Dampferboard - Aromenliste

• So, fleißig gewesen!
    Einiges Eingetragen. Also schon mal fast alle, zu welchen ich auch hier geschrieben hatte.
    Teilweise habe ich die Bewertungen etwas angepasst, Geschmack ändert sich ja auch ein wenig. ;) Sprich ab und an ist es dann doch ein Punkt weniger als hier in Review. Da das aber ja eh alles ja mehr oder minder Geschmackssache ist, ist das wohl das kleinere Problem. Manches findet man am Anfang ja auch einfach geil, und sagt dann schnell - Och nöö...
    Fehlt aber auch noch einiges, was bei mir noch so rum steht... Kommt nach und nach. ;)

:popel::troll::popel:

• Habe es mir gerade mal angeschaut.
    Und verstehe es nicht, bin zu blöd dazu

Außderdem hat es mich über Nacht erwischt.
    Bin nur am husten und schniefen, fühle mich beschissen.

• Habe jetzt mal eine Freischaltung bei Dir beantragt.
    Bin diese Woche KzH und habe Zeit.
    Da kann ich mal versuchen, meine Liste zu übertragen.

Frage: kann ich auch selbst neue Aromenfirmen einführen ?
    Es fehlen einige in der Liste.

Einmal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Frage: kann ich auch selbst neue Aromenfirmen einführen ?
    Es fehlen einige in der Liste.

Na klar. Nehm einfach ein bereits vorhandenes Tabellenblatt und dupliziere es. Dann haste schon mal Format und Layout. Dann die Inhalte Löschen und mit den Aromen des neuen Herstellers befüllen.

Liebe Grüße
    Nina

• Geht schon los.

da ist ja nur Platz für jeweils 5 Personen.
    Bei Avoria sind es fqr, schmocke, YMG, sonic und Baju. Für mich ist kein Platz mehr. :bawling:

• Für mich ist kein Platz mehr. :bawling:

Na, na .....
    Tabellenspalte markieren, dann rechte Maustaste und danach aus dem Menu, "1 links einfügen" oder "1 rechts einfügen" wählen.

Akkuträger: Dani Extreme V3, EhPro MOD 101, eVic VTC Mini, iStick Pico 75, Vamo V2
    Verdampfer: Tobeco Kayfun V5, Tobeco Kayfun Mini V3, Shenray FeV V4, Tf GT 3 (Taifun GT3 Clone), Aspire Cleito (+RBA), Eleaf Melo 3 (+RBA), Uwell Crown

• Da ist kein "eins links oder rechts einfügen" nach Klick auf die rechte Maustaste.

• Da ist kein "eins links oder rechts einfügen" nach Klick auf die rechte Maustaste.

Hmmmm,
    Versuche mal zuerst die Spalte mit der linken Maustaste zu markieren und dann, im blau markierten Bereich, die rechte Maustaste zu klicken:

Wo willste denn alles was hinzufügen und welche Basisliquid-Mischung (zuerst PG, dann VG..) willst Du eintragen?

Akkuträger: Dani Extreme V3, EhPro MOD 101, eVic VTC Mini, iStick Pico 75, Vamo V2
    Verdampfer: Tobeco Kayfun V5, Tobeco Kayfun Mini V3, Shenray FeV V4, Tf GT 3 (Taifun GT3 Clone), Aspire Cleito (+RBA), Eleaf Melo 3 (+RBA), Uwell Crown

Einmal editiert, zuletzt von Heinerich ()

• Am besten einfach oben beim Buchstaben die Spalte mit links markieren und dann mit einem rechten Mausklick eine Spalte einfügen.

• Am besten einfach oben beim Buchstaben die Spalte mit links markieren und dann mit einem rechten Mausklick eine Spalte einfügen.

Sach ich doch! Hab ich das zu kompliziert beschrieben? :huh:

• Ja :p

Ne, wollte nur schreiben das man den Rechtsklick am besten auch oben beim Buchstaben macht.

Deine Beschreibung war top

• Ah, das geht.

habe auf den "baju" geklickt, und da kam dann kein "rechts einfügen".
    Muss einem doch gesagt werden, dass man oben auf einen Buchstaben gehen muss.

Und wie füge ich neue, noch nicht erwähnte Aromen ein ?

Wäre nett, wenn das einer machen würde.
    Ich brauche:

- Art of Smoke
    - Dark Burner
    - Dampferboard
    - Dampfdorado
    - Flavoursmoke
    - Fresh n' Fine
    - Herrlan
    - Hisvape
    - Hochland
    - Inawera
    - Liquidshop 24
    - Relax
    - Tasty Puff

Alle anderen sind bereits vorhanden.
    Bei TPA können wir bleiben. Obwohl die sich jetzt TFA nennen.

:saint:

• Ich baue mal die Aromenhersteller ein.
    Ein Vorlagenblatt habe ich bereits erstellt.
    Ich werde dann auch mal ne kleine Anleitung "schreiben", die wir event., in den Eingangsbeitrag einbauen könnten.

• @Heinerich
    Die Aromen sind drin, danke Dir.

Wie speichere ich denn einen Eintrag ?
    Nicht das ich jetzt hunderte Angaben mache...... und dann speichert es nicht.

• @Heinerich
    Die Aromen sind drin, danke Dir.

Gern geschehen! Für Dich doch immer!!! :D

Wie speichere ich denn einen Eintrag ?
    Nicht das ich jetzt hunderte Angaben mache...... und dann speichert es nicht.

Die Eintragungen sollten eigentlich gespeichert werden, ohne dass Du etwas machen musst! :huh:
    Gehe ich einfach mal von aus .... :schaem:
    Weiß nich sonst so .... :schaem:

• Na, dann probiere ich es mal.

Mal eine Frage zur Sicherheit.
    Wenn ich jetzt jemanden was böses will, dann könnte ich doch z.B. Deine Eintragungen einfach ändern, oder ?
    Oder gibt es einen Sicherheitscode, dass ich nur meine eigenen Eintragungen ändern kann ?

• Aaaaachtung!!!!!!!!!!!!!

Heinerich war fleißig und hat hoffentlich weder Bockmist geschrubt, noch was Wichtiges verjessen ..... :zaehne:

Anleitung im Anhang!!!! :zaehne:

Verbesserungsvorschläge, Änderungswünsche, überflüssige Kritik oder Ergänzungsvorschläge bitte schreiben! :zaehne:

Dann geh noch ma dran .... :kopftisch:

Wenns dann brauchbar ist, könnte es ja an eine exponierte Stelle (1. Beitrag???) verschoben werden!

Ich liebe exponierte Stellen!!!

Ne, Herr Leif ..... :zaehne:

Anleitung.pdf

• Sinnvoll wäre es, z.B. eine Geschmacksbeurteilung abgeben zu können.
    Nicht jeder weiss, wonach "Black Mamba", "Phantasie" oder "Nebelfee" denn schmeckt bzw. schmecken soll.

• Mal eine Frage zur Sicherheit.
    Wenn ich jetzt jemanden was böses will, dann könnte ich doch z.B. Deine Eintragungen einfach ändern, oder ?
    Oder gibt es einen Sicherheitscode, dass ich nur meine eigenen Eintragungen ändern kann ?

Ich hab die Tabelle nicht eingerichtet aber ganz Böse könnten wohl alles verändern, killen etc ....
    Aber den würden wir kriegen .....
    Außr mir hauen dann alle!
    Ich darf sowas ja nicht! :(

• Sinnvoll wäre es, z.B. eine Geschmacksbeurteilung abgeben zu können.
    Nicht jeder weiss, wonach "Black Mamba", "Phantasie" oder "Nebelfee" denn schmeckt bzw. schmecken soll.

Super Idee!
    Dann wäre aber ne "Auswahlliste" sinnvoll. Sonst blickt man da irgendwann auch nicht mehr durch!?

Ich kenne mich mit den Google-Tabellen nicht so aus. Ob und wie das ggf. realisiert werden könnte, weiß ich daher nicht.
    Nimmt man keine Auswahlliste, mit entsprechenden Vorgaben, würde natürlich ne zusätzliche Spalte reichen ..... :rolleyes:

Bei Flavourart finde ich z.B. folgende Kategorisierungen:

Blumen & Gewürze
    Heimische Früchte
    Zitrus- & Tropenfrüchte
    Süßigkeiten
    Getränke
    Tabak
    Kreationen

Letzteres ist natürlich wieder "zu geheimnisvol" .... :/

• Ich habe jede Menge von Inawera.
    Viele davon sind mit der polnischen Bezeichnung.
    Da ich die Sprache etwas kenne, kann ich mir z.B. unter "Gruszka" etwas vorstellen.
    Aber halt nicht jeder weiss, dass dies das polnische Wort für "Birne" ist.
    Deshalb habe ich in meiner eigenen Liste auch eine Spalte, wo dann eben kurz Birne, Apfel oder Honig steht.
    Auswahlliste ist nicht sinnvoll, denn dann würde bei "Gruszka" eben nur "Frucht" stehen.

Habe jetzt mal angefangen mit der Liste.
    Bei den Aromen von Art of Smoke hat alles gut funktioniert.
    Danach kam dann Avoria dran.
    Bei denen die schon drin standen - auch alles gut.
    Bei den neuen Aromen hat die Liste es nicht richtig angenommen.

• Bei den neuen Aromen hat die Liste es nicht richtig angenommen.

Welche Tabellenblätter waren/sind das?

• Geschmacksbeurteilungen könnt ihr doch hier auf dem Board machen. Anschließend den Link mit dem Aroma verknüpfen (rechte Maustaste, Link einfügen).