Dampferboard - Aromenliste

  • Hallo Gockel ..... :renn: Ohhhh .... Hab mich verschreibt ..... bin ich unkonzentriert, also kein Konzentrat ..... :grosseaugen: Also kein Aroma ..... :zaehne:

    Geschmacksbeurteilungen könnt ihr doch hier auf dem Board machen. Anschließend den Link mit dem Aroma verknüpfen (rechte Maustaste, Link einfügen).

    Wäre aber schon "bisken" umständlicher ....... :rolleyes:
    Wir könnten auch einfach ne Spalte, rechts vom Aromennamen einfügen .....
    Soll ich???
    Hääähhh???
    Wenn ich soll, mach ich .....



    Bei Avoria

    Hab gesehen, was Du meinst.
    Und auch schnell mal (bei Avoria) die "Rechenfelder" erweitert ...
    Und dann gleich auch mal die Beschreibung, wei das geht, in die Anleitung (Anhang) aufgenommen.
    Vielleicht kann ein Moderatikus den Anhang (aus Beitrag 83) rausnehmen?


    Sacht ma einer wat zu der Anleitung?????? Am Besten : :klatsch:
    Können wir die nu brauchen oder nich???? :schlag2:


    Die neue: Anleitung.pdf

    Akkuträger: Dani Extreme V3, EhPro MOD 101, eVic VTC Mini, iStick Pico 75, Vamo V2
    Verdampfer: Tobeco Kayfun V5, Tobeco Kayfun Mini V3, Shenray FeV V4, Tf GT 3 (Taifun GT3 Clone), Aspire Cleito (+RBA), Eleaf Melo 3 (+RBA), Uwell Crown


  • Ich mag jetzt nicht mehr und bleibe bei meiner eigens für mich genannten Liste.


    Bei den von mir hinzugefügten Aromen bei Avoria gab ich jeweils meine Prozente zum anmischen an.
    Diese stehen auch da.
    Als Durchschnittswert wird jedoch 0,00 Prozent angezeigt.


    Die Idee ist zwar gut, aber mir fehlt der Nerv alle 20 Minuten etwas zu fragen oder auf etwas hinzuweisen.

  • Bei den von mir hinzugefügten Aromen bei Avoria gab ich jeweils meine Prozente zum anmischen an.
    Diese stehen auch da.
    Als Durchschnittswert wird jedoch 0,00 Prozent angezeigt.


    Die Idee ist zwar gut, aber mir fehlt der Nerv alle 20 Minuten etwas zu fragen oder auf etwas hinzuweisen.

    Oh ja aber das war mein Fehler! :schaem:
    Ich hatte vergessen, die Felder in Spalte "B" zu aktualisieren, nachdem ich Dich nach vorn verschoben habe, damit der "PG/VG/H²O"-Bereich geordnet ist ....
    Mach also ruhig weiter mit. Es war nicht Dein Fehler!!!
    Ich gelobe auch, demnächst besser aufzupassen. :ja:

    Akkuträger: Dani Extreme V3, EhPro MOD 101, eVic VTC Mini, iStick Pico 75, Vamo V2
    Verdampfer: Tobeco Kayfun V5, Tobeco Kayfun Mini V3, Shenray FeV V4, Tf GT 3 (Taifun GT3 Clone), Aspire Cleito (+RBA), Eleaf Melo 3 (+RBA), Uwell Crown


  • Heinerich :
    Wegen der Geschmacksbeurteilung würde ich keine extra Spalte einfügen.
    Die Prozentangaben sollten nicht zu weit rechts stehen.
    Entweder über Link auf das Board (hier kann auch diskutiert werden, Geschmack ist relativ) oder auch per Notiz im Feld.


    PS: super Anleitung! Darf ich die in die Tabelle integrieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Goggle ()

  • Eine Notiz für eine nähere Beschreibung des Geschmacks fände ich auch optimal. Die könnte man beim Namen mit ran machen (Rechtsklick auf den Namen des Aromas -> Notiz einfügen).
    In den Spalten sollte es hauptsächlich um die Dosierung und die 1-10-Bewertung gehen. Wenn da noch 10 User dazu kommen wird das sonst unübersichtlich.

    Liebe Grüße
    Nina

  • Oh ja aber das war mein Fehler! :schaem: Ich hatte vergessen, die Felder in Spalte "B" zu aktualisieren, nachdem ich Dich nach vorn verschoben habe, damit der "PG/VG/H²O"-Bereich geordnet ist ....
    Mach also ruhig weiter mit. Es war nicht Dein Fehler!!!
    Ich gelobe auch, demnächst besser aufzupassen. :ja:

    Na gut, dann werde ich morgen mal weitermachen.

