Lieblings Aromen Oder haben Muss liquids!

  • Nicol, gib mir bitte einmal Bescheid wie Dir Vanille schmeckt. Ich habe schon 3x Vanille genommen und war danach so Enttäuscht . Ich mag Vanille bei jeder Gelegenheit, lediglich als Liquid kommt es bei mir gar nicht an.

    geht mir genauso,dementsprechend hab ich Vanille Liquids und aroma da und kanns einfach nicht dampfen weil ich es gelinde gesagt ekelhaft finde. Ich wär also heilfroh wenn ich das wenigstens zum beimischen benutzen könnte und nicht wegwerfen müsste.
    Gibts hier eigentlich für solche Fälle einen Tausch Thread?

    In a world full of kardashians, be a morticia!



    Don't panic, it's organic!

  • Ich denke bei mir liegt es daran das ich die Reifezeit zu kurz gehalten habe. Ich habe das Gemisch schon nach einer Woche gedampft und da schmeckte die Vanille ein wenig Metallisch. Ich habe im Moment 2 Favoriten "Red Astair" und "Honig mit Sahne" Ansonsten probiere ich noch mit den Aromen so rum.

    liebe Grüße Jürgen




    verzeihe Deinen Feinden, aber vergesse nie Ihren Namen..... :iwu:

  • Mal ein Mini Update,vielleicht auch was für dich @malerlein, ich hab meinem Red Astaire/Pinkman Mix mal 5 Tropfen Chillavanilla von Bonkers&Bob hinzugefügt. Laut Beschreibung Vanille, Karamell und ein Hauch erdbeer. Passt prima! Könnte mit meinem allday mix mithalten! Getestet im Melo 2.

    In a world full of kardashians, be a morticia!



    Don't panic, it's organic!

  • Ich hau in mein Pinkman immer 0.5% selbstgebautes Mentholaroma mit rein. Auch lecker :D


    Dampft an der Nordseeküste.


    VTC Mini + OBS Engine Mini
    iStick Pico + Kayfun V5
    iStick TC100W + Kayfun V5
    Noisy Cricket 2 + OBS Engine

  • Ich hau in mein Pinkman immer 0.5% selbstgebautes Mentholaroma mit rein. Auch lecker :D


    Dampft an der Nordseeküste.

    auch das werde ich ausprobieren! Mir ist das Pinkman alleine einfach zu "Mild"...

    In a world full of kardashians, be a morticia!



    Don't panic, it's organic!

  • Vanille selber, also echte, schmeckt nicht.
    Kauft mal eine Vanillestange und versucht diese zu essen.
    Hat nichts mit dem Geschmack eines Puddings oder ähnlichen zu tun.


    Vanille ist lediglich ein Gewürz.
    Aber da ganz großartig.

  • ja Derfel, muss ich auch sagen, ich habe mir das Aroma Vanille ICE Creme angeschafft , das schmeckt als wenn ich ein stück Metall lutsch. Ich lass es jetzt einmal so wie Nicole 3 bis 4 Wochen stehen vielleicht wird es durch längere Reifung besser.

    liebe Grüße Jürgen




    verzeihe Deinen Feinden, aber vergesse nie Ihren Namen..... :iwu:

  • ich muss meiner ursprünglichen liste noch zwei meiner derzeitigen lieblingsmischungen hinzufügen.


    - walmeister von my-eliquid, gemischt mit lemon sicily von capella und einer kleinen priese minze/menthol egal von welchem hersteller
    - schwarze johannis beere von inawera, mit etwas minze.


    beides könnte ich derzeit literweise dampfen... bin grad auf dem frucht trip...

  • Bei mir sind zur Zeit fast nur noch Five Crowns/Hochland Aromen angesagt.


    - PopPlosion 3% in 50/50/1,5mg im Taifun GS2, 0,8Ohm, getröpfelt -> Hammerleckerschmeckerschmackofatz


    - Hogos Respiration 3% in 50/50/1,5mg im FeV4, 1,3Ohm -> sehr fein, sehr edel


    - Calapiter 3% in 50/50/1,5mg im VG 2.5, 1,0Ohm -> schmeckt am besten, wenn der Verdampfer schön warmgenuckelt ist :rolleyes:

  • Ich schwöre auf die Liquids von German Dreams. Herstellung in Deutschland ist mir wichtig. Mein Favoriten sind: Schokolade, Ananas und Cigar...

    Wer schwankt hat mehr vom Weg!

  • Hallo zusammen, sehr interessanter Fred....


    PinkMan mit Vanille zu verfeinern werde ich auch mal testen, denn ich habe auch dieses Vanille Problem.


    Verzehren in Form von Essbarem immer aber Dampfen geht gar nicht.


    Mein Allday ist PinkMan Mit Menthol aus Kristallen und das jetzt schon seit nem Jahr...


    Dazu kommt noch Blue Ocean von Sunnyside und IceTea Pfirsich auch von SunnySide.


    Ab und an geht auch mal Apfel rot oder grün, diese dann aber immer mit was anderem gemischt.


    Und was bei mir auch immer mal im Tröpfler landet sind Liquids aus der Element E-Liquid Serie.


    Ansonsten bin ich nicht so der Freund von den fertig Liquids, obwohl doch... die Tom Clark Liquids sind auch gerne gesehene Gäste.

    dampfender Gruß aus dem Bergischen Land


    André

  • @Dampfnudel


    andersrum: Vanille mit Pinkman verfeinern :-) Viel Vanille bischen Pinkman, die Frucht kommt stärker... Dann hast sahniges Pinkman


    Also, so mach ich das :-)

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]


    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

  • @SBT hatte das schon verstanden.... aber ich hasse Vanille im VD deshalb wollte ich das mal gaaaaanz vorsichtig andersrum testen....

    dampfender Gruß aus dem Bergischen Land


    André

  • Hallo zusammen..


    @Nicole Schneider
    @malerlein
    und den Rest naturlich auch!


    Probiert mal Vanilla Custard von Twisted (https://www.twisted-vaping.de/…roma-vanilla-custard.html)
    Anmischen nach Dosierempfehlung und 14 Tage reifen lassen....wenn euch das nicht genug nach Vanille schmeckt dann weiß ich auch nicht weiter.
    Oder Vanilla Custard von Capella(http://www.dampfplanet.de/Aroma-Vanilla-Custard-CA) oder...Version 2(http://www.dampfplanet.de/Aroma-New-Vanilla-Custard-V2-CA)



    ...in verbindung mit Sweet Strawberry der Wahnsinn...ich schwör



    lg!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cricker ()

  • Ich benutze fast auschliesslich Big Mouth Aromen. Das Monster Energy und Raffaelo sind wirklich lecker und nah am original. Heisenberg und Pinkman von Vamp sind ja Grundausstattung. Nebenbei mach ich mir noch gern Pina Colada und Traube/Kaugummi/Minz Liquid.

  • Ich kram den alten Thread mal aus gegeben Anlass wieder aus.


    Ich hab vor 2 Tagen mein momentanes Lieblings-Liquid bekommen.
    Ist von Sique Berlin das Air.


    Da passt alles.
    Grosses Tennis

    "Auf dem Weg nach oben, vergesse Deine Freunde nicht, denn auf dem Weg nach unten triffst Du Sie alle wieder"

  • Pgt vgod.
    Für mich der Gott aller liquids.


    Gerne auch
    Big mouth ice rea peach
    Dinner Lady cola cabana

    - nicht erwachsen, eher verwachsen -
    Cloud Chaser und Hobby Flieger

  • Was bei mir schon immer geht, ist Calipiter Cow (und dieverse Clone) stehen auch immer mindestens 100ml gut gereift zuhause.
    Ansonsten - The One (lila) von Beard Vape - das liebe ich heiß und fettig!

    :popel::troll::popel:

  • Dann werde ich mal ein wenig aus der Rolle fallen. Ich dampfe sehr gern Tom klarks,, dark Menthol ". Daneben gibt es noch von Twisted,, Aquawave" und von Must have das,, U".
    Kennt jemand von Euch ein gutes Bitterschokoladenaroma? Die Vorschläge in einschlägigen Shops sind da nicht die besten.

  • Nachdem ich ja das Air von Sique Berlin so feier, hab ich mir gedacht, komm,
    hol Dir doch noch das Neo. Wenns nur halb so gut ist wie das Air, wäre ich
    schon zufrieden.


    Eigtl. dachte ich ja das Erdnuss im Liquid nix für mich ist, weit gefehlt.
    Das Neo flasht mich total, eine geile cremige,karamellige Erdnuss mit schönem kühlen
    Eis-Abgang. Die Süsse ist genau richtig, mehr darfs aber nicht sein.
    Kann mir vorstellen das manche da mehr als 20ml Shots/Base reinkippen damit
    das etwas weniger süss daher kommt.


    Richtiger Kracher ist das Neo.


    Gibt ja noch eins in der Serie, mal schauen, vielleicht werd ich auch das mal testen.
    Auf jeden hab ich den Hersteller auf dem Schirm.


    Wens intressiert, die Sique Liquids gibts schon für 20 Euro/100ml bei Dampfplanet.

    "Auf dem Weg nach oben, vergesse Deine Freunde nicht, denn auf dem Weg nach unten triffst Du Sie alle wieder"

    2 Mal editiert, zuletzt von dmeenzer ()

  • Ich feier die Copycat Aromen zur Zeit sehr. Favoriten sind:


    Flip Flop Cat (super frisch und fruchtig, viel koolada)


    Fantasy Cat (Erinnert mich vom Traubengeschmack sehr an das Matata von Twelve Monkeys)


    God Cat (kommt sehr nah an Taste of God von Illusions ran)




    Ganz nett sind:
    Bikini Cat
    Cool Cat



    Nicht so meins:
    Melon Cat (hinterlässt einen irgendwie fast trocknen Eindruck)


    Trumpy Cat (Nach Reifezeit genießbar, davor abartig, aber einfach nicht so meins)



    Edit:
    Generell 4,50 Euro für 10ml und 5% reichen völlig aus. Super Preis Leistung


    Edit 2: ich wollte noch dazu sagen, dass ich vorher ewig viel Zeit damit verbracht habe verschiedene Basisaromen zu mischen, aufzuschreiben was gut war, etc. Seit dem ich die Copycat Aromen dampfe spare ich mir das vollständig. Nicht weil sie genauso gut sind wie meine Kreationen, sondern leider einfach besser :D -.-

    2 Mal editiert, zuletzt von QuVaKro ()

  • Momentan sind meine Favoriten :


    Slushy Queen Reihe von Pj Empire :


    1. Blueberry Lemonade
    2. Mango Bango
    3. Applegizer
    4. Bangkok Bandit
    5. Horny on the roxx
    6. Thai Chai Boba


    In der Reihenfolge.


    Das Must Have # und aktuell teste ich mich durch die checkmate Reihe wo denke ich king als Sieger raus hervorgehen wird.


    Dauerbrenner die mich seit fast 2 Jahren begleiten und wo ich schon Liter von angesetzt habe sind das Epic von german liquids sowie von mixd das Kuchen / Zitronen kuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Since2016 ()

  • Kapkas Sunshot , sehr geiles frisches Liquid (leider nur begrenzt erhältlich).
    Tony Vapes Sparkly Orange und Rainbow Lemonade (fragt mich bitte nicht warum aber die haben für mich was).

  • Ist das wirklich so, dass das Sparkly Orange einen so krassen Bizzle-Effekt auf der Zunge hat?
    Habe das schon mehrfach jetzt gehört.

    "Auf dem Weg nach oben, vergesse Deine Freunde nicht, denn auf dem Weg nach unten triffst Du Sie alle wieder"

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer ()

  • Krass würde ich nicht sagen. Der Effekt ist vorhanden das ja , aber umso länger das liquid reift umso angenehmer wird es.


    Direkt nach dem anmischen ähnelt der Effekt eher Dolodobendan Lutschtabletten welche dir den Mund und Rachenraum dezent betäuben :D

  • Im Moment sind das:


    VMC Attilas Summer
    Twelve Monkeys Sabae Iced
    Bangjuice Radioactea Kool
    VMC Sweet lemonade
    Twelve Monkeys Galago


    ohne eine bestimmte Reihenfolge

  • In meiner Hall of Vape befinden sich:
    Red Astaire
    Green Cream
    Salty Bomb
    Yes We Cheesecake
    Apple Muffin
    TK Sawyer Klassik & Nachbau
    TK Opium
    Dough Bros Apple
    Chemieunfall :D

    Gruß Armin


    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

    Das schöne am Dampfen ist ja, das dabei jeder seinen eigenen Weg zum Ziel findet.

  • - Waffel mit etwas Apfel/Citrus (muss ich leider dermaßen Husten von, dass ich es nicht mehr dampfen kann)
    - NOS G-Force Traube mit Minze / 3,7 mg Nikotin (aktuell mein Everyday)