bei FastTech bestellt und weil ich nicht so lange warten wollte, habe ich mir bei 2fDeal im German Warehouse auch welche bestellt+Nano Kit!

Alle Bestellungen kamen aus China!

Soviel zu German Warehouse

Das einzige was sicher ist,ist das nichts sicher ist!

• Wenn ich sowas lese, bin ich immer froh bei FastTech hängengeblieben zu sein. Oft zwar 2-3USD teurer als der Rest, aber nie Ärger und auch der Kundenservice ist zuvorkommend, flott und hat gewisse Sprachkenntnisse.

Guck doch mal da ob die haben was Du haben willst, horsepower

• Die Versandkosten sind bei Everzon sowie 3Avape größtenteils Gewichtsabhänig mit dem Wohlesale Account.

Das erste Produkt kostet 3-5€ Versand Pauschale

Die dann hinzugefügten Artikel schlagen nicht mehr so stark ins Gewicht, es kommt da aufs Gewicht an.

Drip Tips ändern also kaum die Versandkosten, wobei ein VD/AT schon 1-3 € mehr aus machen können.

Eben bei 3Avape 9 Artikel Bestellt und auf 6 € Versandt gekommen. Es waren aber viel Plastik Produkte dabei.

Bei dem 2ten Accounttyp (Normal Kunde?) zahlt man ab 30€ Einkaufswert keinen Versandt mehr. Jedoch sind die Preise deutlich Höher als beim Wohlesale Account.

Zweistellige Versandtkosten sind bei den oben genannten, sowie Cigabuy bei mir keine Seltenheit. 2-3 AT + 1-3 VD und man hat die Summer erreicht... Am Ende finde ich es aber dennoch Günstiger im Vergleich zu z.B Gearbest und Offliner sowieso.

Einmal editiert, zuletzt von Ayvape ()

• Und wie mache ich bei 3avape nen wholesale acc? Habe bei der Anmeldung danach gesucht aber nirgends gefunden. Kann aber auch sein, dass ich es einfach nur mit 3fvape verwechsle...

• Sparrow : das wollte ich auch schon lange mal gerne wissen; dieses Wholesale Ding, die Preise da sind ja wirklich oft sehr viel niedriger, gibt es da eigentlich keine irgendwie gearteten Kontrollen? Ich meine, wer bestellt denn da noch normal sonst?

Uli grüßt

• Keine Ahnung. Was sollen die kontrollieren? Da liegen keine Rechnungen drin, nur Lieferscheine. Kann dir auch passieren, dass der Zoll was abgreift, wenn du normal bestellst.

"Ihr werdet den Tag nie vergessen, an dem Ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet!"

• Ich vermute mal, dass das allein hier aus dem forum schon ziemlich viele machen, mich eingeschlossen, da brauchst dir bestimmt keine sorgen machen.

Hab zwar bisher nur bei everzon mit wholesale acc bestellt aber ich hab die Vermutung, dass 3avape zu everzon gehört.

• Von 'Everzon' kann ich aus Erfahrung sagen das die kein Stück irgendetwas kontrollieren.

Ich kaufe bei denen schon seit 2 Jahren im Wholesale und bis jetzt läuft das ohne jedgliche Probleme.

Und die Preise sind schon mehr als deutlich niedriger. Da bin ich immer wieder erstaunt wenn ich

die Preise sehe und mich dann einlogge. Dann dropped der Preis manchmal um mehr als 50%.

LG

• Da kann ich garnicht mehr bestellen. Ebenfalls die 29 Euro. Dann kommt ne Mail,wegen zu weit aussen liegend der Zustellort nochmal 40,06,- Dollar. Dann meldete DHL Zoll ich soll doch bitte alles an Zahlungen Quittungen mailen. Supi dachte ich,das wird ja gut gehen da ich ja schon viel bezahlt habe. Dann klingelt es Post ist da und ich muss noch 30,- Zoll zahlen. Da wahr es für die 75,- Euro bestellung mal eben noch 100,- lieferkosten oben drauf. .:Bomb:.

Komischer weise klapt es bei anderen Cina Läden nur mit 15 Euro.

Obwohl einen 2, kenn ich noch,da ist es genau das gleiche spiel. Bei: https://vapesourcing.com/

Also da auch Vorsicht !!!

• Ebenfalls die 29 Euro

Das wurde doch oben auf dieser Seite schon behandelt. Ich hatte das gleiche Problem.

Wenn man etwas in den Warenkrob legt und dann auf der Seite runter schaut, dann

sind unter Punkt 2. die Versandoptionen aufgelistet.

Schau Dich einmal auf dieser Seite um, dann siehst Du das auch.

LG

Einmal editiert, zuletzt von horsepower ()

• Painkilleraxel die 30, oder waren es 28€, ist die Bearbeitungsgebühr von DHL für die Verzollung. Die kann man sich sparen, wenn man selbst zum Zoll fährt, oder man antwortet nicht auf den Brief, dann geht die Wäre zurück. Dann entweder nochmal schicken lassen oder Geld zurückverlangen. Habe beides schon gemacht. Beim zweiten Mal geht es meistens durch. ;)

"Ihr werdet den Tag nie vergessen, an dem Ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet!"

• Also ich kann da alle versandoptionen auswählen und nicht nur das dhl express für 28$.

Und wenn man die versandart: Euro Special Air Mail (Remote Areas Excluded) | Custom Tax & VAT Included | 6 -18 Business Day. für 4,86$ wählt sollte es wie bei everzon auch über einen importeur durch den zoll gebracht werden, welcher das paket dann innerhalb Deutschland an den Empfänger weiterversendet.

So war es zumindest bei everzon mit der versandart german express. Glaube zumindest, dass es so hieß.

• Bei 3Avape nehme ich immer Euro Special Airmail. Damit ist bisher noch nie etwas im Zoll hängen geblieben, geschweige, dass mir irgendwelche Kosten nachträglich in Rechnung gestellt wurden.