[Info] OBS Crius Plus 25mm

  • Hallo,



    hier sind doch ein paar Crius Fans dabei, oder?



    OBS hat eine Neuauflage entwickelt und die ist schon vorbestellbar.




    Aufjedenfall gibts den wieder in den Farben Silber, Schwarz und Weiß.



    Da ja der erste Crius n bisschen gesifft hatte und die Verarbeitung nicht so der Knaller war, wurde da offenbar kräftig nachgebessert!



    Ähnlich wie beim Griffin hat das Deck eine kleine Mauer um den Airflowkanal damit hier schonmal nix auslaufen kann. Das Deck wurde etwas vergrößert, vorallem die Postholes.
    Außerdem kann man zusätzlich das Deck austauschen, also Velocitydeck, welches standartmäßig mitgeliefert kommt, rausschrauben und Quadcoildeck reinschrauben, klingt ganz interessant. Das Quadcoildeck wird ein Zubehör sein.



    Es gibt außerdem eine Topairflow ähnlich des Geminis oder auch wie beim Griffin wenn man nachgerüstet hat.



    5,8 ml Füllvolumen, welche man, wie vom Crius gewohnt, von oben simpel befüllen kann.
    25mm Durchmesser, wer hätte es gedacht :P
    größere Liquidlöcher
    immernoch geiles Design



    Was sonst noch dabei is:
    Ersatzteiltütchen mit O-Ringen, Ersatzglas, etwas Watte:woo: , Schraubendreher und Schrauben
    Unsicher bin ich mir beim Driptip adapter und beim Singlecoiladapter.



    Alleine schon des Befüllsystem is n gute Grund. Und wenn die Verarbeitung wirklich besser geworden ist, wird der bei mir einziehen.



    Was haltet ihr davon?
    Eigentlich nur natürlich, dass es den jetzt auch in einer Plus Variante gibt... aber da wurde offenbar gut abgeschaut und nachgebessert.

  • @friedo da quwalmts gewaltig :thumbsup:
    Was hast du da für Wicklungen drin, bist du mit dem Geschmack zufrieden?
    Ein Quard Coil Deck, das wäre mal eine schöne Spielerei für mich.
    Da muss ich gleich mal schauen ob ich ein Video finde.

    Schöne Grüße, Reinhard. :thumbsup:

  • jepp, Quadcoil, 4x 1 Ohm 0,4er Kanthal A1 und war schweinebillig


    guckst du


    Ist aber auch 'ne fummelei beim Quaddeck

    Gruss Friedo :leif:


    "Da steh ich nun, ich armer Thor, und bin so klug als wie zuvor" J.W.G.(Faust)

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()