wer schreibt hier den letzten Beitrag? ... der gewinnt was :-)

• Guter Mann :blumen:

Ich hab Stress @work und bin deswegen nur sehr sporadisch am lesen und schreiben - aber ich hab auch ein China-Paket (mein Erstes! :woo:) vor mir äh hinter mir liegen und das packe ich gleich aus.

Und bei Euch so?

footer1556879366_19188.png
    Wattewölkchenschäfchen 🐏🐑 for the Win 💕

• Da ich aktuell für eine Kollegin Urlaubsvertretung machen muss, bei deren Sachen gerade einiges im Argen liegt, darf ich jetzt erstmal wieder täglich in die Firma fahren und mich vor Ort um das Chaos kümmern. :meckern:

Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

dampferhut.gif

• HAKI, nicht nur Clone kommen aus Chinesien... In meinem Packerl sind keine Clone. Da ist ne Yihi SX mini SL Class drin z.B. und noch andere zu dem Zeitpunkt, da ich's kaufte, Schnäppchen.

• Nee, es gibt auch gute Sachen aus China, schau in einem guten China Restaurant mal in die Speisenkarte!

Ich nenne China nur gerne Clonesistan, weil sie dadurch bekannt geworden sind, allerdings vor langer Zeit im Uhrenbereich!

Und jeder kann kaufen was er mag und auch von wo!

Niemand muss sich dafür rechtfertigen. Jeder sollte jedoch bedenken, dass "Geistiges Eigentum" ein hohes Gut ist und man deshalb keine Clone kauft!

Und wer findet, dass Premiumhersteller überteuert sind muss ja nicht von denen kaufen. Es gibt in jeder Preisklasse gute Geräte.

.

Viele sagen auch ich kaufe einen Clone um ein Gerät zu testen, wenn es mir gefällt kaufe ich später ein Original.

Auch hier kann man bedenken, wenn man sich ein Original kauft und es gefällt einem nicht (was vollkommen normal ist), kann man es immer noch zu einem guten Preis weiter verkaufen.

5 Mal editiert, zuletzt von HAKI ()

• Mir hat heute vor allem der Schädel gedampft. Stressigste Urlaubsvertretung ever. Und ich bin gerade mal im dritten Tag von 3 Wochen...

Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

dampferhut.gif

• Immerhin habe ich ja ab in einem Monat dann selber Urlaub :)

dampferhut.gif

• Hey Waldmeisterchen , hab ich etwa Deinen Purzeltach verplant? :schock: Letztes Jahr wusste ich noch, wann das war. Hoffe, Du hattest schöne Tage mit dem Besuch und eine schöne Feier!

Hier dampft alles wunderbar. Man könnte fast meinen, so gut wie nie.:freu1:

• HAKI

Es kommt nichts gutes aus China. Weder Nachbauten, noch Essen noch irgendwas. Außer Pandemien und Provokationen. Ich hoffe Indien zeigt Xi Jin Pingpong endlich mal was Sache ist. Ich würde nie Clone kaufen sondern immer nur originale vom Hersteller.

Klar sind die meist teurer, jedoch hat man unterm Strich doch dann meist mehr Geld für Zigaretten ausgegeben.

Einmal editiert, zuletzt von KoNa ()

• Außer Pandemien

Das würde ich rauslassen*, ansonsten gebe ich dir volle Zustimmung :)

* : Coronainfektionen wurden in Europa mittlerweile schon nachgewiesen die vor dem Auftreten in China stattgefunden haben müssen. (Aber das ist hier OT)

dampferhut.gif

Einmal editiert, zuletzt von _Sven_ ()

• Ist richtig KoNa

Ich finde aber die (durch die Blume) Aussage, dass China Pandemien 'exportiert' nicht korrekt. Es mag sein, dass die chinesische Kultur (ich kann das sicher nicht beurteilen) so etwas 'fördert' - Stichwort Wildtiermärkte. Aber das ist von der chinesischen Regierung sicher so nicht gewollt.

dampferhut.gif

• Tokiju

Nicht falsch verstehen, die chinesische Bevölkerung ist hiermit selbstverständlich nicht gänzlich angesprochen. Eventuell bin ich in diesem Thema ein wenig voreingenommen.

_Sven_

Butter bei den Fischen. China ist ein kompletter Überwachungsstaat. Soviel Kameras in den Straßen hat kein anderes Land. Mir kann keiner erzählen dass die KP nicht mitbekommen hat unter welchen Umständen dort in Wuhan die Tiere verkauft wurden.

China hat ja viele Einwohner und eine kranke Politik, vllt. möchten sie ja eben mit Pandemien da ein wenig aufräumen. Who knows....

• Genau! Volle Zustimmung!

Heute ist meine neuen 'Thinsulate' Bettdecke angekommen. Ich finde es gibt nichts Besseres um drunter zu schlafen :ja:

Außer im absoluten Hochsommer sind die nie zu warm, im Winter reichts auch für echt tiefe Temperaturen um kuschelig pennen zu können. :)

Meine Mutter, langjährige Mitarbeiterin bei 3M, hatte sich solche Dinger schon anfertigen lassen als es das so noch gar nicht zu kaufen gab.
    Meine alte Decke war jetzt aber langsam so 'fadenscheinig' (mit anderen Worten: Beim neu Beziehen fielen Teile ab) dass es jetzt echt mal an der Zeit war. An Waschen war echt nicht mehr zu denken. Das hätte jetzt vermutlich sowohl die Waschmaschine als auch den Trockner in die ewigen Jagdgründe geschickt :D

dampferhut.gif

• Bevor ich hier noch gewinne.. Ihr wisst schon :D

dampferhut.gif

• ich hier noch gewinne

Als wenn es noch was zu gewinnen gäbe - außer der bitteren Erkenntnis, dass es nichts zu gewinnen gibt. :lol:

Aber unser Kontakt ist ja Gewinn genug, gell?

Vor lauter Highlander gucken hätte ich auch fast verpasst, hier was zu schreiben.

• Du bist Briefträgerin? :D

dampferhut.gif