  • PS: super Anleitung! Darf ich die in die Tabelle integrieren?

    Aber klar doch!!!!! :D
    Wenn ein Bereich fehlen sollte, dann bitte Bescheid geben. Ich überarbeite dann,

    Akkuträger: Dani Extreme V3, EhPro MOD 101, eVic VTC Mini, iStick Pico 75, Vamo V2
    Verdampfer: Tobeco Kayfun V5, Tobeco Kayfun Mini V3, Shenray FeV V4, Tf GT 3 (Taifun GT3 Clone), Aspire Cleito (+RBA), Eleaf Melo 3 (+RBA), Uwell Crown


  • Geschmacksbeurteilungen könnt ihr doch hier auf dem Board machen. Anschließend den Link mit dem Aroma verknüpfen (rechte Maustaste, Link einfügen).

    dafür gibt es doch die Hersteller Angaben bzw. die Review im Forum btw. schmeckt ja jeder anders per Notiz ok ich werde mich davon glaube ich fern halten :schaem:


  • Es ging mir nicht um eine Beurteilung, sondern um eine reine Übersetzung.
    Als Beispiel habe ich Gruszka aufgeführt, was wie wir ja alle wissen das polnische Wort für eine Birne ist.


    Und so viele Reviews kann ich gar nicht schreiben, wie ich Aromen habe und morgen eintragen werde.

  • Es ging mir nicht um eine Beurteilung, sondern um eine reine Übersetzung.
    Als Beispiel habe ich Gruszka aufgeführt, was wie wir ja alle wissen das polnische Wort für eine Birne ist.

    Gez habbich verstanden!!!! :hüpf3:


    Da würde mir am Besten gefallen, wenn die Übersetzung gleich mit dabei stehen würde. Z.B.: Gruszka (Birne)

    Akkuträger: Dani Extreme V3, EhPro MOD 101, eVic VTC Mini, iStick Pico 75, Vamo V2
    Verdampfer: Tobeco Kayfun V5, Tobeco Kayfun Mini V3, Shenray FeV V4, Tf GT 3 (Taifun GT3 Clone), Aspire Cleito (+RBA), Eleaf Melo 3 (+RBA), Uwell Crown


  • Habe jetzt mal ein paar Aromen eingetragen.


    Bitte mal einer schauen, was da bei Inawera, Smoking Bull und Solub los ist.
    Die "Rechenfelder" des Durchschnittswertes mögen sich wieder nicht aktualisieren.

  • Passt wieder @Derfel
    Am besten immer, wenn man eine Spalte einfügt, diese im Bereich einfügen (also wenn man dort wo kein Platz mehr ist - rechts, die letzte Spalte - eine Spalte braucht, dann nicht "Spalte rechts einfügen" nehmen, sondern "Spalte links" einfügen nutzen. Dadurch "dehnt" man automatisch die Formel mit.
    Klar rückt man dadurch jemanden nach rechts, aber das ist je keine politische Tabelle :renn:



    Edit: das gleiche gilt übrigens auch für Zeilen.


    PS: sollte ich etwas übersehen haben, einfach Bescheid geben

    Einmal editiert, zuletzt von Goggle ()

  • Ah, das ist der Trick.


    Als anständiger Bürger wollte ich mich halt hinten anstellen, so wie es sich gehört.
    In Ostdeutschland gehörte dies damals sogar zur Grundausbildung.


    Bei meinen Leipzig- und Berlinbesuchen damals wurde ich aber immer bevorzugt behandelt, da ich D-Mark mitbrachte. :renn:

  • Am besten immer, wenn man eine Spalte einfügt, diese im Bereich einfügen (also wenn man dort wo kein Platz mehr ist - rechts, die letzte Spalte - eine Spalte braucht, dann nicht "Spalte rechts einfügen" nehmen, sondern "Spalte links" einfügen nutzen. Dadurch "dehnt" man automatisch die Formel mit.

    Hmmmm, dann sollte das vielleicht immer so laufen. Werd ich mal die Anleitung entsprechend umschreiben...



    Klar rückt man dadurch jemanden nach rechts, aber das ist je keine politische Tabelle :renn:

    Ich gucke ziemlich regelmäßig durch die Tabellenblätter und wenns was zu ordnen gibt (z.B. Basisliquid-Reihenfolge) baue ich das auch um ...

    Akkuträger: Dani Extreme V3, EhPro MOD 101, eVic VTC Mini, iStick Pico 75, Vamo V2
    Verdampfer: Tobeco Kayfun V5, Tobeco Kayfun Mini V3, Shenray FeV V4, Tf GT 3 (Taifun GT3 Clone), Aspire Cleito (+RBA), Eleaf Melo 3 (+RBA), Uwell Crown


  • Hör ma, verehrtester Herr Goggle!
    Ich hab die ganze Zeit überlegt, nachdem Du gefragt hattest, ob Du die Anleitung in die Tabelle einbauen kannst .... :huh:
    Wie baut man denn ne PDF-Datei in eine Tabelle ein?????? 8|

    Akkuträger: Dani Extreme V3, EhPro MOD 101, eVic VTC Mini, iStick Pico 75, Vamo V2
    Verdampfer: Tobeco Kayfun V5, Tobeco Kayfun Mini V3, Shenray FeV V4, Tf GT 3 (Taifun GT3 Clone), Aspire Cleito (+RBA), Eleaf Melo 3 (+RBA), Uwell Crown


  • Bei MS Word / Excel kann man komplette Dateien einbetten. Das geht bei Google Docs wohl nicht.


    Eine spontane Idee, die mir da einfällt: Das PDF in den normalen Google Drive hochladen und den Freigabe-Link in die Tabelle setzen. So sind die Infos zwar nicht direkt in der Tabelle aber jeder, der es braucht, kann sich das PDF direkt dort runterladen.

    Liebe Grüße
    Nina

    Einmal editiert, zuletzt von Soniq ()

  • Irgendwie geht es mir "auf den Keks", immer alle Tabellenblätter nachzusehen, ob was geordnet werden sollte.
    Wie wäre es, wenn hier nen kurzer Hinweis geschrieben würde, in welchem Blatt zusätzliche Eintragungen gemacht werden?
    Oder ne andere gute Idee?

    Akkuträger: Dani Extreme V3, EhPro MOD 101, eVic VTC Mini, iStick Pico 75, Vamo V2
    Verdampfer: Tobeco Kayfun V5, Tobeco Kayfun Mini V3, Shenray FeV V4, Tf GT 3 (Taifun GT3 Clone), Aspire Cleito (+RBA), Eleaf Melo 3 (+RBA), Uwell Crown


  • Irgendwie geht es mir "auf den Keks", immer alle Tabellenblätter nachzusehen, ob was geordnet werden sollte.
    Wie wäre es, wenn hier nen kurzer Hinweis geschrieben würde, in welchem Blatt zusätzliche Eintragungen gemacht werden?
    Oder ne andere gute Idee?

    Vieleicht ein Blatt/Tab mit dem Namen History in dem jeder seine Änderungen kurz einträgt?

    Viele Grüße
    Michael


    Wanderpaket




    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :D



    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Das wird glaub ich zu kompliziert und klappt eh nicht.
    Wenn etwas nicht geordnet ist, ist das auch nicht so schlimm.
    Ich schau einmal die Woche nach und sortiere die einzelnen Aromen alphabetisch. Wenn jemand etwas einträgt und ihn etwas auffällt kann er es ja sortieren - oder auch nicht ;)

  • Das wird glaub ich zu kompliziert und klappt eh nicht.

    Befürchte ich auch ....
    Ich hab aber grad entdeckt, dass ich mich benachrichtigen lassen kann, wenn Änderungen vorgenommen werden! :)
    Ich hab das mal aktiviert, um zu sehen, was da an Info reinkommt.

    Akkuträger: Dani Extreme V3, EhPro MOD 101, eVic VTC Mini, iStick Pico 75, Vamo V2
    Verdampfer: Tobeco Kayfun V5, Tobeco Kayfun Mini V3, Shenray FeV V4, Tf GT 3 (Taifun GT3 Clone), Aspire Cleito (+RBA), Eleaf Melo 3 (+RBA), Uwell Crown


  • Jetzt hab ich hier mal ein paar Tage nicht reingeguckt und schon habt ihr 4 Seiten vollgeschriebselt.
    Tolles Projekt. Vielen Dank für eure Mühe :thumbup:

    UNFUCK THE WORLD - if not us, who? - if not now, when?

  • Klasse Sache und ist bisher an mir vorbei gegangen. Habs mir hier schon auf die Startseite geheftet :thumbup: