Solub Arômes ?

• Danke für den Link hab auch mal was bestellt! Haben die Aromen einen Wert nach dem man sich richten kann beim mischen?

• wir haben auch eine inzwischen sehr umfangreiche und informative dampferboard aromen liste, da haben einige hier ihre lieblings mischverhältnisse eingtragen. guckst du hier thread. :)

musst nur den kollegen @Goggle anschreiben, dass er dich zur bearbeitung zulässt, falls du selber partizipieren möchtest.

• Gerne doch! Einfach mir durch die Google Tabelle eine Anfrage schicken.

Je mehr mitmachen, desto voller wird dir Liste :)

Gesendet von meinem ONEPLUS+A3003 mit Tapatalk

• ne, brauchste nicht. einfach auf den link im ersten post kloppen, dann kommst du auf die liste, dann sollte irgendwo oben (rechts?) seteh, dass du die liste erst bearbeiten kannst, wenn du eine freigabe erhalten hast, und ein link um den eigentümer zu kontaktieren...

is jetz nur ausm gedächtnis, hab goochel grad nicht offen, aber hangouts brauchst du def nicht, hab ich ooch nich...

• Ich habe mir die Tage schon eine kleine Liste mit Solub Aromen gemacht und war schon kurz davor beim Spanier zu bestellen.. Der Link zum Sammelbeschaffer klingt ja schonmal ganz vielversprechend.. allerdings weiß ich noch nicht recht, ob ich mich da einklinke. Hat von euch vielleicht schon wer an einer der bisherigen 7 Sammelbestellungen teilgenommen?

Glück auf!
    Marvin

Meine Hardware..
    .. für Zuhause eVic VTwo Mini mit Cubis Pro Kanger Subtank

.. für unterwegs eGo AIO

• Weiß zufällig jemand, wieviel Tage Reifezeit "Crumble fruits Rouge" benötigt? Habe es mit 8,5 % und 50/50 angesetzt. Nach zwei Tagen schmecke ich bisher nur die roten Früchte (leicht süß und es schmeckt), aber noch keine Spur von Streuselkuchen. Kommt da noch was?

Einmal editiert, zuletzt von Codi ()

• 2 Tage ist viel zu wenig, laß es stehen und erinnere dich mal im Mai dran, da hast mit den meisten Aromen klasse Geschmack.

:zaehne:"Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser." :zaehne:

• Ok, Danke euch. Dann lass ich es auf jeden fall mal noch zwei Wochen reifen. Gambhyt und Café Vanille Cacao fand ich schon nach 3-4 Tagen richtig gut, aber das funktioniert halt nicht mit jeden Aroma.

• Auch die werden noch besser, wenn du sie länger stehen läßt.

:zaehne:"Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser." :zaehne:

• Fast schade, dass ich erst jetzt auf Solub gekommen bin, aber zu spät ist es ja nie. Bin begeistert von Breakfest und The a la mente :jaajaa: werde sicher noch das eine oder andere bestellen

DAS GLÜCK DEINES LEBENS HÄNGT VON DER BESCHAFFENHEIT DEINER GEDANKEN AB

• Jepp, Breakfest und The a la Menthe habe ich auch.
    Sind bei mir keine Alldays aber trozdem
    Sau lecker und wandern immer wieder mal in einen tröpfler oder Tank.
    Auch das Caffe Vanille cacao ist ein Top Aroma.

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

Nemesis Clowni, iStick 100W TC, Cuboid, RofVabe Witcher,IStick 100W, EHPro EVOK 80, NC II 22, NC II 25, Tesla Invader III, Tesla Punk 220W, Tesla Nano 120W,CoV Trident, Tron-s, Cubis,Bachelor, Billow V3, Tsunami clown, Reload RTA Clown, Kanger Subtank MINI, Serpend mini 22, Augvape Merlin. GeekVape Ammit, EHPro Mr. OWL, UD Bellus V1, Kaifun 3 mini clowns, SK RTA, Geekvape llusion + Illusion mini, IJoy Tornado Hero, IJoy EXO XL....

• Bin aktuell recht angetan von dem natürlichen Geschmack der Eisaromen (ASM); irgendwo hatte ich gelesen das Solub diesbezüglich in etwa vergleichbar sein soll. Hat einer von euch beide gedampft und kann dazu etwas beitragen?

• Ich kenne von beiden paar und mag auch von beiden einige. Solub hat halt auch Aromenkombinationen, während Eisaromen vorwiegend einzel Aromen hat.

• Eisaromen sind wesentlich konzentrierter als Solubaromes.

Eisaromen mischt man mit höchstens 2 %. Solubaromes zwischen 7 und 15 %, je nach Basenzusammensetzung.

Ich würde sagen, einfach mal probieren - Geschmäcker sind bei jedem unterschiedlich.

Bin Dampfer seit 08.06.2015 - 16:10 Uhr

Dampfende Grüße :winke:

vAPORIx :dampf:
    ExR-button-120.png Je älter ich werde, desto seriöser werde ich. Ich muss nur lernen, besser zu lügen

• ich habe mittlerweile auch das ein oder and er Solub testen können. Eisaromen kenne ich schon länger.
    Mag die Eisaromen nicht sonderlich gerne.
    Das ein oder andere ist schon richtig gut vom Geschmack. Nur leider haben bie mir alle durch die Bank weg ein Kratzen verusacht, welches ich auf dauer nicht mag. (auch noch nach Reifezeit >3Monate!) An Base oder Verdampfer kann es nicht liegen, mit der Base wurden auch andere Aromen angesetzt, welche nicht kratzten, im VD wurden noch andere Liquids gedampft. Ist einfach für mich so nicht schön. So viel zu ASM.

Solub ist halt nicht ganz so extreme konzentriert, hier hatte ich allerdings noch nie ein Kratzen. ;)
    Geschmacklich auch schon richtig gute Dinger dabei, von den 5 probierten fand ich 4 richtig klasse, das eine, was mir nicht gefiel war ein Fred Master - das hätte es mich mehr gewundert, wenn es mir gefallen hätte.
    Die Kombinationen bei Solub sind ganz gut.

Probieren und selbst entscheiden.
    Das Kratzproblem, welches ist bei ASM habe ist ja auch nicht so häufig vorhanden...

:popel::troll::popel:

• ich hatte mir auch irgendwann mal einen schwung mit eisaromen proben bestellt... bin damit nie warm geworden. zum einen hatte ich auch bei einigen ein kratzen im hals und zum anderen hatten die meisten getesteten einen komischen beigeschmack, der an eingeweichten bierdeckel erinnert.

solub dagegen finde ich im großen und ganzen super... auch eigentlich bekannte geschmacksrichtungen schmecken bei den franzosen etwas anders, weniger süß und recht vielschichtig. ausserdem sind die solub aromen nur kaum eingefärbt. und das zeug ist mit irgendwas um die 2 euro pro 10ml, echt günstig.

• Poah ey, das Poire Matinale ist ja voll lecker, hätt ich nie gedacht, dass das mir schmecken würde, erinnert mich etwas an G35 von The Standard Vape. Saugeil das Zeug!

• Moin Moin,

ist die Liste eingangs dieses Freds aktuell was die Empfehlungen bezüglich Solub Aromen betrifft?
    Ich bin nämlich wieder mal auf der Suche nach guten Aromen... und hier könnte ich durchaus fündig werden.
    Wenn es aktuelle Erfahrungen / Tipps gibt wäre ich dankbar.

Gruß
    Thomas

Viele Grüße und immer genügend Liquid im Hause...... Elb-Dampfer (Thomas)

Elb-Dampfer

• Hi Ihr Dampfpiraten!

Habe mir mal die Liste der Aromen durchgesehen und etwas vermisst.

Gibt es bei Solub etwas, das dem Calipiter Chow (oder Ballerbrühe, Kalli und Peter, Leinebrühe und wie sie nicht alle heissen) nahe kommt? Finde das Zeug einfach nur lecker und würde bei den Solub-Preisen Luftsprünge machen.
    Geht das Taro in die Richtung?

Vielen Dank für Eure Antworten, die sicherlich reichlich kommen werden, so wie ich das nette Forum hier kennengelernt habe.

Gruß

• Huii heut sind paar Solubs bei uns gelandet
    Am meisten gespannt bin ich ja auf Pain grille und Tabak Toast grille

• Heute mal mein The a la menthe, was ich nachbestellt hatte und vor 2 Wochen gemischt hatte, verkostet...

Sehr enttäuschend:
    Schmeckt gaaaanz anders, als selbiges Aroma, dass ich davor hatte...
    Die veränderte Farbe hätte mir ne Warnung sein sollen - das alte war dunkelgrün, jetzt nur noch angegrünt...

Schmeckt jetzt wie scharfes Wrigleeys Kaugummi und vom Tee ist nichts zu bemerken...

Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]