Wismec Noisy Cricket II / 25 Erfahrung

  • gestern hatte ich die Wismec Noisy Cricket II / 25 in der Hand und würde die für knappe 30 Euro bekommen da ich noch zig Punkte auf meiner Bonuskarte habe.
    Frage: ich habe gelesen, das man die nicht unter 0,36 Ohm betreiben sollte und zwar hier.


    Wie sieht es bei Euch aus, seid Ihr tiefer mit der Ohmzahl?
    Das Thema Akku ist nicht das Problem, es kommen Sony Akkus VTC 5 A oder die VTC 6 in die Box, klar ist auch, das Ohmsche - Gesetz.



    Ohmbereich: Bitte erst ab 0,3 Ohm nutzen bei Seriellschaltung! ist auch klar

  • ich werde die gleich im Offlineshop kaufen.
    Werde den Cleito drauf machen, habe den gerade mal auf Dualcoil 0,5 Ohm gewickelt.
    Dann auch mal mit dem Troll, den habe ich jetzt auch mal auf 0,3 Ohm gewickelt

  • Ich bin meilenweit von <0,3 Ohm entfernt, betreibe die NCII auch nur parallel.
    Von daher kann ich nur was zur Verarbeitung sagen, für die mittlerweile 35€ für die man sie teilweise kriegt ist das Teil super.
    Mit Sicherheit ein ganzes Stück besser als die picos z.B.
    Bei meiner ersten ist der Potiknopf etwas wackelig, da würde ich an Deiner Stelle drauf achten.
    Ansonsten mit meine beiden Lieblings-AT.

  • sodele, gerade gekauft und zu Hause
    Akkus rein, Verdampfer drauf und gut ist.
    Für das Geld eine saubere Verarbeitung, habe jetzt 28 Euro bezahlt.
    Finde auch, das die Box etwas besser als die Pico ist, aber das ist Ansichtssache und verbanne meine Picos nicht.

  • Nein...verbannen tue ich die Picos auch nicht, habe 4 kleine und 2 mega!
    Die sind halt praktisch wegen der Handlichkeit.
    Aber alleine schon das sexy klicken des Feuerknopfs bei der NC... :gierig:

  • die NCII ist schon schön, habe ja den Cleito drauf, passt aber nicht so gut.
    Werde gleich mal schauen welcher Verdampfer da dauernd drauf kommt.
    Das schnelle Anspringen der Coil finde ich auch nicht schlecht, hätte ich jetzt nicht gedacht.

  • Kommt denke ich drauf an, wie du die Box im seriellen Modus betreibst. Da gibt es ja einmal ungeregelt (~7,4 Volt) und geregelt über dieses Rädchen an der Seite (2-6 Volt).
    Im geregelten Modus hatte ich da auch schon Verdampfer mit knapp 0,2 Ohm drauf. Dann aber halt das Rad eher im untersten Bereich.
    Ungeregelt mit vollen 7,4 Volt sind so niedrige Widerstände natürlich brutal und nicht empfehlenswert.

    Liebe Grüße
    Nina

  • Ich grabe mal das alte Ding aus. Wollte mir mal quasi nen Einsteigermechmod holen und fand die NCII sehr ansprechend, da parallel, seriell und Sweetspot Rädchen.
    Ich verstehe nur nicht warum die nicht unter 0,3 Ohm betrieben werden soll :kopfkratz:

  • Oder die Luotic NC nehmen, der Nachfolger. Sieht auch geil aus.

    Keine Pyro´s mehr seit 15.07.2016. Ich vergebe kein Dislike, ich hab´ nur dicke Finger und bin alt.



    Viele Grüße
    Holger

  • Die Noisy hat drei Vorteile....Kleiner, schlichteres Design und kostet gerade die Hälfte. Gut nen Bild von der Luxotic in natura mit VD drauf fehlt mir zum Vergleich.

  • Ich sehe derzeit keine großen Vorteile bei den 20700 und auf dem Bild sieht sie etwas klobig aus. Ich nehme erstmal die Noisy, Danke.

    :knarre2:

    Einmal editiert, zuletzt von Bettsi ()

  • Also was mich angeht ist die NCII die beste Anschaffung im Dampfbereich die ich je getätigt habe.
    Ich weiß nicht wie oft sie mir schon runter gefallen, umgefallen und mit liquid übergossen wurde und sie macht keine mucken. Und sie ist wirklich jeden Tag an meiner Seite, seit über einem Jahr.


    Wo andere Geräte nach einem halben Jahr Nutzung schon Elektronikprobleme zeigen hüpft die Grille fröhlich weiter :jaajaa:

  • Eine von meinen beiden NCII ist vor kurzem so unglücklich mit Schwung (vom Fahrrad) auf Asphalt gelandet, das sie seitdem dauerfeuert :bawling:


    Da war ich aber selbst schuld :schaem:

    Viele Grüße
    Michael


    Wanderpaket




    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :D



    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden