• Unterschiedliche updates. Während meine Frau und Tochter auf aktuelle Stände updaten, wird bei mir kein Update mehr zugelassen. Jedesmal ist alles anders und Sachen die vorher liefen haben auf einmal Probleme. So z.B. statt mein Airplay Lautsprecher was bisher einwandfrei funktionierte sucht sich mein iPad blöde nach ein Apple-TV. Es ist mir zu mühsam (und unverständlich) jeden sche..ß wieder anpassen zu müssen weil sie mal wieder meinen mich noch mehr an deren Abhängigkeit zu binden. So ein Theater habe ich mit meinem Windows-PCs noch nie gehabt. Das einzige was noch einwandfrei funktioniert ist mein iPhone 5 weil es dafür keine Updates (außer das mit der GPS Korrektur) mehr gibt.

    Wenn in Zukunft auch die Autos ständig mit Updates so "aufgetankt" werden müssen , brauchen wir uns doch nicht so viel Sorgen um den Verkehrschaos machen :griins:

    Smileys sind was für Mimimimiiis

  • Jup .... aber viel wichtiger is (für mich ;) ) das bald ipadOS offiziell fertig is .... Samsung SSD T5 is

    schon ganz hibbelig in den Startlöchern mit lightning auf USB-C Kabel ... :lsd: ;-))

    Einmal editiert, zuletzt von Suchtie ()

  • iPadOS läuft schon richtig gut. Wird Dir Spaß machen.

    Gruß Armin _______________________________________________________________________ „It’s not that I’m insensitive, it’s just that sometimes it doesn’t matter“ :saint::saint::saint: ____________________________________________________________________

  • Ja ich guck eh ganz intensiv die Beta Updates auf YouTube und les in den diversen Foren .... echt cool :doublethumbsup:

    Ersetzt komplett meinen Laptop .... auch jetzt schon fast für alles .... wenn das Update da is brauch

    ich nix anderes mehr als das Pad .... wobei .... ein 2018er 11 Zoll hätt schon was.... :schaem: omg ....

    das wird mit Dir ein schlimmes Ende nehmen Suchtie ... :kopklopf: :lach: ;-))

  • Man könnte die Public Betas empfehlen, die auf dem iPhone rennt schon sehr stabil und vor allem spürbar fixer als alles zuvor auf meinem iPhone X. Aber sie haben "Mail" kaputt gemacht, ich hoffe das da noch final alles gefixt wird was derzeit in der PB völlig schräg läuft.


    Und noch etwas, was man beim iPhone bedenken muss. Apple hat ja bereits eine Beta zu iOS 13.1 laufen, wer aber erstmal mit dem regulären iOS 13 Vorbei nehmen möchte im September der sollte tunlichst NICHT die Beta von iOS 13.1 installieren. Ich glaube kaum, dass man über eine bestehende Beta 13.1 eine finale Version von iOS 13 installieren kann. Was auch immer da los ist in Kalifornien, bereits die übernächste Version vor der anstehenden Version zum öffentlichen Test auszurollen, gegeben hat es das noch nie...weder für Entwickler noch für das gemeine Fussvolk.


    Ich hab derweil das Update ausgelassen und werd rechtzeitig vor dem 10.09. das Profil zur Public Beta löschen. Zappelt, möchte doch iOS 13 auch erstmal in der finalen Variante begucken. ;)

    footer1452618746_13740.png

  • Amazing

    Gruß Armin _______________________________________________________________________ „It’s not that I’m insensitive, it’s just that sometimes it doesn’t matter“ :saint::saint::saint: ____________________________________________________________________

  • Apple Arcade (die Spiele sind mal solala ;) ) .... aber nur 4,99$ im Monat sind ne Ansage IMHO.

    Apple TV+ auch nur 4,99$ ..... ich bin schon mal happy :)

    iPad OS is eh schon bekannt und wird für mich der Burner.

  • Das Beste was ich heute gelesen habe:


    Der iPhone 11 Kamera-Buckel ist hässlich...

    iPhone 11 Pro: „Hold my beer!”


    :-D

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]


    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

  • Kannste dir schenken. Ist nicht so prall.

    Wie jedes Jahr, bei jedem Hersteller...

    Bessere Kamera, schnellere CPU/GPU, Akku hält ne Stunde länger.


    Was soll da auch Grossartiges noch kommen? Das Smartphone ansich ist meines Erachtens "austherapiert".

    Spielereien wie das Falt-Display von Samsung sind zwar nett anzuschauen, aber ich sehe da zumindest für mich keinen großen Mehrwert.

    Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts...


  • Was man nicht alles tut für sein 10.5er pro ... 45 Tacken für nen Lightning auf USB3

    Kamera Adapter :blink: ;-))


    Morgen iOS 13 und am 30. dann endlich ipadOS und gleich nachgeschoben die iOS 13.1

    Freu mich schon sehr auf das ipadOS :doublethumbsup:

  • Ersteindruck gewünscht?:


    Gruß Armin _______________________________________________________________________ „It’s not that I’m insensitive, it’s just that sometimes it doesn’t matter“ :saint::saint::saint: ____________________________________________________________________

  • Ja, Burkuntu , das tut es und es läuft super. Bißchen Umgewöhnunung mit den Menüs, aber mir gefällt es richtig gut.

    Morgen kommt meine externe SSD, dann wird Mojave gesichert und ein bißchen Catalina Beta getestet.


    electric540 ich habe es noch nicht gemacht, sollte man aber, da die Apps dann nochmal deutlich schneller starten sollen.

    Oder eben die Apps einzeln deinstallieren und neu.

    Ich werde das iPad nach dem 30.09., wenn iPadOS 13.1 offiziell rauskommt, das iPad neu aufsetzen, also als neues Gerät.

    Gruß Armin _______________________________________________________________________ „It’s not that I’m insensitive, it’s just that sometimes it doesn’t matter“ :saint::saint::saint: ____________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Armin Angerhausen ()

  • Es funktionieren wohl schon einige bluetooth Mäuse, außer der Magic Maus von Apple selbst. :lol:

    Gruß Armin _______________________________________________________________________ „It’s not that I’m insensitive, it’s just that sometimes it doesn’t matter“ :saint::saint::saint: ____________________________________________________________________

  • Selbst die Magic mouse habe ich längst vom Mac verbannt.

    Es geht doch alles viel eleganter über das große Trackpad ;-))

    Liebe Grüße
    Burkhard