@Suchtie
Ich hoffe der Timestamp funktioniert, für das wofür das mini da ist -> bisschen Musik streamen, Messaging und evtl. paar Videos anschauen (also kein gaming heavy usage) ist die Akkulaufzeit schon ordentlich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Die Werbung wird für registrierte Mitglieder stark reduziert.Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@Suchtie
Ich hoffe der Timestamp funktioniert, für das wofür das mini da ist -> bisschen Musik streamen, Messaging und evtl. paar Videos anschauen (also kein gaming heavy usage) ist die Akkulaufzeit schon ordentlich.
Na dann
Ich bin derweil in mich gegangen. Ja, dass iPhone 13 Pro reizt mich, aber ich sehe noch keinen echten Mehrwert zu meinem iPhone 11 Pro. Die Kamera ist besser, okay, aber sonst ist da nix...
Also werd ich wohl ein weiteres Jahr warten und hoffe, dass mit dem iPhone 14 dann neben neuer Technik auch ein neues Design kommt. Ohne Kamerabuckel zB wäre nice.
Die Änderungen bieten zu alten Modelle tatsächlich kaum Mehrwert.
Ich hingegen hätte mir gerne noch gewünscht:
- Always On Display
- USB-C
- Reverse Charge (für die Watch unterwegs)
- Noch kleinere Notch
Zusammenfassend gibt es überhaupt nichts nennenswertes Neues.
Weder bei iPhone, iPad noch Watch.
Abgesehen vom neuen iPad Mini, dass ich schon im Warenkorb hatte, aber testweise habe ich bei mir mal
120hz auf 60hz umgestellt und würde nicht wieder runter gehen wollen. Schade das es nur 60hz bietet.
Ich verstehe zwar, dass Sie das dem Pro vorenthalten, nur lagen zwischen den Minis teilweise lange Zeitspannen.
Oder.... es gibt eben noch ein Mini Pro Modell was ich bezweifle und es dann auch viel zu teuer wird.
Also bleib ich beim Pro von 2017.
Das normale iPad ist Preis Leistung toll, nur nicht in meinem Interessensgebiet.
Generell ist es aber für die meisten User das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Das Upgrade von Speicher und CPU ist zu begrüßen.
Im Dezember muss ich die Firmenverträge verlängern und es wird ein 13er geben.
Bei der Watch reicht mit wohl die SE oder die 5. Gen.
Ich bin absoluter Techniknerd und hatte früher alle paar Monate ein neues Gerät.
Aber auch hier sag ich, die Unterschiede sind zu gering und unvernünftig.
Hier mal von jemanden der tatsächlich vom 12 Pro Max auf das 13 Pro Max wechselt.
Ich finde 120Hz unnormal wichtig, das Apple es nun anbietet ist zwar etwas verspätet aber gut.
1TB Speicher, klingt unvernünftig ich weiß. Aber von jemanden der an einem Tag mehr als 300 Fotos macht und zahlreiche Videoaufnahmen ist mehr Speicher immer gut. Zumal mit den genialen neuen Features wie simple Filter und die CinemaPro bei Videoaufnahmen selbst 1TB vermutlich schnell voll werden.
Ansonsten noch das blau sieht gut aus.
Für das iPad Mini sprach für mich einfach der kleine Bildschirm, iPhone ist mir noch zu klein + kein Apple Pencil Support. Das 12.9 Pro Modell ist für den Schreibtisch was aber für die Arbeit ist so ein kompaktes Ding welches easy in der Hosentasche verschwindet was ganz feines. Zumal selbst die Power von dem Ding krass ist.
ReVeluv3 das iPad Mini ist einfach so geil zu halten in einer Hand.
Zwischen Daumen und kleinen Finger. Mega!
Ich persönlich hätte Schwierigkeiten mir den Kauf zu rechtfertigen, also wenn ich ein Max hätte und das Mini
Bei dir scheint das jedoch Sinn zu machen.
Ich mag eigentlich von 12.9 Zoll auch eher wieder runter, nur das Air bietet eben auch keine 120hz.
Ein Pro ist für mich nicht notwendig.
Einfach zuklappen. Die Geräte sind dann im Ruhezustand und alles ist gut.
Die
Das iPhone 12 mini hat schon was, hab ich meiner Mutter vor kurzem aufs Auge gedrückt. Alles schick, aber würde Mutters ihr Smartphone so nutzen, wie so Nerd wie meiner einer, dann könnte das knapp werden mit Akku und über den Tag kommen.
Die Crux am kleinen Gehäuse, der Akku macht da schlicht nicht wahnsinnig viel her. Inwieweit beim iPhone 13 was besser wurde durch neuen Chips und minimal mehr Akku, keine Ahnung.
Die ersten Tests zeigen, dass das 13 Mini deutlich länger durchhält als dass normale 12. Damit wird es extrem interessant und da meine Mutter mit dem 8er demnächst den Akku tauschen müsste, überlege ich, Ihr das 12 Mini zu vermachen und auf das 13 Mini zu wechseln.
Bin noch beim 11 Pro, sehe aber auch keine Notwendigkeit bzw. zu wenige Neuerungen upzugraden. 👍🏻 Mein iPad ist auch das Pro von 2017, da hätte ich gerne das neue 12,9“er. Mal gucken, vllt. gibt es gegen Weihnachten Angebote.
Bei der Watch bin ich bei der 4er, hätte gerne VO2, sonst sehe ich da wenig Mehrwert. Always On ist cool, aber nicht wichtig für mich.
Bin auf die neuen MBPs gespannt. 👍🏻
Mein iPad ist auch das Pro von 2017, da hätte ich gerne das neue 12,9“er. Mal gucken, vllt. gibt es gegen Weihnachten Angebote.
Da geht‘s mir genauso - hab auch das 2017er Pro und bin eigentlich zufrieden … aber das neue 12,9er mit M1
Edith meint noch …. „brauchen“ tu ich eigentlich weder ein neues iphone noch ein neues ipad …
aber der HWV ohhhhhhh - man kennt‘s
@Suchtie verstehe ich, wobei ich sagen muss, ich kann so halb sogar von brauchen reden, da ich das iPad besonders in der Uni beinahe mehr als mein MacBook nutze. Da wären die 2 Zoll mehr und etwas mehr Power schon klasse.
@Suchtie verstehe ich, wobei ich sagen muss, ich kann so halb sogar von brauchen reden, da ich das iPad besonders in der Uni beinahe mehr als mein MacBook nutze. Da wären die 2 Zoll mehr und etwas mehr Power schon klasse.
Na da is es klar … ich brauch ja meine Geräte nur mehr privat und nicht mehr beruflich - da reicht das eigentlich.
Eine Möglichkeit für mich und meine wenigen Bedürfnisse wäre auch ein M1 MacBook Air … und für ab und an unterwegs würde das 2017er ja ausreichen für meine Bedürfnisse
… schau ma mal
Moin Leude,
seit dem Update auf OS 15 am ATV 4K und HPmini habe ich die Minis als Standardausgabegerät für den ATV konfiguriert.
Allerdings sind seitdem die Minis nicht mehr in der Lage mich über Wetter an meinem Standort zu informieren oder Radiosender via TuneIn abzuspielen.
Da heißt es immer, ist gerade nicht möglich.. Am Mini im anderen Raum läuft alles sofort.
Ein Bug oder sitzt der Fehler vor dem Bildschirm?
@Dampfitus bei mir funktioniert die Wetterabfrage auf dem Mini der ist wie bei dir mit dem ATV verbunden. Setz mal den HomePod einmal komplett neu auf evtl. behebt es das Problem.
@Dampfitus bei mir funktioniert die Wetterabfrage auf dem Mini der ist wie bei dir mit dem ATV verbunden. Setz mal den HomePod einmal komplett neu auf evtl. behebt es das Problem.
Auch mit einem weiteren gekoppelt?
Jupp zwei HomePods als Stereo-Paar gekoppelt funktionieren auch nach den Updates. Geh mal in die HomeApp und setz die beiden mal zurück. HomePod hat meiner Meinung nach eh viel zu oft ein paar Macken @Dampfitus
HomePod hat meiner Meinung nach eh viel zu oft ein paar Macken @Dampfitus
Ja! Das Gefühl habe ich auch...
Ladies and Gentleman es darf wieder aktualisiert werden.
Updates für iPhone,Applewatch,iPad,ATV und Mac sind da.
Edit: iOS 15.1, watchOS 8.1, tvOS 15.1, iPadOS 15.1 und macOS Monterey
Hm?
15.1 habe ich seit ein oder zwei Wochen oder was meinst du?
iOS 15.1 wurde erst heute freigegeben. Du hast eventuell die Beta @[email protected]?
Oh, du hast Recht! Dann habe ich nichts gesagt.
Edit: Wobei, habe gerade reingeschaut, da steht nun allerdings nichts mehr von Beta (vorher bei 15 war das so). Dann habe ich also vor zwei Wochen die normale 15.1 erhalten und bin dann wohl beim nächsten Update zusammen mit den "normalen" Updates dran... oder so.
MacOS Monterey ist seit 25. Okt. draußen, schon jemand Erfahrung damit?
@freevape download läuft aktuell ✌🏻
So, jetzt läuft mein MacBook Pro (13-Inch, M1, 2020) auch mit Monterey. Installation ging erfreulicherweise sehr schnell, knapp 35 Minuten. Läuft.
Dito, hab es heute früh auch installiert. Ging problemlos: neues Lieblingsfeature: fn+q -> Schnelle Notiz 👍🏻
Hallo, da hier viele Apple Fans sind, wollte ich mal was fragen… die AirPods Pro gibts jetzt nur noch mit dem magssafe ladecase für den vollen Preis?
Habe leider gepennt als die bei Amazon für <200 eus zu haben waren. Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl, ob ich einen anderen Hersteller nehme oder warten soll.
Entweder du suchst, irgendwo sind die AirPods Pro mit dem alten Ladecase sicher auch im Abverkauf zu finden oder du wartest tatsächlich etwas ab. Die AirPods in Verbindung mit dem iPhone sind einfach mal richtig geschmeidig in der Nutzung.
Du kannst auch mal einen Blick auf die AirPods dritter Generation werfen. Laut der ersten Eindrücke aus den einschlägigen Blogs sind offenbar richtig gut was Passung im Ohr und Sound angeht.
Noch eine Alternative, Beats, gehören ja Apple und entsprechend sind sie in der Nutzung mit einem iPhone kombiniert sehr ähnlich zu den AirPods.
Ich hab mir vor kurzem ein Apple Watch Armband bei Bluestein beschafft. Ich muss ehrlich sagen, dass es verdammt angenehm zu tragen ist, kann es jedem nur empfehlen.
LG
Sandra
ja ist super
Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.