wunderschöner stacking Holzbox Mod

• 1" = 25,6mm
    hmm, das wird eng mit 26mm Akkus

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Viele Grüße
    Michael

Wanderpaket

Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :D

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

• Die Box ist laut Beschreibung für 2x26650 geeignet und die Akkuhalter sind meist so gebaut, das sie den Akkudurchmesser nicht vergrössern:

Viele Grüße
    Michael

Wanderpaket

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

• @Linuxer, das sind bei denen kanadische Dollar ... die liegen nur bei ca. 0,69 €.
    Dadurch wird das ganze schon mal etwas günstiger

Das ist auf der Seite nicht wirklich erkennbar für mich.
    Der Domaininhaber ist eine englische Firma, gehostet wird die Seite in USA, Tech-Admin ebenso, laut Fratzenbuch sitzt die Firma in Pittsfield (Massachusetts)

Viele Grüße
    Michael

Wanderpaket

• @Linuxer, da könntest du recht haben :pfeiff:

Ich habe gerade noch mal nachgesehen ... Versand nach Kanada als Option anzubieten macht bei kanadischen Seiten wenig Sinn :schaem:

My Pain in the Ass Tolerance ist not so hoch im moment.
    (geklaut von einem anderem User)

• CoProduktion mit @holzwuermle , er baut die Boxen, ich den Rest

Oha, wenn ich die Boxen produzieren soll, dann muß der User sich aber gleich noch das da mitbestellen (wir könnten ja mit der Fa. Still einen Rahmenvertrag abschließen, sehr lukrativ :D )

holzwurmu2efr.gif

"Alle Menschen sind schlau ! Manche vorher, andere nachher."

• Hast du nicht schon einen Vertrag mit Still, ach ne das war ja Stihl :renn:

Viele Grüße
    Michael

Wanderpaket

• Sagt mal wo bekomme ich so eine Akkufassung für 18650er her sowie ein 510er Gewinde? Ich will mir auch eine eigene Box bauen! :)

If a vaper has been robbed, which detectives are assigned too the case? Sherlock Ohms and Doctor Wattson! :viktory:

• Meine Mod-Teile kaufe ich überwiegend hier.
    Lohnt aber wegen hohen Versandkosten nicht für Kleinbestellungen.

Für kleine Mengen: Suche bei Amazon mal nach Fat Daddy für den 510er und nach Keystone Batteriehalter.
    Für 18650 Dual-Halter werden dort aber Freudenhaus-Preise verlangt.

Viele Grüße
    Michael

Wanderpaket

• Ich hab schon bei Reichelt eine einzelne Akkuhalterung gefunden :) sowie ein ABS Gehäuse. Jetzt brauch ich noch einen Schalter nur die Vandalismustaster dort können (anscheinend) nur 2A ab :agro: das würde dann ja nicht passen oder versteh ich das Falsch?

Jetzt ist nur noch die Frage wo ich in Deutschland 510er gewinde herbekomme :whistling:

If a vaper has been robbed, which detectives are assigned too the case? Sherlock Ohms and Doctor Wattson! :viktory:

• Bei Parallel-Mod würde ich dir empfehlen eine Mosfet-Schaltung zu machen (dann reichen die 2A vom Schalter easy ;) )
    510er Fat Daddy Connector googlen, dann findest du auch 510er hier in DE ;)

https://www.muenchner-dampferh…Anschluss-Fat-Daddy-Style
    https://www.ebay.de/itm/510-Qu…m:m1qHzuuIwkt6wy1e8gUHHyQ

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 2 Jahrzehnte herausgefunden:
    Die heutige Jugend ist einfach nicht mehr so cool wie Wir damals. :jaajaa:

• nur die Vandalismustaster dort können (anscheinend) nur 2A ab

Je höher die Taster belastet werde, desto klobiger werden sie. Da aber hohe Gleichströme beim öffnen des Tasters immer einen Abreißfunken erzeugen, unterliegen auch höher belastbare Taster einem Verschleiß der Kontakte, Deshalb empfehle ich auch immer einen Mosfet als Schaltverstärker. Dann bist du in der Wahl des Tasters nicht eingeschränkt, da dieser dann wenige mA schalten muss.
    Beispielschaltungen gibt es u. a. auch bei Modmaker.

Viele Grüße
    Michael

Wanderpaket

• Ich danke euch! Das ganze sollte Seriell werden, brauche keine 40A :stop::D Sollte ich trotzdem eine Mosfest Schaltung verbauen? Das ganze sollte halt in eine ABS Box und ich muss mal schauen ob ich das da alles reinbekomme.

Edit: Die Vandalismus/Metall Taster die ich auf Reichelt finde schaffen anscheind alle nur 2-5 A. Das wird dann ja wohl nix.

Einmal editiert, zuletzt von PhreaKer ()

• Was kannst du als Mosfet empfehlen? Ich will das Teil einfach nur sicher benutzen können ohne eine Bombe in der Tasche zu haben :D

Einmal editiert, zuletzt von PhreaKer ()

• Nimm den Mosfet und gut ist :jaajaa:

dann musst dir nicht viele Sorgen machen zukünftig.

"Aus versehen" mal einen anderen VD drauf geschraubt der auf 0,18ohm gewickelt ist und mal schnell gefeuert und schon bist du dankbar.

Zusätzlich: Okay, zugegeben der Winter kommt und Taschenwärmer sind nicht zu verachten, aber außerhalb der kälte draußen will keiner einen Heißen Taster haben :)

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 2 Jahrzehnte herausgefunden:
    Die heutige Jugend ist einfach nicht mehr so cool wie Wir damals. :jaajaa:

• Ich danke euch allen vielmals! Das hat mir schon sehr weitergeholfen! :lieb:

• Ich hab da folgenden gefunden: Klick mich!

Passt der? Ich versuche möglichst viel auf Reichelt zu bestellen weil der Laden nur 5km von mir entfernt liegt :thumbsup:

• Sollte passen, vergess den Widerstand nicht (findest du im verlinkten Schaltplan) :ja:

Aber dann darfst du die Box nicht an @Joerg65 verleihen, die Wicklungen hält der MosFet nicht aus :D

:renn:

Viele Grüße
    Michael

Wanderpaket

• Die Wiederstände sind ja "optional", muss ich die also verbauen? Hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich dies nicht tue?

• Optional sind die Fuses (Sicherungen).
    Ich meinte den 15K Resistor (Widerstand), der ist nicht optional.

Viele Grüße
    Michael

Wanderpaket

Einmal editiert, zuletzt von Linuxer ()

• Okay gut dann weiß ich bescheid! Ich will das Gerät nur seriell schalten. Ich hab mal eine kleine Skizze angefertigt wie ich mir das vorstellen würde.

Passt das alles so?

• Wenn du die Schaltung noch um den Widerstad zwischen Source und Gate am MosFet erweiterst, sollte es funtionieren.
    Wollst du auf den Schiebeschalter verzichten? Ich habe ihn als Schutz vor versehentlicher Betätigung während des Transports immer innerhalb der Box eingebaut (Siehe Foto im ersten Beitrag).

Viele Grüße
    Michael

Wanderpaket

• Okay dann kommt noch der Wiederstand rein. Vielleicht verbau ich einen Kippschalter. Der Träger soll eigentlich eh nur für Zuhause sein! :thumbsup: