Aromen ohne Reifezeit

• Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach Aromen, die man ohne Reifezeit wunderbar auch dampfen kann.

Bisher habe ich 2 gefunden, die ich geschmacklich direkt nach dem Anmischen ( 75/25 Base ) schon gut finde.
    von Twisted Maracuja Twist und Haselnuss-Joghurt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt und mir sagen könnt, welche Aromen man noch "sofort" dampfen kann.

• Heisenberg mit 12%
    Von vamping vape

Das kann ich unterschreiben.
    Heute mit 8% angesetzt und läuft gerade im Kay5

Gruß vom Teddy

Stammtisch-Ruhrpott3.png Ruhrpott-Stammtisch in Marl am 06. April 2019..... KLICK

• Herrlan Kaffee
    Herrlan Haselnuss
    Herrlan Menthol

Eingeschränkt (ne Nacht würd ich denen schon geben):
    Solub Breakfast
    Solub The a la menthe
    Vampire Vape Pinkman

Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

• Ich stelle meine frisch gemischten Liquids für 10 Minuten ins USB Bad mit warmen Wasser.

Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :saint:

• In der Regel kann man jedes Aroma nach dem Anmischen gleich Dampfen.
    Ich lege im Winter meine Liquids nach dem Mischen eine Stunde auf die Heizung,
    im Sommer dann in die Sonne stellen, so reifen sie schneller.

Wenn man der absolute Geschmackstyp ist, sollte man die Liquids immer eine Woche
    reifen lassen, aber die meisten sind nach zwei, drei Tagen schon gut.

Also! Anmischen und einfach los Dampfen.

• Menthol, pures aus Kristallen erzeugtes Menthol in Liquid gemischt meine ich.

...proud to be a Kevin @steamshots...

• Ultraschallbad. Die gibts zu kaufen zum reinigen von Brillen, Schmuck usw,

Darin lassen sich übrigens auch Verdampfer ganz toll reinigen.

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte, und ich war froh- und es kam schlimmer.
    :blumen:

• @Hexendampf Ultraschallbad . Gab es bei Lidl und Aldi neulich günstig .

Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :saint:

• Red Astaire von T-Juice kann man ganz gut sofort dampfen. Wird nach ein paar Tagen aber noch etwas runder im Geschmack.
    Generell gehen "frische" Aromen (Menthol, Minze etc.) im Prinzip sofort. Allem voran natürlich selbst hergestelltes Menthol-Aroma aus Kristallen. Mischen, schütteln, dampfen.

Am längsten brauchen in der Regel süße, vanillige und cremige Aromen.

Ich lass generell alles 1-2 Wochen stehen bevor ich es dampfe. Häufig genutzte Aromen werden auf Vorrat gemischt, damit immer fertig gereiftes Liquid parat steht.

Liebe Grüße
    Nina

Einmal editiert, zuletzt von Soniq ()

• Ich hab hier 8 verschiedene Tabakaromen, die zum Teil über 5 Monate Standzeit hinter sich haben. Der Geschmack ist ein ganz anderer als nach 2-3 Wochen oder auch nach 3 Monaten. Es ist unglaublich wie sich das Zeug entwickelt hat. Auch Heisenberg steht hier mindestens 2 Monate bevor es gedampft wird.

Wers nicht glaubt, dem empfehle ich mal 3-5 Flaschen a´ 10-20ml von jeder Sorte anzumischen, in den Schrank zu stellen und für 2 Monate zu vergessen. Nach der Wartezeit dann einfach jeden Monat mal antesten und wundern. Übrigens schüttle ich nicht und benutze auch kein USB. Ich lasse Mixer und Rührschüssel zum Einsatz kommen. Die letzten hab ich im 40° warmen Wasserbad jeweils 6-7 Minuten rühren lassen.

UNFUCK THE WORLD - if not us, who? - if not now, when?

• bei über 40 Grad könnten die Aromen Schaden nehmen

Genau! "Könnten".
    Bei mir hat noch kein Liquid durch hohe Temperaturen Schaden genommen.
    Im Sommer ist das klar, das man Liquids nicht zu lange in der Sonne stehen
    lassen sollte, aber vergisst man es mal doch, wird das Liquid nicht davon sterben.

• Hallo,

Also ich habe heute mal BigMouth angesetzt und das habe ich auch direkt gedampft.

Für mich ein Aroma ohne Reifezeit. Stunde auf die Heizung und fröhlich losdampfen.

Viel Spaß

• Musst schon sagen, welches von Big Mouth.
    Denn Big Mouth ist ein Aromenhersteller, und die verschiedenen Aromen sind alle unterschiedlich.

• Ja Bounty so wie der Schokoriegel. Beschreibung Kokosnuss trifft auch Schokolade. Getestet habe ich es noch nicht wirklich. Melde mich aber wie es schmeckt.

• Also ich habe es jetzt angetestet das Bounty von BigMouth und es ist hervorragend. Du schmeckt deutlich die Schokolade und die Kokosnussnote. Genauso wie Bounty und ich benutze die IJust S von Eleaf. Angemischt mit 80/20 Vg und bei 10 Prozent Aroma reicht vollkommen.
    Reifezeit keine. Es Kratzt nichts und schmeckt super.

• Also ich habe es jetzt angetestet das Bounty von BigMouth und es ist hervorragend. Du schmeckt deutlich die Schokolade und die Kokosnussnote. Genauso wie Bounty und ich benutze die IJust S von Eleaf. Angemischt mit 80/20 Vg und bei 10 Prozent Aroma reicht vollkommen.
    Reifezeit keine. Es Kratzt nichts und schmeckt super.

hey, schreib doch hier einfach mal einen teste richtig rein, dann findet ein "Suchender" das auch auf Anhieb.

In a world full of kardashians, be a morticia!

Don't panic, it's organic!

• zu Big Mouth Aromen: Alles sahnige/Milchige aufjedenfall reifen lassen, alle anderen können sofort verdampft werden.
    Ich habe bisher diese getestet:
    Retro Kokosnuss Ananas
    Beast (Monster Energy)
    Bubbletrouble
    "dieses ChuppaChupps Wassermelone"
    Neros (Oreo)
    Ralf&Ella (Raffaelo)

• @Hexendampf

Außer der Variante mit dem USB-Bad ( hat der olle @Puschel von mir abgekupfert :klatsch::D ), gibt es noch die folgende Methode für Ungeduldige:

Steck die Buddeln mit dem frischen Liquid in einen sog. Zipp-Beutel ( kriegst Du auch beim ALDI) und lege diesen zu Deiner Wäsche in die Waschmaschine bei 30 Grad. Ab geht die Post. Wie lange braucht die 30 Grad Wäsche :kopfkratz: ca. 45 Minuten. Und schon ist fertig.

holzwurmu2efr.gif

"Alle Menschen sind schlau ! Manche vorher, andere nachher."

• @holzwuermle , du alte Rinde, wer Single ist macht das ohne Waschmaschine !

Rechte oder linke Hand und dann Speed :zaehne:

• K-Boom Strawberry Explosion.....abends ansetzen, morgens dampfen

Gruß vom Teddy

Stammtisch-Ruhrpott3.png Ruhrpott-Stammtisch in Marl am 06. April 2019..... KLICK

• Ich hab jetzt mal meine ersten Mischungen gemacht.
    Ist zwar ganz einfach mit fertiger Base, aber trotzdem ist man gespannt wie das schmecken wird :)

Vorher hatte ich Fertiges von Zazo, für 20 ml rund 4 Euro, das war ja schon günstig.
    Jetzt kosten mich 50 ml ca. 2,50 Euro, also rund ein Viertel, da lohnt sich das allemal.

Ich mache mir da keinen Stress und probiere die mal nach 3 Tagen.

Einmal editiert, zuletzt von kalliotw ()