Taifun GTIII - Ersteindruck (MTL Betrieb)

  • Mein Eindruck nach einer Woche mit dem GT III.
    Gekauft bei Fastecht. Die LC ging viel zu leicht, was aber schnell mit etwas Nähgarn unter dem zweiten O-Ring zu beheben war.
    Die AFC ist für meine Zwecke genial. Auch ohne das Reduzierröhrchen ist MTL-Dampfen möglich. Der Zugwiderstand ist sehr stark auf kleinster Öffnung. Durchaus mit dem des Nautilus vergleichbar.
    Da ich sehr gerne mal von MTL nach DTL switche, ist das die ideale AFC für mich. Bei meinem Kay 5 ist mir der Zugwiderstand trotz eingesetztem Reduzierröhrchen zu gering für MTL.
    Der Geschmack ist super, er ist einfach zu wickeln und dicht - ich bin happy.



    Zwei die immer dabei sind:
    OBS-Engine-Nano / SMOK-AL85
    FeV / I-Stick-Pico

  • Es soll doch keinen Ärger geben. :schaem:
    Ohne Klon-Diskussion, der Name Taifun ist geschützt.
    Trennt doch einfach durch einen eigenen Thread Klon von dem Original und gut ist es.

    Grüsse aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus. :great:

  • Natürlich gehören die Ringe dazu.
    Ich würde dort "anrufen", das geht wesentlich schneller.

    Ich hab am Montag eine Antwort auf meine Email bekommen. :)



    Zitat von SmokerStore

    Hallo,
    da tut uns sehr leid.
    Selbstverständlich senden wir Ihnen die Ringe umgehend nach.

    Am Dienstag war dann der Postbote da. In dem Paket waren nicht nur zwei O-Ringe für den Drip-Tip Adapter, sondern derer Zahl gerade mal vier. Zusätzlich dazu noch vier etwas größere. Bin jetzt nicht ganz sicher, wozu man die größeren brauchen könnte, so welche sind auch nicht im O-Ring Set des Taifun GT III dabei, aber ein paar O-Ringe können ja nie schaden. :D


    Auf jeden Fall mal fetten Respekt an den hervorragenden Kundensupport von SmokerStore! :thumbup:

  • Auf jeden Fall mal fetten Respekt an den hervorragenden Kundensupport von SmokerStore! :thumbup:

    Kann ich nur bestätigen!



    Ich komme mittlerweile ganz gut mit dem glatten Adapter zurecht, die neuen O-Ringe am Kamin laufen besser.



    Jetzt warte ich nur noch ganz ungeduldig auf das Velo-Deck! :lsd:
    Die etwas althergebrachte Wicklungsbefestigung hat halt den kleinen Nachteil dass sich der Draht unter der Schraube beim Festziehen etwas mitdreht und mir so die Wicklung leicht verzieht.

    Gruß aus dem wilden Westen, ähm... Westerwald... Martin ^^

  • Am Dienstag war dann der Postbote da. In dem Paket waren nicht nur zwei O-Ringe für den Drip-Tip Adapter, sondern derer Zahl gerade mal vier. Zusätzlich dazu noch vier etwas größere. Bin jetzt nicht ganz sicher, wozu man die größeren brauchen könnte, so welche sind auch nicht im O-Ring Set des Taifun GT III dabei, aber ein paar O-Ringe können ja nie schaden.

    Sind das vielleicht die, die bei der ersten Batch fehlten? Also die Kamin-O-Ringe? Hab keine 510er da, sonst könnte ich vergleichen, ob die vom Kamin größer sind.

  • Sind das vielleicht die, die bei der ersten Batch fehlten? Also die Kamin-O-Ringe? Hab keine 510er da, sonst könnte ich vergleichen, ob die vom Kamin größer sind.

    Ah, das könnte gut sein! Habe die jetzt mal gemessen. Die kleinen (für den Drip-Tip Adapter) sind 5x1,5mm, die etwas größeren sind 8x1mm. Siehe Foto.



    Weiß nicht, ob man das auf dem Foto richtig erkennen kann (leider bekommt meine Handykamera bei Nahaufnahmen keinen gescheiten Autofokus hin, daher konnte ich nicht näher fotografieren), aber meinst du den O-Ring, der oben auf dem Kamin sitzt? Der sieht jedenfalls so aus, als könnte er passen! Wollte jetzt allerdings bei befülltem Tank keine O-Ring-Wechselaction machen. ;)


    Solche O-Ringe waren bei mir beim Taifun GT III jedenfalls nicht dabei. Und wie gesagt, auch beim O-Ring Set für den GT III, welches es bei SmokerStore zu kaufen gibt, sind die nicht dabei: http://shop.smokerstore.de/tai…/taifun-gt-iii-o-ring-set.


    Kann gut sein, dass ich einen aus dem ersten Batch habe. Hatte den Taifun GT III direkt bei Erscheinen bei ProSteamer gekauft.

  • Meiner ist auch Voll... also grade Randvoll sogar...
    Ich habe nur einen Satz von 2 O-Ringen von meinem Offline-Shop, in dem ich den gekauft hatte "nachgeliefert" bekommen, da die wohl bei der erste Batch zum einen nicht dabei waren und zum anderen die verbauten wohl teilweise Fehlerhaft (undicht? Schwergängig? keinen Plan genau) waren. Daher meine "Vermutung".

  • Wird auch nicht mehr Publikum werden, wenn er sich nicht ausgeschlafener vor die Cam setzt und sein schrottiges Mikro wegwirft :zaehne:

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias ()

  • hat jemand eine seriöse quelle um einen originalen zu beziehen, gerne auch gebraucht?

    bei ebay ist zwar einer drin, aber neuer nutzer, kein paypal, dass lasse ich lieber.....

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @BadischeDampflok

    In Telegram werden derzeit öfter welche angeboten

  • telegram? :kopfkratz:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich hatte ihn und er durfte zu dir gehen @BadischeDampflok

    Für mich ist der GT III weder „Fisch noch Fleisch“, ich konnte mit ihn nichts anfangen

    DL war er mir zu restriktiv und MtL viel zu offen


    Aber er hat wahrlich seine Fans :jaajaa:

  • 🙂 Mir war gerade langweilig, dann hab ich das hier gelesen und den Guten mal spontan reaktiviert.


  • Für mich ist der GT III weder „Fisch noch Fleisch“, ich konnte mit ihn nichts anfangen

    DL war er mir zu restriktiv und MtL viel zu offen

    Danke für diese Aussage! Ich werde die Augen offenhalten und bin in höchster Gefahr, einen zu bestellen :hwv:. Denn genau dieses weder "Fisch noch Fleisch" ist ziemlich sicher, das was ich suche!

    VAPICON | Deutschlands größte DIY eLiquid Community | https://vapicon.de | https://vapicon.de

    Wir bieten Interessierten und erfahrenen DIY Mixern eine Plattform rund um die Herstellung eigener eLiquids.

  • Kann mir jemand sagen, wie offen der ist? Vielleicht ein Vergleich mit dem GTR und dessen Airflow? Den GTR mag ich mittlerweile nämlich auch sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden