Der Drip Tip Thread

  • Moin Matrosen und Offiziere...


    Sagt mal, haben wir hier echt keinen Thread für die Drip Tips zu den Dampfen? Kann das denn sein?
    Ok, ein DripTip ist nur ein Mundstück, mal kurz mal lang, mal weit oder weniger weit und am Ende ist es die Vorrichtung zum ansetzen an den Mund. Nicht viel, nix aufregendes...oder vielleicht doch mehr?


    Ich selbst hab mir nie wirklich Gedanken über die Drip Tips zu meinen Dampfen gemacht, was eben der Hersteller da drauf setzte, wird schon passen. Geändert hat sich dies mit dem SQuape X, denn dessen mitgeliefertes Drip Tip geht imho gar nicht, sieht blöde aus und ist mir auch irgendwie zu kurz auf dem Verdampfer. Also? Umgeschaut und wegen der Optik ein Old Sam mitgenommen, es ist der Adam in der mittleren Länge geworden (das Foto kennt ihr ja bereits). Und genau ab diesem Punkt ist mir klargeworden, so ein Drip Tip hat am Ende entscheidend Einfluss auf die Haptik beim Dampfen.
    Daher dieser Thread hier, mich würde interessieren was ihr da so auf euren Verdampfern habt, gerne Fotos und so weiter. Habt ihr vielleicht gar Lieblings-Drip Tips und wenn ja, was macht diese für euch so besonders?


    Los, traut euch. Vielleicht kommen ja auch ungeahnte Infos herum...


    footer1452618746_13740.png

  • Ich hab bisher nur die "Serien" Drip Tips in verwendung. Bisher bin ich damit auch ganz gut gefahren, auch wenn das Wide Bore vom Velocity ziemlich ungewohnt ist, da ich den einfach nicht soo oft benutze.


    Der Derringer wird die Tage ein DripTip aus PTFE oder POM bekommen (vieleicht auch beides, je nachdem wie ich Zeit hab). Bis auf das Durchgangsloch sollen es die originalen Maße werden. Hintergrund ist das das originale aus Kupfer ist und damit verdammt gut wärme leitet. Noch dazu ist es verdammt kurz und wird sau heiss.

  • Stimmt, da haste Recht, @iDampfer - Ich persönlich nehme zur Zeit am liebsten die Kunststoffdinger aus Delrin, POM oder Keramik.
    Gute Erfahrungen habe ich mit den 2Puff-DripTips mit Airflow gemacht, für Tröpfler sehr gut geeignet, um Nebenluft zu ziehen.
    Aber die Old-Sam stehen auch auf meiner Wunschliste, besonders die längeren ...

    Bin Dampfer seit 08.06.2015 - 16:10 Uhr


    Dampfende Grüße :winke:


    vAPORIx :dampf:
    ExR-button-120.png Je älter ich werde, desto seriöser werde ich. Ich muss nur lernen, besser zu lügen

  • Ich hatte ja das glück, diese hier zu erben, bzw. zu erstehen. Von Steamriser.



    Den ersten hab ich von Axi (geerbt), den zweiten hab ich direkt von Steamriser erhalten. Ich nutze die immer noch fast auschliesslich, die sind einfach schööööööön! Die Geschichte dazu ist hier nachzulesen.

    Irren ist menschlich. Aber wenn Du richtig Mist bauen willst, brauchst Du ... einen Computer.

  • Ich benutze bzw habe bis jetzt auch die originalen Drip Tips genutzt und bin damit so weit auch zufrieden. Beim Mad Hatter störte es mich aber an den Kühlrippen zu nuckeln und so habe ich ganz deka
    dent auf den 5€ Clone ein 13 € Vapor Giant Drip Tip gepflanzt. Nicht weil es von Vapor Giant ist sondern weil es für mich wie eine Maßanfertigung darauf thront.



    Da mir der Genelocity auf Dauer zu heiß wird bekommt er wohl demnächst noch irgend etwas aus POM oder Delrin, halt irgend etwas was die Hitze nicht so leitet.


    Der spielt nicht, der will nur beißen. :D

  • Ich nutze gerne diese: http://www.ebnferro.com/de/zub…drip-tips/drip-tip-ribbon


    Ernst hatte sie mal auf 20Cent/Stück runter gesetzt, da habe ich so 30 oder 40 Stück mitgenommen, entsprechend in mehreren Farben.


    Ich werde deshalb halt auch gerne gehänselt, eine 300 Euro Kombi in der Hand aber kein Geld für ein schönes Driptip. :bawling:

    deutsch -> richtig


    Watt-Wert -> Leistung
    Volt-Wert -> Spannung
    Ohm-Wert -> Widerstand

  • Eine kleine bescheidene Frage hier in der Runde: gibt es jemanden, der handwerklich geschickt ist und sich zutraut, ein Drip Tip zu basteln und so etwas fertigen könnte?
    Und jetzt kommt's: Material Speckstein, Bernstein, Serpentin oder ähnlich...

  • Speckstein ist für ein DripTip zu bröselig meiner Meinung nach - allerdings habe ich mal einen Wickelsockel gebaut - bei einem "Block" geht das.

    Bin Dampfer seit 08.06.2015 - 16:10 Uhr


    Dampfende Grüße :winke:


    vAPORIx :dampf:
    ExR-button-120.png Je älter ich werde, desto seriöser werde ich. Ich muss nur lernen, besser zu lügen

  • Lieblings-Drip-Tip ? Immer und immer wieder alles von Old Sam, Karlheinz macht einfach eine super Arbeit, seine Drip-Tips sind sehr angenehm im Mund und haben einfach das gewisse Etwas.
    Sehr gern auch die Vapor Giant Drip Tips.
    Ich sammle ausgefallene Drip-Tips, Keramik, Glas und Holz sind auch sehr angenehm. Zu Hause stehen 6 Drip Tip-Ständer a 30 Drip Tips und dazu kommen noch die, welche in Gebrauch sind.


    Eigentlich lasse ich nur ganz ganz selten das mitgelieferte Drip Tip auf dem Verdampfer. Es ist spannend, das richtige Drip Tip für einen neuen Verdampfer zu suchen, da je nach Drip Tip der Dampf anders transportiert, verwirbelt oder was auch immer wird und es immer wieder etwas anders schmeckt. Kann bei mir schon mal einige Tagen dauern, bis ich das passende für den jeweiligen Verdampfer und Geschmack gefunden habe.

  • Ich bin da ganz pragmatisch. Ich nutze die die drauf sind. Rein optisch gefällt mir der Trip Tip von meinem GT 2 Clone ausgesprochen gut.

    My Pain in the Ass Tolerance ist not so hoch im moment.

  • Okay, alle schwärmen von diesen Old Sam Drip Tips und ich habe auch schon Bilder gesehen und bin auf der Oberhausener Messe mal am Stand vorbeigelaufen. Wenn, dann möchte ich ein, zwei aus deren neuer, schwarzen Serie - aber wo zur Hölle kaufe ich die!? Gibt's die Teile nur online?
    Erhellt mich, bitte! :-)


    Zu meinen Favoriten: Mitgeliefert nutze ich das Driptip beim Taifun GSL; es passt einfach super und fühlt sich gut an. Ebenso das große Driptip, was dem großen Vapor Giant beilag passt und wird genutzt auf dem Gerät, fühlt sich aber nicht so gut an, wie das des Taifuns.


    Für meine zwei kleinen M2L Verdampfer (El Flashy klein & Kayfun Mini V3) haben sich, ebenfalls von Smokerstore, die Teflon Driptips namens "Snow" bewährt; beizeiten, wenn die Mondphasen stimmen und die Dinger nicht immer vergriffen sind, kommen noch so ähnliche (von Länge und Durchmesser) dazu, ebenfalls aus Teflon - es hat für mich das angenehmste Mundgefühl. Nachteil, meistens nur in weiß erhältlich.


    Ein weiteres, Vapor Giant Delrin klein, nutze ich derzeit auf dem großen Flashy - geht auch super klar. Das Alliancetech Teflon Ding, das ich neulich gekauft habe, kommt mal hier, mal dort zum Einsatz - letztlich ist der Innendurchmesser doch eher für mehr Luft ausgelegt.


    Isch habe fertisch - verratet mir bitte trotzdem, wo ich das Old Sam Lineup bekomme. :winke:

  • @schmocke - guggst Du hia - http://modified.dampfstyle.de/
    Da bestelle ich mir die, weil ich davon nur Gutes gehört habe, die längeren haben es mir angetan ...

    Bin Dampfer seit 08.06.2015 - 16:10 Uhr


    Dampfende Grüße :winke:


    vAPORIx :dampf:
    ExR-button-120.png Je älter ich werde, desto seriöser werde ich. Ich muss nur lernen, besser zu lügen

  • Old Sam gibt es nur in ausgewählten Shops, ansonsten über Facebook. Da bin ich aber nicht.
    Ich kaufe nur bei Karlheinz persönlich, treffe ihn halt ab und zu :jaajaa:


    Edith sagt; du bekommst sie hier http://www.dampferlounge-unna.de/zubehoer/drip-tips/old-sam/
    oder hier https://www.vape-customs.de/zu…/533/old-sam-drip-tip-ben
    oder hier http://www.pb-dampfer.de/markenhersteller.php

  • Ich verwende (momentan) einen xl curved drip tip. Hab mich richtig an das Ding gewöhnt und deshalb hab ich die anderen gerade geparkt:


    http://www.stockport-e-cig-com…ip-tip-510-vivi-nova-dct/


    Davor hatte ich den Long John II Drip Tip bevorzugt:


    https://www.smokestop-berlin.de/70mm-Long-John-Drip-Tip
    (Das hier ist die I Variante, die IIer Variante ist unten durch 2 O-Ringe verstärkt)


    Mein Lieblingsdriptip davor war dieser hier (der kommt im Sommer diesen Jahres wieder für ein paar Wochen drauf;-):


    http://www.intaste.de/wm-drip-…t-limitierte-auflage.html


    Das sind meine 3 Lieblinge;-)

  • Ich habe mir immer diverse Driptips bei dem Haus- und Hof-Chinesen mitbestellt, da mir die meisten mitgelieferten Driptips als M2L-Dampfer nicht gepasst haben.


    Jetzt habe ich mit KS-RTA ein Driptip erhalten, dass ich einfach super angenehm an den Lippen empfinde und wo auch der Bohrungsdurchmesser für mich bestens passt.


    Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp, wo man solch ein Driptip auch einzeln beziehen kann oder würde mir ein anderer KS-RTA-Besitzer, der es nicht mag, ein weiteres verkaufen?


    Hier ein Bild:


    Vielen Dank
    Michael

    Die meisten Menschen machen sich viele Gedanken über ihr Aussehen :schoen:
    Aber leider keine über ihr Gehirn :lala:

  • Das sind ja lange Stachel. Da kann man sich im dunkel die Augen ausstechen. :lachen:

  • @MariaM: Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte sie auch bereits bei GearBest gefunden, aber sie sind überall seit längerem OutOfStock. Anscheinend bin ich nicht der einzige, der sie gut findet. :schaem:


    Nur leider weiss man bei den Chinesen nie, ob die Meldung OutOfStock bedeutet, dass die Artikel nur temporär ausverkauft oder einfach nie mehr lieferbar sind. :bawling:

    Die meisten Menschen machen sich viele Gedanken über ihr Aussehen :schoen:
    Aber leider keine über ihr Gehirn :lala:

  • Old Sam gibt es nur in ausgewählten Shops, ansonsten über Facebook

    Ne, der FB Verkauf wurde eigestellt, die haben jetzt nen eigenen Shop.


    Ich hatte auch mal zwei Serien der DT, mir haben sie nicht so gefallen, da hab ich sie wieder vertickert.

    deutsch -> richtig


    Watt-Wert -> Leistung
    Volt-Wert -> Spannung
    Ohm-Wert -> Widerstand

  • Kenn hier einer die Dampfwürmchen? Ich verlinke dazu mal auf meinen Offlineshop, da der eigentliche Auftritt zu den Würmchen auf Facebook ist.


    Sehr schöne Farben, perfekt verarbeitet und wahre Lippenschmeichler. Gibt gerade eine Sonderedition 2016, ich hab es nur heute nicht geschafft in den Shop, muss aber unbedingt mal gucken was es da neues gibt. Wer was feines sucht, der sollte hier fündig werden. Haken, die Verfügbarkeit ist derzeit nur Offline und auf wenige Shops beschränkt:


    • Smoke no Smoke in Krefeld
    • Ravensmoke in Dreieich
    • Dampf-Ecke by Ravensmoke in Frankfurt am Main
    • Dampfgarten in Mühlheim am Main
    • Die Küstendampfer in Rostock
    • Dampferlounge in Unna
    • Kieler Dampferstübchen in Kiel

    Und nope, sollte jetzt keine Werbung sein, wollt euch nur auf was feines hinweisen. :)

    footer1452618746_13740.png

  • Dampfwürmchen

    Die sind aber schön :thumbsup:


    Schade das sie nur off gibt.

    "UNTIL WE GO DOWN"
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Leben"heißt rückwärts gelesen "Nebel". Kein Wunder dass ich nie durchblicke.... :guggus:

    Einmal editiert, zuletzt von Juley79 ()