Kann Liquid nicht vertragen

• Kann mir mal jemand diese Zusammensetzung vom Liquid erklären ?

2,5 Dimethylpyrazine 1,5 propylene glycol

PG ist klar aber was ist Dimethylpyrazine . Ist das in jedem Liquid drin ?

Hab das gestern nur kurz gedampft und mit tut heute noch die Lunge davon weh :ja:

Liebe Grüße aus Meck/Pomm :moinmoin: bin ich nicht hier dann bin ich

• :schaem: nööö, das kann ich auch nicht erklären. Vielleicht der Devil, schick dem mal nen Link von Deinem Fred bitte.
    Verträgst Du die anderen Liquids und nur dieses eine nicht?

.
    .
    .
    .
    .
    Um eindrucksvoll meinen Namen zu tanzen, ist er zu kurz :tanz: - und um alles haarklein auszudiskutieren, ist das Leben zu kurz :viktory:

• Emma, das ist eigentlich ein Inhaltssoff, der nur in Kosmetika verwendet wird.
    Dimethylpyrazine wirkt desodorierend bzw. maskierend und verringert oder hemmt den Grundgeruch oder -geschmack eines Produkts.

Schmeiss das Zeug weg!

Da hilft wirklich nur eins - selber mischen..... Ich schick Dir Rezepte (wie versprochen).

• Die anderen sind okay, aber bei dem war es schon beim ersten Zug an merkwürdig.

Liebe Grüße aus Meck/Pomm :moinmoin: bin ich nicht hier dann bin ich

• Zitat

2,3 Dimethylpyrazin, 2,5 Dimethylpyrazin:, 2 Ethylpyrazin, 2 Acetylpyrazin:
    entstehen zB. beim Rösten von Kaffeebohnen, Erhitzen von Hefe, Brot backen.
    Sie ergeben zusammen ein Aroma von Popcorn mit Caramel und gerösteten Mandeln.

Quelle: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-54.html

Pyrazin (allgemein):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrazin

Bei der Google-Suche nach "2,5-Dimethylpyrazin Liquid" sieht man das es in vielen Liquids von unterschiedlichen Händlern vorkommen kann.

Konstruktive Kritik ist bei meinen Fotos immer erwünscht.

• Nee..lass das Liquid sein. Hör auf Kaubacke und misch selbst. Da hast Du die Kontrolle. Bei mir ist nur PG, VG, destilliertes Wasser und Aroma drinnen (und ein Hauch Nikotin...2mg).