• iPhone Mini here I come 😁


    Ich mag mein XS, empfand es aber schon immer als ein kleeeeein bischen zu groß/schwer.

    Mein iPhone 6 war vom Formfaktor perfekt. Das Mini jetzt: Bischen breiter, bischen dicker, aber nicht ganz so hoch wie das 6. Dazu halt der vollformatige Screen - muss ich nicht lang drüber nachdenken 😁


    Vor allem, weil ich mein Phone nicht als Videokonsummaschine nutze... Bischen Musik, Messages, Mails, mal schnell was googlen, RSS-Feeds unterwegs, mal fix n Foto machen.. Zum Medien konsumieren habe ich andere Geräte und brauch also kein großes Display....

  • Moin, das einzigste Gerät das mich evtl. anspricht ist der HomePod Mini.....mein 8Plus ist noch in bester Form und mein Watch 1Gen. habe ich gegen die Watch SE (GPS) getauscht. Die macht schon viel Spass .

    Have a lot of fun
    Detlef

  • Bisher ja nur ein Gerücht, aber Apple bestätigt es nun...


    https://www.macerkopf.de/2020/…uogxA_aN-buyCs4WJRLCaxUgA


    ...ATV+ würd für die "Erstbucher" gratis bis zum Januar verlängert.


    Fürchtet man einen dramatischen Einbruch der Nutzerzahlen, nach Ablauf des Testjahres? Immerhin ist das Angebot von ATV+noch recht übersichtlich, auch wenn das selbst nix zur Qualität des Angebotes aussagt.

    Apple wirft man ja gerne ein stetig auf Profit optimiertes Handeln vor. Sicher, da ist was dran, aber es gab immer auch mal Aktionen im Sinne der Kunden. Auch wenn es unter Tim Cook stetig weniger dieser Aktionen wurden...

  • Moin, IOS 14.2 ist seid gestern Abend raus & updates MacOS ,iWatch, IPadOS

    Bei mir funktioniert wieder das entsperren des MBA mit meiner neuen Watch,,,:klatsch:

    Have a lot of fun
    Detlef

  • November-Timeline für SBT

    In zwei Stunden wird erstmal das iPhone Mini bestellt und ich hoffe es kommt dann auch brav am nächsten Freitag

    Dann warte ich gespannt auf Dienstag Abend und Silicon Macbooks... Sollte da was bei sein, dann wieder warten auf mein neues „Homeoffice“

    Nächstes Wochenende verlässt mich dann mein XS in Richtung Clevertronic

    Und sollte ein Mac hier eintrudeln, verlässt mich mein iPad Pro 12,9 2018 und das Brydge Keyboard (mein altes Homeoffice)

    Im Gegenzug zieht dann als Ergänzung ein iPad 11 Pro oder ein Air 4 ein - je nachdem was der Verkauf des XS und des iPads gebracht hat.


    Spannender November 😁

    Einmal editiert, zuletzt von SBT ()

  • Moin, IOS 14.2 ist seid gestern Abend raus & updates MacOS ,iWatch, IPadOS

    Bei mir funktioniert wieder das entsperren des MBA mit meiner neuen Watch,,,:klatsch:

    Entsperren vom Macbook hat mit 14.1 dann auch irgendwann wieder funktioniert.

    Probleme macht die Watch, regelmäßige Neustarts, da muss ich aber noch aasletzte Update versuchen.

    War das erste mal, dass ich Probleme mit Updates hatte, bisher blieb ich verschont.

    Jetzt freu ich mich mal auf Big Sur, vielleicht auch wieder ein paar Problemchen ;-))

  • Watch hab ich keine Probleme mit. Lediglich extrem hohen Akku Verbrauch mit 14.0 gehabt. Aber nix, was ein Neustart nicht beheben würde.

    Nur schade das haptik Touch an der Uhr abgeschafft wurde

  • Hm, kommt man eben von der Arbeit und will noch fix macOS 11 (über die 11 muss nich drüber weg kommen) laden und offenbar sind die Server bei Apple völlig am Boden. Mein Mac sagt mir ja, dass es ein Update gäbe, aber wenn ich dann laden will sucht er ewig und nach klicken auf "Download" ist es eine Fehlermeldung. Nervt...


    Tante Edit säuselt mir sanft ins Ohr - Kein Wunder mein Schatz...



    Da hat es wohl ordentlich gescheppert, Apple Pay als kompletter Ausfall deklariert, oha!

    footer1452618746_13740.png

    Einmal editiert, zuletzt von iDampfer ()

  • Moin, naja das hatten wir bei Apple schon des öfteren.... ich sitze das ganze entspannt aus. Wird für mich erst interessant wenn CCC wieder per default Bootfähige Backups von MacOS 11 erstellen kann .

    Have a lot of fun
    Detlef

  • Immerhin, Apple zeigt Beständigkeit...steht irgend ein grosses Rollout an, ja dann wird das erstmal verkackt...bei der 11 hoffe ich doch, dies ist nicht gleich wieder so ein Vorzeichen... ;)

  • Zwischenstand

    iPhone 12 Mini ist heute angekommen, fertig eingerichtet und n ziemlicher Knaller

    Muss mich nur (wieder) dran gewöhnen, dass es so leicht ist 😂


    Für mich als „nicht auf Bootcamp angewiesener User“ zieht zwischen Dienstag und Donnerstag ein Macbook Air M1 hier ein


    Die Debatte „Pro 11“ oder „Air 4“ läuft noch in meinem Kopf... ☺️ Ich les nur schlimmes über das Air-Display und A12Z oder A14 ist wohl gehupft wie gesprungen im täglichen Gebrauch....

  • Für mich als „nicht auf Bootcamp angewiesener User“ zieht zwischen Dienstag und Donnerstag ein Macbook Air M1 hier ein

    Prinzipiell verstehe ich dich ja, Early Adopter und ja, ich würd auch immer sofort zuschlagen wollen...

    Aber, auch wenn es Windows bei dir nicht braucht, warte dennoch ein Jahr ab. Aus dem M1 wird sicher bald der M2, dazu dürften dann auch alle wichtigen Apps portiert sein, Photoshop zB gibt es noch nicht für Apple Silicon. Und wer weiß, womöglich schlägt der M1 im Markt so gut ein, dass sich Microsoft zu einem passenden Windows hinreißen läßt, entsprechend dann auch die Apps der Windows Welt auf die ARM Variante portiert werden (nur mit dem Windows ist es ja nicht getan). Oder, dass sich manch Entwickler veranlaßt fühlt und das für Windows geschriebene Zeug direkt für Apple Silicon portiert.


    Und der M1 ist eben der erste Wurf, vermutlich wird das ab M2 dann erst wirklich schnell und energiesparend. Ja, schon jetzt soll die Architektur das hergeben, aber wie man aus Cupertino in einem spontanen Anfall von Selbstreflexion auf letzter Keynote ja verlauten ließ "Wir haben noch viel zu tun...".


    ........................................


    So ganz nebenbei noch.

    Big Sur hab ich heute in der Früh fix noch installiert, bevor ich denn zur Arbeit musste. Download und Installation haben kaum 30min gebraucht.

    Bisschen arg bunt alles, einige fragwürdige Entscheidungen bei diversen Kontrasten hier und da, aber generell gefällt mir die optische Anlehnung an iOS sehr. Gefühlt ist das System schneller geworden, also der iMac hier und Safari hat mal deutlich wieder eine Schippe Speed oben drauf bekommen.

  • OK, scheinbar wirklich ein Problem der 13-Zoll Geräte, oder ich hab Glück gehabt.

    15-Zoll Late 2013, läuft tadellos bei mir.

    Wobei, was soll es mit der Größe zu tun haben?

  • Apropos Big Sur, Vorsicht bei älteren Mac Books Pro von 2013 & 2014: https://www.golem.de/news/stil…s-kaputt-2011-152136.html

    Seit heute erkennt Apple diese Problematik offiziell an, es gibt Support Dokumentation dazu (derzeit nur englisch). Empfohlen wird dort der übliche Voodoo, wie trennen aller peripheren Gerät bis runter zum PRAM/NIVRAM Reset... Im Zweifel soll man sich an die Hotline wenden.

  • Kann mir vllt. hier einer weiterhelfen.

    Seit dem Update auf OSX Big Sur ist mein MacBook gefühlt tot. Beachball of death die ganze Zeit und bis auf Safari darf ich nichts öffnen weil sonst das ganze System hängen bleibt....


    Leider habe ich kein Backup gemacht und kann so nicht auf die vorherige Version per TimeMachine. Weiß wer wie ich das letzte System draufspielen kann?

    죽음을 찾지 말라 죽음이 당신을 찾을 것이니

    >>Don't look for death. Death will find you.<<

  • Mein Macbook ist halt einfach mal von 2019 und es streikt trotzdem. Werde gleich die angegebenen Lösungsmethoden probieren danke Spueli !

    죽음을 찾지 말라 죽음이 당신을 찾을 것이니

    >>Don't look for death. Death will find you.<<

  • SMC zurückgesetzt und es hat geklappt! Dachte schon mein frisch gekauftes MacBook wäre schon so heftig am abstinken :D

    죽음을 찾지 말라 죽음이 당신을 찾을 것이니

    >>Don't look for death. Death will find you.<<

  • schmocke , die Abfrage bei den Zertifizierungsservern gibt es derweil schon ewig. Ich müsste jetzt selbst kurz suchen, um dir zusagen wie der Dienst explizit heisst.

    Hätte es das Theater mit dem start von Big Sur nicht eben wegen des Ausfalls dieser Server gegeben, es würde wohl auch heute kein Hahn danach krähen.

  • Heute hat mein MacBook eine große Schwester bekommen :) den neuen iMac 5k 27" für umgerechnet 2.3k geholt. Bin echt geflasht von dem Ding die Lautsprecher auf voller Stärke gleichen fast den Lautsprecherboxen die vorne an Konzertbühnen stehen :)

    죽음을 찾지 말라 죽음이 당신을 찾을 것이니

    >>Don't look for death. Death will find you.<<

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden