Ich glotz TV... Ein Tipp für Serienjunkies...

  • Ich hab gestern abend aus Langeweile angefangen bei Amazon Prime "Auf Achse" mit Manfred Krug zu gucken. Mal wieder was ganz anderes, aber durchaus amüsant. :lol_klopp:

    Honi soit qui mal y pense!

  • "Auf Achse" mit Manfred Krug

    Kuult! :thumbsup:

    Da meine Süße extrem filmorientiert ist (war 2017 über 400mal im Kino) muss ich mit ihr einiges an Serien nachholen.:rolleyes:

    Natürlich nur die, die ich mir auch nochmal anschauen möchte. :zaehne:

    True Detectives, Breaking Bad, American Gods Staffel 1, Dirk Gentlys, Altered Carbon, Braunschlag, Mr Robot, Preacher Staffel 1, Stranger Things und Jonathan Strange haben wir schon durch.

    Im Moment ist nochmal Happy! und die zweite Staffel American Gods dran.
    Und ich arbeite noch daran, sie zu Dexter und Better Call Saul zu überreden...:slap:

    heute ist morgen schon wieder von gestern. 8|

  • Auf Netflix gibt es die Serie "Love, Death and Robots".

    Da es Anime ist, habe ich es erst überhaupt nicht beachtet, aber mehrere Bekannte meinten, ich soll mal reinschauen. Es sind 18 Folgen, die jeweils zwischen 8 und 17 Minuten gehen, also recht kurz.

    Deswegen habe ich dann auch mal einen Versuch gestartet und bin recht angetan davon. Nicht alles ist gut, aber doch einiges. Fast alle Folgen sind düster und brutal, weswegen auch die Jugenschutz Pin erforderlich ist.

    Und technisch gesehen sind die Sachen auf einem wirklichen hohen Niveau.

    Ich kann nur jedem empfehlen mal reinzuschauen, auch wenn es ansonsten nicht seine Baustelle ist.


    Heute wollen wir noch die zweite Staffel von "The OA" anfangen.

    Auch recht ungewöhnlich, aber Staffel 1 hat uns gefallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Shenmi ()

  • Hab ich auch gemerkt das es Anime ist, gleich wieder aus gemacht, ist nix für mich. Schau gerade TWD und Dr. Who Staffel 11 und ganz wichtig, Shameless

  • Auf Netflix gibt es die Serie "Love, Death and Robots".

    Gestern abend durch Zufall entdeckt und direkt durchgesuchtet.

    Mit am Besten fand ich die drei Roboter auf Sightseeing Tour :)

    Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts...


  • Love, Death and Robots ist Hammer.. Kurzfilme auf Ihrer ganz speziellen Art!


    Wenn hier evtl auch schon erwähnt .. aber hier nochmal eine klare Empfehlung für


    - Happy (Link zu YT Trailer!)


    - Mein Name ist Earl Auch wenn schon alt n Klassiker


    - Modern Family Als alter Al Bundy Fan ein muss .. und Phil`s-osophy ist :lol:

    Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch. (Nietzsche)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das findet sogar der Peter Lustig !

  • Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch. (Nietzsche)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das findet sogar der Peter Lustig !

  • American Gods läuft schon ! :P

    Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch. (Nietzsche)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das findet sogar der Peter Lustig !

  • Guck gerade GoT 8/1 ..... soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil :tanz::tanz::tanz:


    Mir kommt fast das heulen wenn ich dran denk das dies die letzte Staffel ist :bawling: ;-))

  • Bei mir isses Luke Cage Season1. Allerdings mehr wegen der Musik als allem anderen.


    Season 2 kommt dann auch bald:

    Luke Cage war auf jeden Fall eine der besseren Marvel Serien.

    Leider ist nach Season 2 auch schon wieder Schluss :(


    Netflix hat Luke Cage 2018 eingestellt.

    Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts...


  • Oh nein das ist ne schlechte Nachricht, habe gerade erst die 2.te Staffel Luke Cage angefangen.:ohmy:

    Welche Serie auch zu empfehlen wäre ist Ozark :doublethumbsup:

    It's not a Trick it's Patrick

  • Luke Cage hat extrem Spaß gemacht.

    Hatte letztes Jahr mit dem Marvel-Universum angefangen und schön brav chronologisch, inkl. den Nebenserien, abgearbeitet:



    Klar kannte man schon diverse Teile einzeln, aber wenn man die Zusammenhänge der einzelnen Charaktere dann versteht, macht es eben noch mehr Spaß.


    Diesen Winter waren viele Serien dabei:


    Queen of the South - MEGA MEGA!

    Good Wife - Bis zur Hälfte unterhaltsam, danach nur fertig geschaut, damit meine Frau nicht meckert

    SIX - Sehr geile Serie

    Unser Planet - atemberaubende Doku, ähnelt "Unsere Erde", ist aber anspruchsvoller produziert worden.


    Wird aber mal langsam Zeit, dass das Wetter wärmer bleibt, der Rücken trägt schon Spuren vom liegen und sitzen. :doublethumbsup:

  • Ich schaue jetzt noch Quicksand. Wirklich nicht schlecht, aber ich werde so langsam serienmüde.


    Überhaupt: Das ist für mich echt nur noch Konsum und keine Auseinandersetzung mehr. Auch was die Musik angeht seitdem Spotify Und Amazon Unlimited existieren.


    Ich mach dann mal ne Pause glaub ich. ;-))

  • Kann ich nachvollziehen, immer wenn man was durch geschaut hat, oder es ist wieder Pause, ist es schwierig was neues anzufangen, weil man schon so vieles kennt und einiges sich auch ähnelt.

    It's not a Trick it's Patrick

  • Die Ära Serien wird sich auch wieder beruhigen, aus unterschiedlichen Gründen.

    Viel mehr vermisse ich momentan spannende und gut produzierte Filme, irgendwie gab es gefühlt seit Ewigkeiten keinen Blockbuster mehr.


    Eigentlich sollte Bad Boys 3 letztes Jahr abgedreht werden, wurde aber - mal wieder - verschoben.

    Auf den Film freue ich mich schon seit dem "Preview" 2015... :bawling:

  • Eigentlich sollte Bad Boys 3 letztes Jahr abgedreht werden, wurde aber - mal wieder - verschoben.

    Ein guter Freund war bis vor einer Woche in Miami und ist quasi in die Dreharbeiten fast reingelaufen ...

  • BTT Serienjunkies ;)


    Wieder mal ne IMHO gute Mafiaserie - Il cacciatore Ein Staatsanwalt jagt die Mafia.

    Die Serie basiert frei auf dem Bch "Cacciatore di Mafioso" von Richter Alfonso Sabella.

    gefällt mir :thumbsup: