E-Zigaretten - enorme Nebenwirkungen!?

  • Für alle Verunsicherten, dampfinteressierten (Noch-) Raucher, die per Google & Co. in unserem schönen Forum gelandet sind, also für Euch, Dich und auch Dich hier mal die extremsten Nebenwirkungen, die Du durch den Umstieg zum Dampfen erleben kannst:


    1. Deine Atmung bessert sich, der chronische Würfelhusten verschwindet - analog zum sog. Rauchstopp, den Du auch mit dem Dampfen erreichst.

    2. Du kannst, richtig angegangen, massig Geld sparen und Dein Genussmittel löst sich nicht in Rauch auf.

    3. Du, Deine Klamotten, Dein Auto, Deine Wohnung etc. pp. stinken nicht mehr - allenfalls duftet es kurzfristig nach Erdbeer-Sahne Bonbon, Vanille, Menthol oder welche Geschmacksrichtung auch immer Du wählst. Deine Familie und Mitmenschen werden es Dir danken.

    4. Sehr wahrscheinlich wirst Du dampfend länger leben, als Tabak rauchend, der Dich krank macht - Nikotin ist nicht Dein Feind, die Verbrennung ist es, die Deinem Körper zusetzt.

    5. Treppen, lange und steile Fußwege machen Dir inzwischen zu schaffen!? Das muss nicht so bleiben.

    6. Wenn Du umsteigst, verspreche ich Dir, dass Du eine völlig vergessene und wieder neue Lebensqualität erreichen kannst; Gerüche und Geschmäcker, die vom Rauchen betäubt waren, tun sich Dir erneut auf - Du wirst baff sein!



    Das sind sie, die m.E. eindrücklichsten Effekte, die das Dampfen ausmachen. Ob Du sie erleben möchtest, entscheidest Du - vielleicht schon heute und mit Deiner Vorstellung hier bei uns im Dampfer-Board!
    Man liest sich, und: dumme Fragen gibt es nicht, also schau' Dich in Ruhe um. Es gibt vieles zu entdecken. :winke:

  • Wenn ich nicht schon dampfen würde, hätte ich spätestens jetzt richtig Lust es auszuprobieren



    Danke @schmocke :thumbsup:

    Es kann vielleicht ein Jahr dauern, oder sogar nur einen Tag,
    aber was feststeht ist ...


    ... was sein soll wird auch geschehen und findet immer einen Weg.

  • @schmocke :thumbsup::klatsch::thumbsup::klatsch: Danke !

    Bin Dampfer seit 08.06.2015 - 16:10 Uhr


    Dampfende Grüße :winke:


    vAPORIx :dampf:
    ExR-button-120.png Je älter ich werde, desto seriöser werde ich. Ich muss nur lernen, besser zu lügen

  • Eine weitere Nebenwirkung kann sein , dass man sich auf einmal als Matrose auf einem Dampfer wiederfindet und nicht mal seekrank wird :D

    Liebe Grüße
    Burkhard

  • Ich habe den Umstieg bereits einmal im Jahr 2009 versucht, leider
    war es nicht so leicht an Ersatzteile, sprich Verdampferköpfe und Liquid
    zu kommen, weil die E-Zigarette zu dem Zeitpunkt noch nicht so verbreitet war.
    Mit der Thematik habe ich mich aber weiter beschäftigt und die Entwicklung
    weiter verfolgt und dann ein paar Jahre später, habe ich dann den Umstieg
    komplett geschafft und bin über die Entscheidung sehr Glücklich.
    Elvis hat in zwischen gut an mir Verdient mit toller Hardware.


    Die Investitionen haben sich alle mal gelohnt.
    Jetzt muß nur noch die TPD2 wieder aus dem Weg geräumt werden
    und wir Erleben die völlige Freiheit als Dampfer.


    Das Forum hat mich in meinen Taten wunderbar unterstützt und
    habe hier ein richtiges Zuhause gefunden.


    An alle Raucher da draußen!
    Lasst die Finger von den Kippen, Dampfen ist die Zukunft
    und man bleibt länger am Leben. :thumbsup:

    .:Bomb:.

  • Einige Risiken zum Dampfen.
    HWV,
    artet in Hobby aus,
    Zeitersparnis, da Dampfe aus ist und nicht die Mindestzeit einer Ziggi braucht,

    Gesundheit und ein langes Leben
    Max


    MtL-Dampfer
    Equipment: Cubis Pro, Nautilus, FeV4 Style, K3 mini Style, K5 style
    eVic Vtwo mini, iStick Pico, Aster



  • Mahlzeit,


    Sehr, sehr gut würde Obi jetzt sagen! Ganz toll gemacht finde ich.


    @Andre_78: durch dampfen lebt man nicht länger u. durch rauchen nicht kürzer. Die Lebensdauer ist durchs Karma bestimmt. Mit dampfen lebt es sich nur besser als mit Rauchen!

    Einmal editiert, zuletzt von HAKI ()

  • Die Lebensdauer ist durchs Karma bestimmt.

    Sorry, bin nicht Abergläubisch.
    Zu mal "Karma" in den indischen Religionen ist, die Lehre des Karma ist eng mit dem
    Glauben an Samsara, den Kreislauf der Wiedergeburt verbunden.


    Und da ich werder Inder noch Buddist bin, kommt Karma für mich nicht wirklich in Frage.


    Aber @schmocke damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. :thumbsup:

    .:Bomb:.

  • 4. Sehr wahrscheinlich wirst Du dampfend länger leben, als Tabak rauchend, der Dich krank macht - Nikotin ist nicht Dein Feind, die Verbrennung ist es, die Deinem Körper zusetzt

    Naja.....mit dem Satz wäre ich schon vorsichtig. Nikotin ist und bleibt ein Nervengift. Ob in der Kippe oder in der Dampfe. Alles andere kann ich absolut mittragen und unterschreiben.

    :knarre2:

  • Nikotin ist und bleibt ein Nervengift.

    das der Körper, angesichts der geringen Menge, die wir aufnehmen, innerhalb kürzester Zeit wieder abbaut. :ja:
    Und krebserregend ist es nach bisherigen Erkenntnissen auch nicht. :nein:


    So what ?

    holzwurmu2efr.gif

    "Alle Menschen sind schlau ! Manche vorher, andere nachher."

  • Wir atmen unser ganzes Leben lang täglich sogenannte Giftstoffe ein und aus.
    Ob diese gesundheitsschädlich sind, ist von der Menge/ Konzentration abhängig.
    Die pauschale Aussage "Nervengift sei schädlich" ist Unsinn.

    Grüsse aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus. :great:

  • Ich setz´ da jetzt noch einen drauf, @brummer :zustimm: :


    Habe kürzlich irgendwo gelesen ( keine Ahnung mehr wo) , dass der menschliche Organismus bzw. das menschliche Immunsystem mit jedem in der Natur vorkommenden "Gift" ( abhängig von Menge + Konzentration) umgehen kann bzw. dagegen ankämpfen kann.


    Ausnahme: Alkohol !!!! Das ist in unseren Genanlagen nicht vorgesehen bzw. dagegen gibt es kein körpereigenes Abwehrmittel.

    holzwurmu2efr.gif

    "Alle Menschen sind schlau ! Manche vorher, andere nachher."

  • Großes DANKE :thumbsup: @schmocke


    ich hoffe das noch ganz viele Raucher die Kurve kriegen und die Glimmstengel sein lassen.
    Dampfen bringt eine ganz andere Lebensqualität. :jaajaa:

    Dampfende Grüße Vampi