Bestellungen aus China/Fernost/Übersee?

• Tochter hat gestern Abend spät ein Päckchen von Hermes aus dem Briefkasten gefischt ... weil es 2 Drittel raus geschaut hat, Wert um die Hundert Euro, ich hätt Lust dem Zusteller mal ein paar Frechheiten zu machen. :meckern:

So was geht gar nicht, wenn das jemand anderes wäre als ich ... der dann vielleicht behauptet es wär nicht angekommen ... was dann?

Liebe Grüße, Marcus

Immer dran denken:
    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher.

Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Einmal editiert, zuletzt von ted ()

• Hermes hat es nichtmal ins Zustell-Lager geschickt.
    Es wurde bei der "Einlieferung" bei Hermes gescannt und ist seither verschollen.

Konstruktive Kritik ist bei meinen Fotos immer erwünscht.

• @'Dragonion hallo , darf ich fragen wo du bestellt hast und aus welchen Land/Lager

weil bei mit von Cigabuy Lager UK läuft gerade auch was schief mit Hermes :kopfkratz:

• Laut dem HermesShop meines Vertrauens sind die erst kürzlich ungestellten Scanner fehlerhaft, also die Dinger, mit denen die Pakete in den Shops gescannt werden. Häufig sind die Pakete bereits gescannt und im Lieferwagen und am nächsten Tag plötzlich doch nicht eingeladen worden und liegen angeblich noch im Shop. Hermes scheint da technische Probleme zu haben und bald auch personelle, die Fahrer werden alle abgeworben und fast alle anderen Unternehmen bieten bessere Arbeitszeiten bei mehr Bezahlung.

• Cigabuy Lager UK

Bei mir ist es glaube ich auch aus UK gekommen.
    War aber keine E-Zigarette sondern Kopfhörer usw.
    Die Sendungen sind angeblich ja bei Hermes im Zentrallager eingebucht aber nicht weiter geschickt worden.

Auf die Sendungsrecherche hab ich nur die Antwort bekommen das sie keine Ahnung haben wo es ist und ich dem Händler sagen soll er solle es nochmal Schicken. :kopklopf:
    Ist ne Standardmail von Hermes.

Konstruktive Kritik ist bei meinen Fotos immer erwünscht.

• Hi

Die Drip Tips waren meine allererste Bestellung bei Fastech.Gewissermaßen eine Probebestellung und ist gleich in die Hose gegangen! :ohmy:

Freundlicher Gruß,William

:ghostship:

• Moin,moin

Meine vorletzte Bestellung für dieses Jahr bei FT ist heute angekommen.
    Drin waren ein Clown vom Bogati und die hoffentliche passenden Gläser vom BT (Tip aus dem FT Forum) dazu.
    Nachher geht es für den VD erst einmal in das USB Bad. :)
    Laufzeit vom Erzeugen der Trackingnummer bis zu mir 8 Tage. :) :) :)

Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne::zaehne::zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)

• Ich frag mich gerade ob ich für einen Adapter 31,8 auf 25,4mm (Amazon, 5,60€ inkl. Versand, hat nix mit Dampfen zu tun) noch Post vom Zoll bekomme :kopfkratz:

Ist am Dienstag, 11.12., in Frankfurt eingetroffen und seitdem gibt es in der Sendungsverfolgung keine Bewegung mehr.

Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

dampferhut.gif

Einmal editiert, zuletzt von _Sven_ ()

• Moin,moin

Ist am Dienstag, 11.12., in Frankfurt eingetroffen und seitdem gibt es in der Sendungsverfolgung keine Bewegung mehr.

Das kann durchaus sein, da im Dezember bis weit in den Januar hinein, Großkampftage in der Frachtlogistik angesagt sind.
    Obendrein taugt das Tracking zur Zeit wenig bis gar nichts.
    Post vom Zoll kannst du imho immer bekommen,da die dort ab und an genauer rein schauen wollen wegen dem Warenwert. ;)
    Ich drücke dir die Daumen. ;)

Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

• Ist am Dienstag, 11.12., in Frankfurt eingetroffen und seitdem gibt es in der Sendungsverfolgung keine Bewegung mehr.

Standardantwort: Geduld du haben musst. :lach:
    Ach so, willkommen im Club der lange auf das Packerl wartenden. 22.11.2018 - Stillstand im Arrival Center FRA. :ja:
    Komisch nur, das der FeV Clone später bestellt aber früher bei mir war.. :lol:

Gruß Armin

"Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Das schöne am Dampfen ist ja, das dabei jeder seinen eigenen Weg zum Ziel findet.

• bei mir auch nur noch Stillstand seit Tagen , letzte Meldungen : Keine Adresse bekannt , und einmal : Rücksendung eingeleitet :facepalm:

da fragt man sich fast ob das von Mia da nicht vielleicht real ist :ohmy:

• ist in Österreich nicht anders - ein Paket vom Ali am 16.11 in Österreich angekommen, am 22.11 in Bearbeitung, am 4.12 ist jemand draufgekommen das Papiere fehlen, diese wurden am 5.12 per Mail übermittelt, und seither keine Bewegung mehr - Post und Zoll ist ein komischer Haufen - jede Firma wär schon im Konkurs :kopftisch:

• Also heute kamen auch meine ersten Bestellungen von Fasttech an. Hat alles einwandfrei geklappt.

09.12.2018 geordert und heute 9 Tage später im Briefkasten angekommen! Kann mich nicht beklagen, kam alles aus China über Frankreich und zack in meinen Briefkasten.

Drinne enthalten war ein Aromamizer Plus, Uwell Nunchaku, Flash-e-Vapor Clon und mehrere Kleinteile. (Was bin ich froh dass der Zoll mich net gefilzt hat :D!)

Bleibt sauber und haltet die Worscht hoch!

--------------------------------------------------------

AT: Wismec Gen3 Dual, Aegis 100w, Voopoo Drag Box, Uwell Nunchaku

VD: Crown 3, Aromamizer Plus 2x, Dead Rabbit RTA, YTFK Flash-e-vapor

• Moin,moin

Heute kam die erste von den bei 3AVape georderten Desire Cut BF Boxen an.
    Vom Erhalt der Trackingnummer bis zu mir 9 Tage.

Mal schauen wann die beiden anderen produziert sind und sich auf den Weg machen.

Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

• VGOD hat grad krasse Rabatte bei sich im Shop.

Mittlerweile versenden sie auch International.

Versand sind zwar 20$ aber aktuell gibt es dazu auch noch Bundles. Kommt so oder so günstiger bei weg als wenn ihr in einem deutschen Shop deren Produkte haben wollt.

Versand hat bei mir 5 Tage gedauert.

VGOD is LIFE

• Also ich importiere des öfteren mal Ware aus solchen Ländern, die dann etwas so aussehen als wenn man die Marke kennen würde und die dann ein gewissen Wert haben würde :saint::saint::saint:

Im Endeffekt läuft das ab wie folgt.

Du bestellst das Gerät, meinetwegen für 100 USD das sind ungefähr 690 YUAN.

Die Steuerfreigrenze bei der Einfuhr von Waren liegt bei etwa 20€

Da die Post (DHL hat ihren eigenen Zoll und der ist definitiv nicht auf einer Hexenjagd so wie der normale Zoll) nun nicht sagen kann wie hoch der Wert deines Pakets ist, fragen sie dich nach einem Nachweis darüber was in dem Paket ist und was du gezahlt hast.

Anhand dessen wird dann die Einfuhrsteuer erhoben und du kannst dein Paket abholen.

Ich muss halt immer zusehen das ich eine fiktive Rechnung erstelle die diesen Steuerfreibetrag nicht übersteigt, denn wenn der Zoll dir nicht glaubt und das Paket öffnet ist das etwas unangenehm ^^

Aber wie gesagt ansich bestellst du einfach. Falls das Paket beim Zoll hängen bleibt bringst du die Nachweise deiner Zahlung und dann kommt auch dein Paket. :thumbsup:

VGOD is LIFE

• Moin,moin

DHL hat ihren eigenen Zoll

Sorry aber wie kommst du darauf? :kopfkratz:
    Der Zoll ist eine Bundesbehörde und die deutsche Bundespost (Behörde) wurde 1994 privatisiert.
    Und Bundesbehörden arbeiten nach ihren Vorgaben, da gibt es keine Zuckerbrötchen extra für DHL. ;)
    Oder meinst du, das DHL für dich gegen einen Obulus die Zollprozedur übernehmen kann?
    Damit übernimmt DHL aber nur "deine " Laufarbeit bei der Zollstelle.

Die Steuerfreigrenze bei der Einfuhr von Waren liegt bei etwa 20€

Es sind 22€ Gesamtwarenwert inkl Versandkosten.

Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

• Kacke, hat einer 'ne Ahnung, was das zu bedeuten hat?!?
    Sieht so aus, als wäre mein feines Päckchen auf dem Rückweg, oder?

Honi soit qui mal y pense!

• Moin,moin

Sieht so aus, als wäre mein feines Päckchen auf dem Rückweg, oder?

Auf den ersten Blick schaut es wirklich so aus.
    Es könnte aber, wenn du Glück hast, etwas ähnliches sein,wie das bei 17Tracknet so beliebte "nicht richtig gegossen".
    Ein paar Stunden später ist es dann auf einmal "richtig gegosssen" und auf dem Weg zu dir. *Daumendrück*
    Allerdings habe ich noch nie etwas über die beglgische Post geliefert bekommen und so keine Erfahrungswerte.

Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

• mahlzeit,

da mich zum jahresende irgendwie der HWV zu packen bekommen hat, habe ich mich noch ein wenig bei everzon umgeschaut und bin natürlich fündig geworden :klatsch:
    habe jetzt 3 artikel im warenkorb mit einem wert von ~60€ (+~8€ versand) und frage mich wie ich es am sichersten bestelle?
    alle 3 Artikel in einem paket oder lieber jeden artikel einzeln bestellen?
    bin mir nicht wirklich sicher von welchem standort everzon verschickt und habe die befürchtung das der zoll probleme macht wenn das paket zu groß, und vom warenwert zu teuer wird.
    von den kosten her ist es kein all zu großer Unterschied da der versand teurer wird wenn ich mehere artikel im warenkorb habe.

was würdet ihr mir raten?

sent from the 36 Chambers

• @Slim K

Wichtig ist nur das du EU Express nimmst. Damit hatte ich noch nie Probleme. Ich persönlich.

Habe bei Everzon schon für mehr bestellt und immer nur ein Paket genommen.

Grüße

• Moin Toni

ab wann und wie lange gehen denn die demnächst startenden chinesischen Feiertage?

Link
    Bittarscheen :)

Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

• Ich hab mich dann auch mal wieder in Unkosten gestürzt in Clonesistan.

1 Rolle Geekvape Draht die ich hier nirgends beim Offliner bekommen hab, anscheinend haben dünne NiCr Drähte mittlerweile Seltenheitswert. Ein Offi hatte noch nicht mal normale Rundrähte, die würden nicht gehen,

und so ein 5,99$ Coiling Kit aus dem Sonderangebots Fred ... für das Geld bekomme ich hier ja noch nicht mal die Wirbel im Angelbedarf die da bei liegen.

Liebe Grüße, Marcus

Immer dran denken:
    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher.

Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.