Kann Liquid nicht vertragen

  • Kann mir mal jemand diese Zusammensetzung vom Liquid erklären ?


    2,5 Dimethylpyrazine 1,5 propylene glycol


    PG ist klar aber was ist Dimethylpyrazine . Ist das in jedem Liquid drin ?


    Hab das gestern nur kurz gedampft und mit tut heute noch die Lunge davon weh :ja:

    Liebe Grüße aus Meck/Pomm :moinmoin: bin ich nicht hier dann bin ich

  • :schaem: nööö, das kann ich auch nicht erklären. Vielleicht der Devil, schick dem mal nen Link von Deinem Fred bitte.
    Verträgst Du die anderen Liquids und nur dieses eine nicht?

    .
    .
    .
    .
    .
    Um eindrucksvoll meinen Namen zu tanzen, ist er zu kurz :tanz: - und um alles haarklein auszudiskutieren, ist das Leben zu kurz :viktory:

  • Emma, das ist eigentlich ein Inhaltssoff, der nur in Kosmetika verwendet wird.
    Dimethylpyrazine wirkt desodorierend bzw. maskierend und verringert oder hemmt den Grundgeruch oder -geschmack eines Produkts.


    Schmeiss das Zeug weg!


    Da hilft wirklich nur eins - selber mischen..... Ich schick Dir Rezepte (wie versprochen).

  • Die anderen sind okay, aber bei dem war es schon beim ersten Zug an merkwürdig.

    Liebe Grüße aus Meck/Pomm :moinmoin: bin ich nicht hier dann bin ich

  • Zitat

    2,3 Dimethylpyrazin, 2,5 Dimethylpyrazin:, 2 Ethylpyrazin, 2 Acetylpyrazin:
    entstehen zB. beim Rösten von Kaffeebohnen, Erhitzen von Hefe, Brot backen.
    Sie ergeben zusammen ein Aroma von Popcorn mit Caramel und gerösteten Mandeln.


    Quelle: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-54.html


    Pyrazin (allgemein):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrazin


    Bei der Google-Suche nach "2,5-Dimethylpyrazin Liquid" sieht man das es in vielen Liquids von unterschiedlichen Händlern vorkommen kann.

    Konstruktive Kritik ist bei meinen Fotos immer erwünscht.

  • Nee..lass das Liquid sein. Hör auf Kaubacke und misch selbst. Da hast Du die Kontrolle. Bei mir ist nur PG, VG, destilliertes Wasser und Aroma drinnen (und ein Hauch Nikotin...2mg).