Kanger Nebox 60W V2 mit funktionierender Temp. Control.

  • Ich habe diese Kanger Nebox 60W TC VW APV aber TC noch nicht getestet. Muss mich erst durch die Betriebsanleitung
    kämpfen. Alles in Englisch.

  • Hallo und frohes neues
    Weiß nicht ob es hier rein passt...
    Meine nebox läuft ständig aus.
    Das liquid tropft durch den Deckel von verdampferkopf.
    Warum ist das so?
    Fehler von Kanger oder mach ich etwas falsch?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Fehler von Kanger oder mach ich etwas falsch?

    Was machst Du denn?


    Ein paar Daten dazu wären hilfreich gewesen, so müssen wir "Rätselraten" spielen um rauszufinden, weshalb sie bei Dir sifft :)


    TC oder Wattmodus, Welcher Kopf drin, RBA selbst gewickelt? Alles schön stramm zugedreht? usw.

    JE SUIS
    DAMPFER

  • Hhmm . . . Wenn V2 jetzt auch noch einen Glastank hätte :rolleyes:

    Ich möchte jetzt mal eine Antwort haben, ab wann so ein Tank auseinander-zerfällt wenn ständig Menthol drin ist .
    Bis jetzt hat mir noch niemand eine Antwort darauf gegeben .. :meckern:


    Bei mir sind jetzt seit zwei Monaten ziemlich scharfes Menthol (selbstgemacht aus Kristallen) drin und er glänzt immer noch wie neu.
    Ich kontrolliere mit Lupen und Taschenlampe und sehe einfach keinen Schaden .. :anbeten:

    JE SUIS
    DAMPFER

  • Das ist doch eine :thumbup: -Info :)
    Meine tröpfelt inzwischen regelmäßig etwas vor sich hin :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Burkhard

  • Ja - die kleine Box braucht wohl immer noch eine Pampers :rolleyes:
    Ist wirklich nur gaaanz wenig . . . mal sehen, ob sie noch erwachsen wird ;)
    Sie hat inzwischen ein PC-Schälchen mit Windel bekommen
    . . . wenn sie nur nicht in die Tasche lullen würde ;(:D

  • Ich dampfe auch nur Menthol und siffen tut auch nichts. Ich nutze aber von Anfang an den RBA.

  • :( aber nicht aus dem Tank oder? .. ist das Leck an der Schraube vom Verdampfer?


    Ich nehme an, Du dampfst sie im Watt Modus und mit der RBA, gäll? Meistens liegt es an der Watte.
    Ist möglicherweise nicht genug davon vor den zwei Löchern an der Hülse, in anderen Worten, die Löcher sind nicht ganz zugewattet
    oder die Watte ist von oben zu fest reingedrückt und nicht flauschig reingelegt. :winke:

    JE SUIS
    DAMPFER

  • Die Nebox läuft im Watt-Modus (20W) mit einem 0,5Ohm-Kopf, der mit 0,22 Ohm angezeigt wird sonst völlig problemlos.
    Die Köpfe hatte ich gleich zu Anfang getauscht - es war ein 0,1xx - Kopf drin.
    RBA ist noch nicht im Einsatz.
    Das wäre allerdings mal ein Projekt ;)

    Liebe Grüße
    Burkhard

  • Die Nebox läuft im Watt-Modus (20W) mit einem 0,5Ohm-Kopf, der mit 0,22 Ohm angezeigt wird sonst völlig problemlos.

    Alles klar. Mit der RBA kriegst Du sie bestimmt völlig siffrei .. :)


    Aber, hast Du das mal gemacht:
    Die Schraube mit dem Verdampferkopf lösen, muss nicht ganz rausgedreht werden aber ziemlich. Dann Feuerknopf drücken und es erscheint bei den Ohm "999". Dann Schraube wieder ganz reindrehen und danach Feuerknopf drücken. Dann MÜSSEN die Ohm richtig angezeigt werden. Ich hatte das auch am Anfang und hab es so korrigieren können.

