Wismec Noisy Cricket II / 25 Erfahrung

• gestern hatte ich die Wismec Noisy Cricket II / 25 in der Hand und würde die für knappe 30 Euro bekommen da ich noch zig Punkte auf meiner Bonuskarte habe.
    Frage: ich habe gelesen, das man die nicht unter 0,36 Ohm betreiben sollte und zwar hier.

Wie sieht es bei Euch aus, seid Ihr tiefer mit der Ohmzahl?
    Das Thema Akku ist nicht das Problem, es kommen Sony Akkus VTC 5 A oder die VTC 6 in die Box, klar ist auch, das Ohmsche - Gesetz.

Ohmbereich: Bitte erst ab 0,3 Ohm nutzen bei Seriellschaltung! ist auch klar

MfG
    Jürgen

• ich werde die gleich im Offlineshop kaufen.
    Werde den Cleito drauf machen, habe den gerade mal auf Dualcoil 0,5 Ohm gewickelt.
    Dann auch mal mit dem Troll, den habe ich jetzt auch mal auf 0,3 Ohm gewickelt

MfG
    Jürgen

• Ich bin meilenweit von <0,3 Ohm entfernt, betreibe die NCII auch nur parallel.
    Von daher kann ich nur was zur Verarbeitung sagen, für die mittlerweile 35€ für die man sie teilweise kriegt ist das Teil super.
    Mit Sicherheit ein ganzes Stück besser als die picos z.B.
    Bei meiner ersten ist der Potiknopf etwas wackelig, da würde ich an Deiner Stelle drauf achten.
    Ansonsten mit meine beiden Lieblings-AT.

• sodele, gerade gekauft und zu Hause
    Akkus rein, Verdampfer drauf und gut ist.
    Für das Geld eine saubere Verarbeitung, habe jetzt 28 Euro bezahlt.
    Finde auch, das die Box etwas besser als die Pico ist, aber das ist Ansichtssache und verbanne meine Picos nicht.

MfG
    Jürgen

• Nein...verbannen tue ich die Picos auch nicht, habe 4 kleine und 2 mega!
    Die sind halt praktisch wegen der Handlichkeit.
    Aber alleine schon das sexy klicken des Feuerknopfs bei der NC... :gierig:

• die NCII ist schon schön, habe ja den Cleito drauf, passt aber nicht so gut.
    Werde gleich mal schauen welcher Verdampfer da dauernd drauf kommt.
    Das schnelle Anspringen der Coil finde ich auch nicht schlecht, hätte ich jetzt nicht gedacht.

MfG
    Jürgen

• Kommt denke ich drauf an, wie du die Box im seriellen Modus betreibst. Da gibt es ja einmal ungeregelt (~7,4 Volt) und geregelt über dieses Rädchen an der Seite (2-6 Volt).
    Im geregelten Modus hatte ich da auch schon Verdampfer mit knapp 0,2 Ohm drauf. Dann aber halt das Rad eher im untersten Bereich.
    Ungeregelt mit vollen 7,4 Volt sind so niedrige Widerstände natürlich brutal und nicht empfehlenswert.

Liebe Grüße
    Nina

• Ich grabe mal das alte Ding aus. Wollte mir mal quasi nen Einsteigermechmod holen und fand die NCII sehr ansprechend, da parallel, seriell und Sweetspot Rädchen.
    Ich verstehe nur nicht warum die nicht unter 0,3 Ohm betrieben werden soll :kopfkratz:

:knarre2:

• Weil sie im Stackingmodus betrieben werden kann und der Hersteller nicht möchte, dass bei 28 A die Efest-Akkus hochgehen? :D

Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

• @Bettsi
    Ich habe die NCII seit gut einem Jahr ständig im Betrieb, sehr zuverlässig.
    Sie hat einen Nachfolger, die Luxotic NC, auch sehr schön. :winke::tanz:

die Dampfe zum Gruß :dampf:
    Olaf

• Oder die Luotic NC nehmen, der Nachfolger. Sieht auch geil aus.

Keine Pyro´s mehr seit 15.07.2016. Ich vergebe kein Dislike, ich hab´ nur dicke Finger und bin alt.

Viele Grüße
    Holger

• Die Noisy hat drei Vorteile....Kleiner, schlichteres Design und kostet gerade die Hälfte. Gut nen Bild von der Luxotic in natura mit VD drauf fehlt mir zum Vergleich.

• die Luxotic NC ist etwas unhandlicher, die NC II ist schon ein Handschmeichler, nimmt aber nur 18650er

die Dampfe zum Gruß :dampf:
    Olaf

• Ich sehe derzeit keine großen Vorteile bei den 20700 und auf dem Bild sieht sie etwas klobig aus. Ich nehme erstmal die Noisy, Danke.

Einmal editiert, zuletzt von Bettsi ()

• Also was mich angeht ist die NCII die beste Anschaffung im Dampfbereich die ich je getätigt habe.
    Ich weiß nicht wie oft sie mir schon runter gefallen, umgefallen und mit liquid übergossen wurde und sie macht keine mucken. Und sie ist wirklich jeden Tag an meiner Seite, seit über einem Jahr.

Wo andere Geräte nach einem halben Jahr Nutzung schon Elektronikprobleme zeigen hüpft die Grille fröhlich weiter :jaajaa:

• Eine von meinen beiden NCII ist vor kurzem so unglücklich mit Schwung (vom Fahrrad) auf Asphalt gelandet, das sie seitdem dauerfeuert :bawling:

Da war ich aber selbst schuld :schaem:

Viele Grüße
    Michael

Wanderpaket

Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :D

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)