Steam Crave Aromamizer RDTA Mit Velocity Deck

• Hallo zusammen,

Mein Aromamizer ist heute bei mir gelandet.

Ausgepackt und gedacht wow... Was für ne geile Verarbeitung.

Ok also nicht lange Fackeln ran als wickeln. Mein erster VD mit Velocity Deck.

Also 0,4er V2A auf 3 mm mit 10 Windungen.
    Das ganze mal 2.

Wenn ich dann dabei bin kann ich auch mal eine Vertikal Wicklung probieren.....

Draht einbauen kein Thema geht mal ganz Easy. Aber wie die Watte rein ?

Ok nach ein bisschen fummeln ist auch das gelungen.

Die Wanne unten gut mit Watte füllen, den Nachflussprobleme sollte es bei den Liquidlöchern nicht geben...

Ok also eben noch alles mit Liquid beträufelt und zusammen gebaut.

Mal Vorsichtig im Watt Modus angefangen zu feuern. Uuuuuund die Watt noch was hoch bis 35 Watt.... Aaaaaalzer das Ding geht wie die Sau. Geschmack, Dampf alles Top und das obwohl man durch das Ding echt Atmen kann. Hier ist mal OpenDraw angesagt. Habe die Gummi ringe für die Airflow erst gar nicht getestet.

Also bis jetzt bin ich angenehm überrascht.

Qualität der Verarbeitung 1a Gewinde usw... Alle 1. Sahne !

Geschmack bis jetzt auch super.

Ach ja und die Microcoils funktionieren auch mit der Temp Steuerung der VTC Mini.

Ich werde mal weiter testen. Aber für Leute die OpenDraw lieben kann ich den VD echt empfehlen. Geschmacklich für mich auf einer Höhe mit dem Flashy.

dampfender Gruß aus dem Bergischen Land

André

• @Joerg65 ich möchte Wickelbilder sehen.... Bin mal gespannt ob Du da was krankes drauf bastelst ;-)

Habe heute morgen noch 2 Stück für meine Kollegen gewickelt, und ich muss sagen es macht Spaß ein Velocity Deck zu wickeln. Habe beide auf 0,6 Ohm mit V2A 0.30 auf 3mm gewickelt.

Beide kollegen nutzen den auf der VTC Mini M1 Modus mit 0100. Beide Tanks mit VampireVape Blackjack bei 50/50 10% und das ist vom geschmack her der Hammer...

Das mit der Sammelbestellung über ne FB gruppe hat tadellos funktioniert.

Uuuund im direkten vergleich muss ich sagen gefällt er mir in silber besser als in schwarz.

André

Einmal editiert, zuletzt von Dampfnudel ()

• so - ja - nüüüüüüü - da isser......

klasse Teil - einfach zu wickeln - schmeckt und dampft top -

0,5 Kanthal Männerdraht über 3 mm - 5 Umdrehungen - dualcoil - 0,26 Ohm, also nicht zu niederohmig gewickelt.

Sitzt auf nem IStick 100 W und wird mit 70 Watt befeuert ( 4,2 Volt )

• Ja das sieht doch geil aus ! Vor allem auch in Silber ^^ ich bin aktuell bei 0,4 Ohm und 30 Watt. Aber ich denke da geht mehr. Traue mich nur nicht wirklich :huh:

André

• 50 Watt gehen, darüber hat er ein bisl gekokelt... Denke aber das liegt an der Vertikal Wicklung. Mal sehen wenn ich heute abend Zeit habe wickel ich den mal Horizontal. Mal sehen was dann geht.

André

• noch ein kleiner Nachtrag zum steam crave

ich hab nur einen VD, der gleich viel Durchzug hat - und das ist der Gnom

enorm, was da durchgeht - wer auf open draw steht muß das Teil kaufen.

love and respect

• Hab mir den VD jetzt mal im Video von Obi angesehen...Ist er Geschmacklich wirklich so extrem gut?
    Wenn ja würd ich mir den bei Fasttech bestellen. Mit ´nem Gutscheincode ist er für 28$ zu haben.

Jede nicht gerauchte Pyro ist ein großer Erfolg! ^^

• ich hab 3 davon. Scheint gut zu sein :D
    Nachtrag - hab nur 1 . Aber es werden noch mehr. Ich hab 3 Aromanizer Tröpfler.

love and respect

Einmal editiert, zuletzt von Joerg65 ()

• Ist ein super Teil.
    @Joerg65 wie wickelst du den? Vertikal oder horizontal? Mir gefällt er horizontal besser, außerdem kann man da die Watte wenigstens vernünftig verlegen

• Alles klar, danke. So läuft meiner auch noch.
    Hab den Beitrag gesehen, aber vielleicht hast du ja neue Erkenntnisse gewonnen.

• Hallo zusammen,

also meiner läuft auch Tadellos, habe ihn aber zwischenzeitlich mal Horizontal gewickelt, da ich nachflussprobleme hatte. Kann aber auch sein das ich mir das nur eingebildet habe.

Habe den aktuell als allday auf der Cuboid. Hat momentan bei mir ein wenig die Flashys verdrängt.

André

• Habe den aktuell als allday auf der Cuboid. Hat momentan bei mir ein wenig die Flashys verdrängt.

das geht mir auch oft so bei neuen VD - aber wenn de dann nach ner Zeit den FEV dagegenstellst, weist du auch wieder wie klasse der FEV ist.

love and respect

• Hey @Joerg65 also ich werde nie schelcht über den FEV reden, das es nach wie vor ein super VD ist. Ich freue mich auch schon darauf wenn dann ENDLICH mal meine Glasversion ankommt.

Aber wie du schon sagst das kann auch daran liegen das der neu ist..... Frag mich in ner Woche noch mal ;-)

André

• Die bevorstehenden schlechten Zeiten haben mich als bekennender Fertigkopfdampfer nun auch in die Welt der Selbstwickler getrieben. Nach vielem lesen und und noch mehr Reviews habe ich mich dann für den Aromamizer entschieden. Preis / Leistung, Flexibilität haben letztendlich zur Entscheidung geführt.
    Vergleiche ziehen kann ich keine weil ich keinen anderen Selbstwickler habe aber ich bin mehr als zufrieden.

0,3er V2A 8 Umdrehungen auf 3 mm Bohrer ließen mich bei 0,29 Ohm landen. Der Istik TC 60 brachte ihn auch mit 60 Watt nicht zum kokeln.

Vielleicht nicht die schönste Wicklung aber fürs erste Mal bin ich zufrieden, man wächst an seinen Aufgaben, da ist noch Luft nach oben. Dampfe ihn derzeit mit 45 Watt und halb geschlossenen Luftlöchern.

Der spielt nicht, der will nur beißen. :D

• Danke, das Problem ist eigentlich nur die Gleitsichtbrille bei dem Fummelskram maybe muss ich da mal über eine Lupe nachdenken.

• Die idee ist gut aber dann bin ich ja wieder nur auf den Bereich eingeschränkt und muss alles andere was um mich herum ist suchen. :lol:

• Da ich mit solchen Arbeitslupen oft arbeite, kann ich euch den Tip geben, schaut auf eine Beleuchtung um die Lupe und nicht nur von einer Seite. Ihr habt sonst event immer einen Schatten da, wo ihr ihn nicht braucht. Schaut auch bei Bedarf bei Fußpflege (eBay) nach, da gibt es oft gute Angebote von Gebrauchten und die reichen absolut.

:zaehne:"Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser." :zaehne:

Einmal editiert, zuletzt von ppdampfer ()