    JE SUIS
    DAMPFER

  • Dann besteht ja noch Hoffnung :)
    Die Anzeige ist mir relativ egal, solange genug Dampf und Geschmack erzeugt werden, aber ich denke mal daran ;)
    So wie sie von Anfang an läuft, paßt alles perfekt bislang :)

    Liebe Grüße
    Burkhard

  • Also hier mal die Details egal ob ich Temperaturgesteuert im Watt Modus , oder hab gerade die rba gewickelt es läuft ständig durch den Deckel des verdampferkopfes.



    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Egal ob von 20 bis 60 Watt immer das gleiche..
    Heute beim einkaufen hatt es meine Jackentasche vollgesifft .
    Nicht schön


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Dichtung sieht gut aus sitzt im Dichtungsring und der Zustand der Dichtung selber ist auch gut soweit ich sehen kann.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Ja fülle sie eigentlich immer ganz auf.
    Also nicht mehr als bis zum überlaufen natürlich ☺
    Seltsam das es manchmal ausläuft und einige tage gar nicht.
    Aber jetzt die Woche jeden tag am siffen...
    Vielleicht wurde sie am Montag gebaut
    Weiß auch nicht mehr weiter.
    Vielleicht sollt ich es einfach umtauschen wenn es der Händler akzeptiert, oder zum dampferladen gehen und da Rat holen




    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Vielleicht sollt ich es einfach umtauschen wenn es der Händler akzeptiert, oder zum dampferladen gehen und da Rat holen

    Ich glaube schon, dass der Händler das akzeptiert, denn es wurde in verschiedenen Foren über "Schwächen" der Nebox geschrieben und teilweise haben Shops den Verkauf
    gestoppt, bis eine zweite Batch kommt, usw.


    Probieren würde ich es, ausser es hat jemand hier im Board noch eine Idee, was man checken könnte.


    Noch etwas fällt mir ein: Hast Du jeweils gecheckt ob die Ohmwerte beim Verdampferkopfwechsel korrekt angezeigt werden? Es tönt jetzt nach Bagatelle aber ich glaube
    die Nebox reagiert da verwirrt, wenn die Erkennung nicht stattgefunden hat. Auch im Watt Modus.

    JE SUIS
    DAMPFER

  • Ich muss hier mal wieder die KangerTech Nebox ins Spiel werfen. :)


    Beim Stöbern im Bunker hab ich vor ein paar Tagen vier neue Neboxen gefunden mit den passenden RBA's (sehr gut zum Wickeln).
    Eine hab ich gefüllt mit 10ml Liquid und gegen Ende wurde sie an der Base etwas feucht.


    Handling: Auch in den Videos hab ich gestöbert. Das folgende Video ist nicht das attraktivste aber es funktioniert perfekt!


    Obwohl 2-3 Jahre alt aber man kann die Nebox noch finden in gewissen Shops, stark reduziert.


    Sie dampft sich herrlich und für jemanden der frisch anfängt zu wickeln, einfach ideal. Die KangerTech RBA's sind fast unschlagbar in Einfachheit und Geschmack und die Box fasst 10 ml Liquid. :dancingkämmi:


    JE SUIS
    DAMPFER

  • Die Dauerhaltbarkeit ist auch vom Feinsten

    Meine Dampfen immer noch perfekt mit gewickelt mit Kanger Subtank mini RBA und MTL Airflow reduzierung .... bald drei Jahre :klatsch:


    Gestern meinte jemand ich häte eine neue Handy-Version in der Hand.

    JE SUIS
    DAMPFER

    Einmal editiert, zuletzt von vaporetta ()

  • Nr.2 ist seit Wochen mit einem 0,5 :ohm: Fertigkopf Im täglichen Einsatz - kein Nachlassen zu bemerken :)

    Liebe Grüße
    Burkhard