Uwell Crown 3

  • Was beudetet für dich jetzt siffen in diesem Fall?
    Etwas Feuchtigkeit IM DripTip sehe ich eher als normal an, da sich ja vom Dampf immer etwas auf dem weg durch den Kanal absetzt. Und einen leichten Film um die Einfüllöffnungen hab ich auch immer (bei jedem Verdampfer).
    Hab da auch bei den 3 verschiedenen Crown III-Coils keinerlei Unterschiede feststellen können.
    Und ja: Geschmacklich find ich die 0,4er Coils auch am besten. Hinzu kommt, dass ich vom Crown III ja den Mini hier habe und der bei den höheren Leistungen der anderen beiden Coils doch recht schnell unangenehm "warm" wird.

    Guten Tag!
    Ich bin nur der Platzhalter, bis meinem Ersteller irgendwas semi-kreatives einfällt, um es hier einzufügen... ;-))

  • Das "siffen" zwischen Füller und Top-Cap hast du bei allen Coils... ist ein Crown III "Krankheit".
    Mich persönlich stört es aber nicht... Kondens tritt bei jedem Verdampfer auf früher oder später... beim Crown III ist es halt was mehr.

    :metal: Grüße Endstille79 :metal:
    footer1511285246_18089.png

    Akkuträger: Tesla Punk 86W + Tesla Punk 85W + Tesla Wye85 + Uwell Hypercar

    Verdampfer: Flash e Vapor V4.5 (DL) + Digiflavor Siren V2 GTA
    Draht: Ni80 (26 + 28 GA)
    Watte: Vapefly Cotton Clouds + Puff Muji Watte

  • Hi, ich habe bei dem CROWN III kein Problem mit siffen. Er hat nur das "Problem" das sich in der Airflow Kondens sammelt. Ich versuche dies zu vermeiden indem ich etwas früher die Feuertaste los lasse und nach jedem 4 Tank eben die Airflow abschraube und reinige.


    Aber der Crown ist ein toller FertigCoil Verdampfer.

    cya .. de Osi

  • Ich habe auch noch keine RBA gesehen... allerdings vermute ich mal, das für den Crown III auch keine kommen wird.

    :metal: Grüße Endstille79 :metal:
    footer1511285246_18089.png

    Akkuträger: Tesla Punk 86W + Tesla Punk 85W + Tesla Wye85 + Uwell Hypercar

    Verdampfer: Flash e Vapor V4.5 (DL) + Digiflavor Siren V2 GTA
    Draht: Ni80 (26 + 28 GA)
    Watte: Vapefly Cotton Clouds + Puff Muji Watte

    3 Mal editiert, zuletzt von Endstille79 ()

  • ich nutze auch 2 matt schwarze crown 3 und beide laufen einwandfrei.
    nutze die 0.4er coils bei 54watt und es sifft oder spuckt nichts. auch unter der topcap bildet sich nahezu kein kondenswasser. ein bischen sollte in jedem fall normal sein.
    bin sehr zu frieden mit den beiden. der eine hat jetzt ca. 1500 puffs mit der ersten coil und es dampft und schmeckt immernoch super.


    Sent from the 36 Chambers

    sent from the 36 Chambers

  • ich nutzt ebenfalls die 0.4er Coils. Geschmacklich absolut TOP!!! Dampfe bei ca. 53 - 56 Watt bei halber AFC.


    und selbstwickeln... Dafür nehm ich lieber einen Moradin 25, Ammit 25 oder Pharaoh.... oder gleich einen Tröpfler mit Squonker!!!


  • [quote='AnKlarJak'


    und selbstwickeln... Dafür nehm ich lieber einen Moradin 25, Ammit 25 oder Pharaoh.... oder gleich einen Tröpfler mit Squonker!!![/quote]


    Moin, Moin!


    Ich habe bis vor kurzem dem Moradin 25 gedampft der auch Top ist und bisher mein Favorit war!
    aber der Crown 3 mit der 0.4er Coil (43 W) schmeckt mir bis jetzt am besten
    Wie hast Du / Ihr deinen Moradin 25 gewickelt?



    Gruß PoRkY

    Gruß PoRkY

    Einmal editiert, zuletzt von PoRkY ()

  • Seit 2 Tagen einen saphyrblauen in Gebrauch. Geschmacklich klasse aber mächtig durstig.


    Dampfe zwischen 40W - 45 W mit einem 0,4 Coil, AFC ca 2/3 offen.


    Haut aber einiges an Liquid weg.......einiges ist gut, habe erstmal nach einem Loch gesucht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Walther ()

  • Ich bin mit meinem Crown 3 so zufrieden das ich mir gleich noch 2 weitere gekauft habe.
    Aktuell habe ich 2 in schwarz matt und einen silbernen.


    Tipp zu den Coils falls nicht schon bekannt:


    Die Riccardo Crown 3 Coils 0,4 Ohm sollen angeblich den Originalen entsprechen, sind aber deutlich günstiger.
    https://www.amazon.de/dp/B077V…m_r_mt_awdo_XTG5AbTBCPH7C
    Sobald meine Originalen Coils verbraucht sind werde ich die Riccardo Coils mal testen.

    Das letzte Hemd hat keine Taschen

  • Ich mag meinen Crown3 in schwarz/matt auch!
    Ich benutze seit fast 2 Monaten die erste 0,25 :ohm: Coil,das Teil hält echt ewig!
    Hab hier noch 3 Packungen 0,25er & 3 Packungen 0,5er liegen,0,4er habe ich leider nicht!
    Falls ich mir jedoch mal welche kaufe,dann bei Riccardo!
    Bin mit dem Laden echt zufrieden!

    Das einzige was sicher ist,ist das nichts sicher ist!

  • Hab hier noch 3 Packungen 0,25er & 3 Packungen 0,5er liegen,0,4er habe ich leider nicht!

    Also ich weis ja ned wo der Hype für die 0.4er Coils her kommt, aber ehrlich dir entgeht da nichts wenn du sie nicht hast !
    Hab alle Coils schon durch beim Crown 3 und die 0.4er finde ich am schlechtesten. ;-))


    lg. Oliver69

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver69 ()

  • Also ich weis ja ned wo der Hype für die 0.4er Coils her kommt, aber ehrlich dir entgeht da nichts wenn du sie nicht hast !Hab alle Coils schon durch beim Crown 3 und die 0.4er finde ich am schlechtesten. ;-))

    So unterschiedlich sind doch die persönlichen Erfahrungen: ich finde den Crown III mit den 0,4er Kanthal (bei mir mit 60 Watt) einfach überragend bezüglich Dampfvolumen + Geschmack bei vergleichsweiser langer Standzeit.


    Einzig - und das wurde ja schon öfter zu recht angemerkt, zuletzt hier von @HAKI - das Krönchen ist ziemlich durstig... :prost2:


    Ein Bumerang ist ein Ding, wo, wenn man ihn wegwirft und er kommt nicht wieder ist es keiner gewesen...
    ______________________________________________________________________________________________________
    "Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist
    " (A. Einstein)

  • Da geh ich voll mit dir @pyro55
    Geschmäcker sind verschieden und ich kann auch immer nur von mir aus gehen.
    Natürlich weis bestimmt jeder das meine Aussage von oben kein Gesetz ist und nur meine eigene Erfahrung wieder Spiegelt. ;-))


    lg. Oliver69

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver69 ()

  • @Schmeltekop
    Ich würde Dir ja die Wismec Gen 3 empfehlen,war bis ich die VtBox250C bekommen habe meine Lieblingsdampfe!



    Meine Revenger X mag ich auch sehr,allerdings reagiert der Taster nicht immer wenn man ihn nicht mittig drückt!

    Das einzige was sicher ist,ist das nichts sicher ist!

  • "Woher sollen ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich geschrieben habe"
    ______________________________________________________
    Will sich von mir trennen ...... die Alte (Blond)

    Einmal editiert, zuletzt von Berde ()

  • Vielen Dank auch @Berde!
    Ich als bekennender Uwell Fan und Liebhaber der Farbe blau hab jetz noch mehr HWV! :hwv:

    Meine Retourkutsche :D

    "Woher sollen ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich geschrieben habe"
    ______________________________________________________
    Will sich von mir trennen ...... die Alte (Blond)

  • uwell crown 3 mit colils 0,4 das mudstück und der dampf (das gefühl das er spritzt) wird sehr heiß habe es auf 40,50,60 watt versucht das gleiche kann es sein das der coils put ist? habe voll auf die luftzufur kann mir wer weiter helfen wehre nett.


    MFg
    Uwe

  • Bei Fertigcoils immer die Liquidlöcher vorher mit Liquid benetzen - dann befüllen, dann ein paar Minuten stehen lassen, bis sich
    die Watte vollgesaugt hat. Moderat beginnen und langsam die Leistung steigern.

    Bin Dampfer seit 08.06.2015 - 16:10 Uhr


    Dampfende Grüße :winke:


    vAPORIx :dampf:
    Je älter ich werde, desto seriöser werde ich. Ich muss nur lernen, besser zu lügen

  • Ich bin jetzt auch Besitzer eines Crown III.
    Dachte schon ich hätte schon einige VD's
    gehabt die viel verbrauchen, aber der Crown III
    vernichtet geradezu das Liquid.
    Ich denke nicht das ich ihn, genau aus dem Grund,
    behalten werde.
    Wahrscheinlich werde ich ihn zum sog. Budgetpreis
    zur Adoption frei geben.

    Gut Dampf :dampf:
    LG