Menthol Aroma selbst machen

• Hi zusammen,

ich hab mir gestern bei Baccara Rose eben mal 50g Menthol Kristalle und 100ml Weingeist 96,5% bestellt. DAS sollte ne weile reichen.

Wie löse ich die Kristalle nun auf ?! 1:1 oder 1:2, hab Tante Google konsultiert und sie nöhlte nur was von 1 bis 7% je nach geschmack.

250ml Braunglasflasche ist vorhanden aber auch 100ml ist da ! ich hab das gefühl das ich zuviel bestellt habe :zwinker4: aber der Preis war einfach unschlagbar!
    Die Apotheke hier wollte für 10g Kristalle 14€ :vogel: haben und für den Weingeist bzw. Ethanol 10ml 9€ :vogel: !!! Die ham doch nen Vogel !

Bei Baccara hab ich für 50g Kristalle 3,95€ und 100ml Weingeist 5,50€ gezahlt dazu noch je 1L PG und VG ;) und war inkl. versand bei 21 €

Und da meckern die Apotheker Deppen das alles Online gekauft wird, dazu die blöde fragerunde was ich damit machen will ! Liquids natürlich sagte ich
    und sie erwiderte zum Rauchen ?! Ich wollte schon zum Sprengstoff anmischen rausblaffen da sie eh schon unfreundlich war, aber ich hielt mich zurück .
    Noe sagte ich die werden meines wissens gedampf die Kristallle sollen laut meiner Frau für ne Fußbadtinktur sein.

Aber nuja Strassenräuberin in der Drogenhöhle zurück gelassen und Online geshoppt selbst schuld die olle Schachtel :gehweg:

Cuuuuu

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

4 Mal editiert, zuletzt von ShInZ0n ()

• Oki dann 1:1 und wieviel soll ich nehmen !? wie lange reichen 50g bzw. dann gelöst 100ml ????

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

• Hält ewig
    Kommt natürlich auch darauf an, wie viel Du dampfst und wie hoch dann Deine Konzentration ist.
    Ich nehme 1,5%

• Mhhh

da fällt mir ein ich schieb mal ne Blöde Frage nach :D:schaem:

Wie schauts da für beistehende beim Dampfen aus ?! Ich will das Mentol mit z.b. Apfel oder Zitrone mischen usw. usw.

Das Menthol scheint ja recht heftig :dampf: zu sein kann man damit seine Mitmenschen :boese1: in der Umgebung ala Reizgasangriff :lsd:
    schaden ?! Frag nur zur vorsicht ich stell mir da halt Tigerbalm vor, das man unter die Nase rubbelt wenns
    so heftig Müffelt bei manchen Pers. oder Orten und das is auch nett soooo Prickelnd wenn man das in die Augen usw.
    bekommt ok ok an er evtl. vorhanden Rotzbremse kanns Warm werden :rolleyes:

Oder kann ich beruhigt meine unmittelbarenMitmenschen (Verwandschaft) Symbolisch Verdampfen :lsd::zaehne: oder eher nicht ? :stop:

cuuuuu

• Du sollst ja nicht den anderen Leuten ins Gesicht blasen.

• Ja deine Verwandtschaft wird dann schnellstens verduften. :lol:
    Spaaaaass! :lol_klopp:
    Ich mische meinem Mentholliquid oft noch was fruchtiges bei.
    Blaubeere z.B.
    Und meine Umgebung hat sich noch nie beschwert.

Liebe Grüße Conny

• Du sollst ja nicht den anderen Leuten ins Gesicht blasen.

Ich frag das ja nicht ! Ok schon kommt aber von meiner Süßen die Frage.

Ich Dampfe meine Umgebung ja nicht direkt die Mitmenschen an aber man kennt das ja wenn in der Küche (kleiner Raum) voll mit Mentholdampf ist
    und dann gemeckert wird ! "Das reizt meine Augen" und ich werde wieder nach draussen verbannt, und da ist es z.zt. recht Schattig (Kälte), wie ein Alter Köter :)

Bin dann doch eher der Kuschlige Typ (Wärme, Heizung usw.)

2 Mal editiert, zuletzt von ShInZ0n ()

• Na ja, daskann Dir auch passieren wenn Du Marzipan, Vanille oder gar Knoblauch dampfst.

• lutscht du fishermans friends und hast dir jemals Gedanken darber gemacht ?

Noe die sind seeeehr Lecker vor allem mit Anis ;) Knoblauch Dampfen ?! Sry denn hab ich lieber im Gulasch oder auf der Pizza :hwv::hyaene:

• Also max. 2 bis 3% Dosieren beim Pur Dampfen und als Aromen zusatz zu anderen Aromen eher in Richtung 0,5 bis 1%
    ok dann werd ich mal den Kochlöffel :zwinker4: beim Mixen schwingen wenn die Lieferung am Mittwoch kommt.

Cuuuuuuuuuuuuuu :renn:

:bayer:

• Wenn du nicht gerade sowas dampfst,https://www.clubderdampfer.de/club-aroma-kuhmist-1ml.html
    dann sollten deine Mitmenschen es unbeschadet überleben :D

Ich schmeiss mich weech :hahaha: ein Dampfender Kumpel :piek: hat nächste Woche Geburtstag gleich mal bestellt :hyaene:

:thanks::bier:

• @ShInZ0n du magst den Kumpel wohl nicht? :schock:
    Das würde ich meinem schlimmsten Feind nicht antun. :nein:

Und ob ich ihn mag ! Bester seid 26 Jahren ;) ABER wir sind kleine Jungs und Ärgern uns ständig mit Streichen usw.
    Ich pack ihm das Lquid nicht in nen Tank sondern Hübsch verpackt, mit Küsschen dazu :D bekommt er es überreicht
    und wenn wir einen in der Krone haben wird das EISKALT probegedampft :kotz:

:bier:

• Also ich dampfe Menthol so um die 10% ... als mittelmilde Mischung. Das Mittel vertreibt dann beginnende Rüsselpest ganz milde :jaajaa:

Nur solltest du als ungeübter Mentholiker da kein Bier nachschütten, sonst gibt es ggfs. Eiskristalle an den Füßen. :opa:

Ab 100% hilft Menthol übrigens auch gegen HwV :blinzel:

My Pain in the Ass Tolerance ist not so hoch im moment.
    (geklaut von einem anderem User)

• Bei 10% Menthol wird jedes andere Aroma "erschlagen" ...
    Aber das Zeug ist einfach nur heftig (gut) :jaajaa::viktory:

• Oki nun noch zum Abrunden ! in Alk auflösen (Knallt gut :lol: ) oder Direkt in Warmen PG bzw. VG ??? Also die
    Kristalle ! Kein Leiche oder so :renn:

:bier::bayer:

Einmal editiert, zuletzt von ShInZ0n ()

• Wie oben geschrieben: 1/1 in Alk (Weingeist, Sprit ...) auflösen.
    Löst sich etwas besser als in PG ... ;)

Nicht vergessen die Flasche eindeutig zu kennzeichnen ... ich kenne ein paar die das "Stöffchen" schon pur genossen haben ... :kopftisch: