• Eine Cloud nutze ich nicht, und werde ich auch nie nutzen :lsd:

    Werde das ganze aber auch noch in Ruhe beobachten,

    ich warte eh noch auf das iphone 12s bzw 13 mini.

    Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.


    TierRechtsTermine.de

    > friends not food <

  • Ja die iCloud ist grad im Hinblick auf Backup Geschichten echt angenehm, da fehlt mir die Möglichkeit mein Backup über meinen privaten Server laufen zu lassen (s. Time Machine) - das (& die angenehme Synchronisation zwischen allen Geräten) ist der einzige Grund warum ich die iCloud nutze.

    Aber mir ist bewusst, dass das ein zweischneidiges Schwert ist!

  • Läßt sich die Icloud eigentlich auch mit den überall erhältlichen Guthabenkarten finanzieren, oder muß es eine Kreditkarte sein ? :kopfkratz:

    Liebe Grüße
    Burkhard

  • Mal eine Frage in die Runde der Apple Jünger, wo legt Big Sure (Pfad) Mails ab.

    Ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und Time Machine aktiviert.

    Habe aber das Problem das ich die Postfächer weder auf dem Mac Laufwerk noch in den gesicherten Daten der externen Festplatte finden kann. Ich habe mir auch lokale Postfächer angelegt in denen ich gelesene Mails hinein verschiebe. Habe schon im Netz geschaut finde aber nix brauchbares dazu.

    Ein Screenshot mit dem Pfadverlauf zu den Mailordnern wäre hilfreich.

    :dampf: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • freevape Hallo, sollte das nicht über den Finder gehen? Wenn du auf "Gehe zu" gehst und dann die "Optionstaste" drückst müsste der versteckte Library Ordner auftauchen und dann die Mail Library anklicken.

    Einmal editiert, zuletzt von MICHAEL.O ()

  • MICHAEL.O

    danke jetzt sehe ich auf der iMac Festplatte die Library/Mail/V8/MailDara

    aber das funzt nicht wenn ich auf die LaCie Festplatte die die TM backups macht schaue.

    Gibt es da nen anderen Trick. Eigentlich sollte die die Library ja auch gesichert werden, oder?

    :dampf: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • freevape Hab selber leider kein TM am laufen. Aber rein theoretisch:


    Auf der Time Machine-Festplatte siehst Du im Ordner Backups.backupdb den Namen deines Rechners - und darin Unterordner mit dem jeweiligen Datum, darin dann den Namen deiner Festplatte. Dort ist die selbe Struktur zu sehen wie auf Deiner Festplatte. Schau nach in dem (unsichtbaren) Ordner ~Library/Mail.


    Reine Spekulation, aber vielleicht klappt es so ja.


    Tante Edit sagt: Schwarze Textformatierung entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von MICHAEL.O ()

  • Moin um Unsichtbare Files sichtbar zumachen

    Unsichtbare Dateien anzeigen

    Sichtbar:


    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean true;killall Finder

    Unsichtbar:


    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean false;killall Finder


    Befehle im Terminal ausführen

    Have a lot of fun
    Detlef

    2 Mal editiert, zuletzt von Spueli () aus folgendem Grund: Wort vergessen

  • Öhmd, mal so ganz doof gefragt, di versucht auf etwas in TimeMachine gesichertes zu zugreifen? Ja dann nutze auch TimeMachine dafür. Einfach entsprechend die App starten...

  • Habe seit langem mal wieder ein backup des iPhone auf dem Mac angeschoben.

    Landet das anschließend auch auf der time machine , oder ist die ausschließlich für den Mac gedacht ? :kopfkratz:

    Liebe Grüße
    Burkhard

  • Landet das anschließend auch auf der time machine , oder ist die ausschließlich für den Mac gedacht ?

    Wenn du TimeMachine den kompletten Mac sichern lässt, dann landet auch das Backup des iPhone in der Zeitmaschine. ;)


    ...


    Mal was anderes, vielleicht ja ein Tipp für den einen oder anderen Apple Watch Besitzer hier.


    Ich habe immer nach dem, also DEM, Lederarmband zu meiner AW gesucht. Ich hab zwar auch das klassische Lederarmband von Apple, aber das ist in vielen Punkten einfach nur eine Enttäuschung gewesen und liegt seit Jahren in der Schublade.

    Klar, die Hermès Bänder sind aus Leder, aber neben aller Hässlichkeit auch so derbe unverschämt teuer, Nope! China, für mich auch nicht unbedingt die Alternative, da gibt es ja zumeist nur die Clone der originalen Bänder, dazu siehe oben, gefällt nicht.


    Seit längerem, also im Grunde auch schon Jahre, schleiche ich immer mal wieder um die Bänder aus München herum. Kennt hier vielleicht ja doch schon jemand, BandWerk.


    Hätte ich doch nur viel früher eines bestellt.

    Heute kam dann mein bestelltes Stockholm | Vintage | Tan und was soll ich sagen? Soviel Perfektion bei einem Lederarmband ist mir noch nicht untergekommen!


    Wirklich alles bis ins kleinste Detail perfekt verarbeitet, dass Leder riecht dezent nach Leder und wirkt absolut hochwertig. Die Anschlüsse zur Uhr, wieder Perfektion, gefühlt sitzen die besser als Apple es bei den hauseigenen Bänder bietet. Das die Verpackung dann noch bis ins letzte Detail mit viel Liebe gemacht ist und völlig ungefragt direkt ein 10 Euro Gutschein mit dabei war, fast schon geschenkt, die Sahnehaube oben drauf eben.


    Die Bänder sind in Deutschland gefertigt, sie sind unbesehen auch nicht billig. Mit 79 Euro geht es los und nach oben, gerade bei den Sondereditionen, ist preislich keine Grenze. Dennoch, mein heisser Tipp für alle, die was echt feines aus Leder für ihre Apple Watch suchen.



    *So kleine Nettigkeiten wie ein geprägtes Monogram gehen übrigens auch, so für den Spleen des Trägers der Uhr... ;)

  • Seit längerem, also im Grunde auch schon Jahre, schleiche ich immer mal wieder um die Bänder aus München herum. Kennt hier vielleicht ja doch schon jemand, BandWerk.

    Super Tipp, haben wirklich schöne Sachen, auch die iPhone Hüllen sehen wirklich gut aus :doublethumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden