Temperaturgeregeltes Dampfen Vor- und Nachteile

  • 2 Jahre alt

    Nuja, hat halt schon vor zwei Jahren super funktioniert (sofern keine Ausfälle) und tut es immer noch.
    Ist ja eigentlich keine komplexe Technik die ständig Updates bräuchte.
    Schwer, an einem heissen Draht viel weiterzuentwickeln. ;-))

    heute ist morgen schon wieder von gestern. 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von Soma ()

  • Jo, mit derlei Einschätzungen tu ich mich schwer ;). Was VD angeht scheinen ja die allerwenigsten Modelle aus zB 2015 oder älter noch beliebt/verbreitet zu sein, da gibt's die Verbesserungen und Innovationen (mal den Hype rausgerechnet) ja doch in kurzen Abständen. Hätte ja sein können, daß der DNA75 gut, aber der 2018 erschienene turbo-inno-chip von XY jetzt auch im Bereich Edelstahl-TC absolut überragend ist ;).

  • Ist ja eigentlich keine komplexe Technik die ständig Updates bräuchte.

    Vertu' dich nicht, da wird einiges berechnet im Hintergrund und es gab viele Updates für DNA Boards. Dicodes scheint es allerdings direkt "nailed" zu haben, denn die kann man nicht updaten.


    @3legged dog
    Der DNA75 ist ein Auslaufmodell, konzentriere dich lieber auf den DNA60, 75C oder 250C - letztere haben ein Knöpfchen mehr am AT und ein Farbdisplay und der 250C kommt nun allmählich raus und bringt das neue "Replay" Feature mit, was TC-Dampfen um einiges simpler machen dürfte, als es bisher der Fall war.
    Man munkelt, dass der 75C auch per Update das Replay bekommen soll, aber das scheint noch nicht festzustehen.

  • @3legged dog, das Alter des "Chips" ist nicht unbedingt das Problem, sondern die Qualität der Software auf dem Chip.
    Eine "saubere" TC ist unter den gegebenen Umständen nicht so einfach, da muss schon ausreichend KnowHow und Erfahrung dran gesetzt werden und ggfs. auch nachgebessert werden ...

    My Pain in the Ass Tolerance ist not so hoch im moment.
    (geklaut von einem anderem User)

  • Ich bin schon auf den VandyVapes-Chip in dem Pulse-Squonker gespannt.
    Beim Tröpfeln/Squonken verwende ich ja TC recht gern.

    heute ist morgen schon wieder von gestern. 8|

  • @Soma69


    Der Chip von Vandyvape soll recht gut sein. Nur bei TC haben’s sie es wohl verkackt. Hier mal die Meinung von DJLsb Vapes. Unbedingt auch die Charts zu der Box gucken, er hat sie in ein paar Kategorien durchgemessen. Das ist ganz interessant.


    Edit: Da die Box Firmewareupadefähig ist lässt sich das aber bestimmt nachpatchen.

    My Pain in the Ass Tolerance ist not so hoch im moment.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa_Baer ()