Vollzitate!

  • Hallo Ihr Lieben,


    mich stört schon eine Weile, dass sich kaum jemand die Mühe macht, einzelne Textstellen zu zitieren, sondern immer ein Vollzitat des ganzen Textes daraus macht.
    Man muss sich dann als Leser rauspicken, auf was der Schreiber sich denn bezieht.


    Seid doch bitte künftig so lieb und markiert den entsprechenden Satz, den ihr beantworten möchtet, das macht das ganze Forum lesefreundlicher und ist auch für die mobilen Geräte nicht so gewaltig.


    Wenn ich direkt auf einen Post antworte, benötigt das eigentlich gar kein Zitat, da ich ja direkt darunter schreibe.
    Wenn der Post 2-3 weiter vorne ist, kann man die Person auch direkt ansprechen, die gemeint ist. Auch in diesem Fall wird sie benachrichtigt, dass jemand im Forum mit ihr "spricht".


    Liebe Grüße
    Axi

    .
    .
    .
    .
    .
    :zaehne:

    Einmal editiert, zuletzt von Kämmi ()

  • Mal davon abgesehn das ich es soweit es geht somache hab ich teilweise echt probleme im IE mit dem Editor.
    Der Cursor verschwindet oder Blinkt an falscher Stelle, die Eingabe ist stark verzöger was gerade beim löschen nervt, das Zitieren geht mal und mal nicht (läd wohl zulangsam nach), Text Markieren nimmt auch noch en zeichen zuweit vor der Maus.
    Dadurch ist gekürztes Zitieren für mich Teilweise echt en Kraftakt.


    Ansonnsten muß ich dir/euch da recht geben.
    Wenn alle etwas drauf achten wirds übersichtlicher.
    (Auch wenn das OT zwischen den Themen mehr nervt)

    Konstruktive Kritik ist bei meinen Fotos immer erwünscht.


    Kameras:

    Sony Alpha 7 III Vollformat (24,2MP)

    Sony Alpha 6500 APS-C (24,2MP)

    Sony DSC-WX220 Typ 1/2,3 (18,2MP)

  • Ich hab bereits versucht mich dran zu halten. Und werde das auch in Zukunft verstärkt versuchen. Ist für die Übersichtlichkeit schon sehr hilfreich. :ja:

  • Ich werde mich auch daran halten, habe mit dem makieren hier aber die gleichen Probleme, das funzt nicht und ist ein Kraftakt nur eine Zeile zu makieren.
    Woran liegt das? :help:

  • Also bei FF ist alles OK. :thumbsup: Zumindest bei mir. :ja: Habe ähnliche Probleme wie Drago mit dem IE. :kotz:

  • Ich benutze den FF auch aktuelle Version damit habe ich aber die Probleme und immer schlimmer, um einen Text zu makieren brauche ich ewig lange.


    Noch den dritten Browser Google chrom na ich weiss nicht ob das sein muß. Den IE benutze ich eh schon fast gar nicht mehr.

  • Axi, ich habe eine neue maus gekauft und jetzt geht es mit dem makieren wieder.
    Es lag an der alten maus, die war kaputt, hat auch immer einen Doppelklick gemacht (nur einmal gedrückt)
    Jetzt habe ich keine Probleme mehr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden