Firmware Custom Cuboid,Cuboid Mini,Presa TC75W,Presa TC100W,Reuleaux RX75,Reuleaux RX200S,Reuleaux RX2/3,Mini,eVic VTC Dual,eVic VTwo Mini,eVic VTwo,eVic AIO,eVic Basic,eGrip II

• Prima, vielleicht kannst mir dann einen Tipp geben.
    Ist es normal das mit der Arctic Fox die RX2/3 im Powermodus mit 40 Watt soviel feuert wie vorher mit 60Watt?

Vielleicht Preheat an?
    Coil mal neu einlesen!

Außerdem muss ich im TC mit S316L die Temperatur auf 280° ziehen damit soviel kommt wie vorher bei SS mit 220°.
    Evtl. einen Tipp oder eine Idee?

Koeffizient falsch?
    Zu viel Watt?

YVG6ErEwm

• Preheat habe ich vorhin aus gemacht. Coil probiere ich. Den Koeffizienten muß ich dann mal austesten. Hatte die
    Kurve für SS316L ausgewählt.
    Hm...Viele Optionen machen auch etwas mehr Arbeit.

Erstmal vielen Dank für die Tipps.

Einmal editiert, zuletzt von Maista ()

• Bin im Moment bei 60. Geht zwar aber es schmeckt und dampft wirklich erst um die 280° herum.
    Powermodus schmeckt alles über 45° und länger als 3 Sekunden irgendwie angekokelt.
    Ich glaube ich wickel den Engine nochmal ganz neu und probiere dann weiter.

Einmal editiert, zuletzt von Maista ()

• Hi

ist die NFE Artic Fox besser als die alte Custom von der zuerst geprochen wurde?!

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

• Habs gerade mal geflasht, wow viel einzustellen ! und die Live Monitor Sache find ich ja super

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

• gestern die Vtc Mini probegeflasht, mit rumgespielt und alle Geräte vom Stout bis zu den Picos, alle geflasht und ich bin geflasht von dieser Firmware. Der absolute Oberhammer und zeigt wieviel mit den verbauten Chips tatsächlich möglich ist.

:thumbsup:

Vape on, Vape Hard and don`t let the Bastards grind you down

• Jetzt liegt die Messlatte für die Hersteller hoch ...
    Entweder übernehmen die die Firmware oder geben "viel mehr" Geld für Eigenentwicklungen aus ... ;)

My Pain in the Ass Tolerance ist not so hoch im moment.
    (geklaut von einem anderem User)

• allein schon das Feature, dass man die 0,1 Schritte abschalten kann, ist Gold wert!

• Ohja. Ich hab auch bei allen erst mal Regelung in 1-Watt-Schritten eingestellt. Macht das Einstellen wesentlich angenehmer.

Liebe Grüße
    Nina

• Also ...
    gerade mal 2 VTCmini geflasched ...

Mal ernsthaft gefragt: Hatte der Entwickler des Chipsets eine Vorstellung davon was da alles geht?
    Oder wollten die das für reichlich Barmittel als Optionen verkaufen?
    DNA und YiHi werden jetzt wohl einen Wickelrechner integrieren müssen (oder einen Mischrechner für Liquids) ...
    Mir gefällt bis jetzt was ich da sehe ... mal weitersehen wie genau die Uhr geht (könnte man da noch einen Timer für 10 Minuten Dampferpause realisieren?)

• Doch!
    Wenn du eine OPTION hättest die nach N Minuten den Feuertaster blockiert, dann hättest du ggfs. weniger Probleme mit deinen Kollegen ... ;)
    (Kollegen = Leute die kein Verständnis für Genussmenschen haben von wegen Unterbrechungen der Sklavenarbeit)

Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer ()

• Schön aufgefallen? die Firmware übernimmt die Systemzeit vom Rechner, man muss die nicht mal einstellen. Sehr komfortabel auch wenn ich die Uhr in der FW deaktiviert habe.

• Mal ernsthaft gefragt: Hatte der Entwickler des Chipsets eine Vorstellung davon was da alles geht?Oder wollten die das für reichlich Barmittel als Optionen verkaufen?

Zeit in die Entwicklung zu stecken bedeutet Geld zu Investieren ! Und das schadet der Gewinn maximierung !!!

Schade eigentlich ! Ich finde es Wahnsinn was man alles mit solch einem Mod machen kann !

- Ich würe es auch Interessant finden das man den Feuerknopf für x Minuten Sperren könnte nach der letzen benutzung dazu noch ein Timer wie lange man ihn max nutzen kann nach ablauf für 5 bis 10 Züge z.b

-Ich stelle die Uhr immer nach dem Akkuwechsel Manuel ein ! RTC ;) nur hab ich bemeckt das sie nicht korrekt läuft entweder sie geht vor nach x Stunden oder nach.

Cuuuuuuuuuuu