Neue Mitglieder, bitte lesen....

  • Herzlich willkommen im DAMPFERboard!


    wir pflegen hier im Forum einen guten Umgang. Das ist auch der Grund, warum neue Benutzer erst komplett freigeschalten werden, wenn sie sich .:hier:. vorgestellt haben. Wir bitten dich darum dies zu tun, damit die anderen Forenmitglieder dich kennen lernen. Das gehört nun mal zum guten Ton (auch als Netikette bekannt).


    Wichtige Bemerkung: Niemand ist/wird gezwungen diese Vorstellung durchzuführen. Dem entsprechend ist das DAMPFERboard aber auch nicht gezwungen dir in diesem Fall die volle Funktionalität zu gewährleisten.


    Nach deiner Vorstellung benötigst du 4 Likes von unseren Forenmitgliedern und mindestens einen weiteren Beitrag deinerseits (im gleichen Thema) um freigeschaltet zu werden.

    Diesen weiteren Beitrag kannst du gerne als Antwort in deiner Vorstellung leisten.


    Bitte lese dir auch unbedingt ..::Die Foren-Regeln::.. und die ..:: Regeln für Avatarbilder ::.. durch.


    Wenn du Fragen hast oder Probleme mit mit der Bedienung des Forums, steht dir der ..::Support & Feedback::.. Bereich zur Verfügung.


    Neuanmeldungen die nach einem Monat nicht aktiviert (und somit nicht freigeschaltet) wurden, werden gelöscht!


    Euer DAMPFERboard-Team

    Ich glaube an intelligentes außerirdisches Leben, sonst hätten sie uns schon längst kontaktiert....

    Einmal editiert, zuletzt von Snatch () aus folgendem Grund: Text wurde geringfügig angepasst und mit der Version des Bots (bekommen neue User per Konversation) abgeglichen.

  • Die Vorstellung


    Da wir fast täglich angesprochen werden wieso wer noch nicht Freigeschaltet wurde ("Noch auf Probe" Titel unter dem Avatar) obwohl er/sie/es* sich Vorgestellt hat, will ich hier mal das Thema Vorstellung etwas näher erläutern.


    Achtung: Das hier ist ein Beispiel oder Vorschlag und KEIN Zwang oder Vorlage!!!


    Vorab noch eine (bissige) Bemerkung von mir: Leute die keine Zeit zum Lesen haben und eigentlich nur eine Frage beantwortet haben wollen, sind hier Falsch. Das wird ein reiner Zeitverlust, für beide Seiten!


    Ich stelle mich jetzt mal selber kurz (so wie für sehr viele typisch) vor:


    Hallo ich bin der Achim, bin 61 Jahre alt und habe seit 2013 angefangen zu Dampfen. Vorher habe ich 40 Jahre geraucht und freue mich auch bei Euch zu sein. Ich werde bestimmt auch einige Fragen haben aber werde auch gerne mein Wissen mit euch Teilen.



    Wow, das ging ja richtig flott und locker aber schauen wir mal wie ein anderes Mitglied (z.B. ich) darüber denkt:


    • Achim also, hmm... steht ja aber auch in seinem Profil oder sogar im "Über Mich" Nutzername.. (Und wenn nicht, dann ist das ja schon etwas komisch... was hat er zu verbergen?)
    • bin 61 Jahre.... ja passt, steht ja auch im Profil denn ohne Altersangabe >18 darf man sich ja hier nicht anmelden (ob es auch stimmt ist wieder ein anderes Thema)
    • und habe seit 2013 angefangen zu Dampfen... Ja wahnsinn, aber hier links unter seinem Avatar steht es sogar noch genauer: 1. September 2013. (ok, womöglich ein erfahrener Typ) <Würde diese Info jetzt z.B. auf vor 2 Wochen deuten dann eher (Ahh... ein Anfänger = viele Fragen)>
    • Vorher habe ich 40 Jahre geraucht... Aha, ich auch/ich noch mehr/ich noch weniger. Glückwunsch das ist eine sehr gute Entscheidung gewesen!
    • Ich werde bestimmt auch einige Fragen haben.. Aber klar doch, ist doch der Hauptgrund sich in einem Forum anzumelden (obwohl... manchmal bin ich mir nicht so ganz sicher)
    • ... aber werde auch gerne mein Wissen mit euch Teilen... Ja das glaube ich auch sofort. (Jeder will ja zeigen was er/sie/es auch weiß und kann, auch ich)


    So und was haben wir hier vom "Vorstellenden" neues und/oder erfrischendes gelernt? Eigentlich nichts was wir nicht schon vorher wussten.


    Also haut doch eurer Vorstellung etwas "Tabasco" rein damit sie auch an den "Einheitsbrei-Eindöslevel" (welches man meistens an so manche Antworten erkennt) der lesenden Gemeinschft etwas rüttelt.


    Wenn Ihr zum BEISPIEL noch dazu schreibt wo Ihr wohnt (hey ich auch...) und/oder was Ihr für Hobbys habt (interessant, ich spiele auch Klavier/Tetris/mit dem Leben...), was Ihr mögt und/oder was Euch z.B. in dieser Welt sonst so bewegt (oder auch nicht), dann klappt es auch mit der Interaktion zur Vorstellung wie in der Ankündigung geschrieben und Ihr müsst Euch (und uns) nicht die zusätzliche Mühe machen zu fragen "Wieso kann ich noch nicht in andere Bereiche posten?"


    Ahh und noch etwas: Sich einfach vorstellen und dann hoffen das nach einigen Tagen die Sache automatisch abläuft, ist nicht.


    Und wie gesagt, wer nicht lesen will...


    * Bestimmt politisch inkorrekt aber wie soll ich jemanden anschreiben der keine Angabe zum Geschlecht gemacht hat? (Notiz an die Web-Programmierer: Seit 1. November 2017 ist auch "Divers" als Auswahl zulässig)


    Gruß
    Achim

    Ich glaube an intelligentes außerirdisches Leben, sonst hätten sie uns schon längst kontaktiert....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden