SvoeMesto Kayfun Prime & V5 Squared 25mm

  • Also ich hab die Nacht mal ein bisschen an dem Dicken rumgetüddelt... Welcher Draht, welcher Durchmesser, spaced Coil oder doch lieber Micro, nur um herauszufinden, was mir am besten passt.
    Dann noch zusätzlich mit der LC rumgespielt, wann der Nachfluss bei welchem Liquid reibungslos funktioniert und irgendwann hatte ich nur noch Dryhits....
    "Kann doch echt nicht sein, dass ich zu blöd zum Watte verlegen und wickeln bin", dachte ich mir! Natürlich hab ich unzählige Male neu wattiert, befeuchtet und den nächsten Dryhit kassiert.


    Dann kam die Erleuchtung! Der Tank war leer! Da muss man ja auch erstmal drauf kommen!!!!!! DASS DER SCHEIß TANK LEER IST!!!!!! :lol_klopp:


    Nun gut, ich hab ihn jetzt mit einer süßen Kanthalclapton um einen 30er Dorn spaced gewickelt, das schmeckt mir bisher am Besten. Die LC wird bei 75/25 anderthalb mal gedreht, bei 50/50 einmal. So läuft er rund :D


    Und nein, bisher gab's keine Dryhits mehr.

  • Dann kam die Erleuchtung! Der Tank war leer! Da muss man ja auch erstmal drauf kommen!!!!!! DASS DER SCHEIß TANK LEER IST!!!!!!

    :hyaene:


    So ging es mir mit dem Hussar Clone immer, Stahltank und MTL ... da halten die 5,7 ml auch eine Weile.
    Und da ist so wenig Watte drinn das sich das nicht ankündigt, bei 12 Watt ja nicht so schlimm.
    Aber dampf Ihn seitdem trotzdem TC :clever:


    Weil so einen DryHit glaubt man ja erstmal nicht und zieht dann immer nochmal :lach:

    Liebe Grüße, Marcus


    Immer dran denken:
    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher.

    Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

  • War jetzt auch nicht so schwer zu ent... äääh clone-wickeln



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]


    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

  • Soooo und hier dann mal Infos für die MTL-Fraktion bzgl. des Kayfun Prime


    Busardo Fotos:


    http://www.tasteyourjuice.com/wordpress/archives/16110


    Infos aus FB:
    - reiner MTL-Verdampfer
    - noch im September
    - 22 mm
    - Luftzufuhr kleinste Stufe 1mm

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]


    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

  • Sieht so aus
    aber wohl anderes Innenleben und natürlich geringerer Durchmesser


    Kayfun 3 meets Kayfun 5 oder so :-D

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]


    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

  • Bin ich echt gespannt drauf! Auch wenn ich absoluter KF3 fan bin und mir gerade nicht vorstellen kann das der prime den KF3 noch toppen könnte.

  • 23. September 2017 - Kayfun Prime Release

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]


    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

  • aber da hats nochmal angeklopft.

    Was soll am Prime so besonders sein ?
    Ist doch nur ein V5 in kürzer oder ?
    Bei den Schinotzen ist das wohl der V5S (dürfte der Clone vom Prime sein)

    Konstruktive Kritik ist bei meinen Fotos immer erwünscht.

  • Also ein V5 Short mit weniger Luft ?
    Naja mal abwarten. Nur für ein neues Logo brauch ich keinen.

    Konstruktive Kritik ist bei meinen Fotos immer erwünscht.

  • Der (originale) V5s ist die V5 Version für England mit 2ml Tank


    Der Prime dürfte der Nachfolger vom V3 sein und ein reines MTL Gerät. Nur das Aussehen ist halt K5ig....
    Innendrin dürfte er mit nem 5 umgefähr so viel zu tun haben, wie Äpfel mit Birnen

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]


    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

  • Ich merke halt definitiv einen Unterschied zwischen Kay5 und dem Mini V3. Zwar haut mir der Kay5 den cremigsten Dampf in die Lungenflügel den ich kenne, aber für den Alltag taugt mir halt einer mit sehr direktem Zug mehr. (Und ich hab das MTL-Kit drin.)

    Einmal editiert, zuletzt von Connor ()

  • Habe gerade den Serialcheck bei SvoeMesto gemacht und der 5² ist durchgefallen:

    Zitat von SvoeMesto

    We’re sorry. Your search did not return a result.
    Please make sure you’ve entered your serial number and product key correctly including all digits.

    Hat jemand mal die Zahlen vom Klon? Ich kann nicht glauben das ich über den Tisch gezogen wurde...

    ˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn

    Antoine de Saint-Exupéry

    Ich bin mittelalt und verleugne nicht die drei Genera.

    einMichl

  • Wie isn der 5² vom Luftzug her im Vergleich zum normalen 5er? Geht da viel mehr an Luft durch? So'n bisschen reizt mich die Kombi 5² + Dani 25 ja schon... :D



    @einMichl
    Schreib doch SvoeMesto mal direkt an. Beim Taifun BT funktioniere die Verifikation auch wochenlang nach Release noch nicht.

    Liebe Grüße
    Nina

  • Da geht schon weitaus mehr Luft durch, aber bei weitem kein Open Draw.


    Also für mich hat sich der 52 bisher mehr als bewährt, den geb ich nie mehr her.

  • Hab die schon angeschrieben, mal gucken was da kommt.


    Luftzug vom 5² ist merklich offener, aber noch immer weit weg von OpenDraw. Durch den Luftschlitz unter der Coil hat man aber nun die Möglichkeit etwas "längere" Coils einzubauen.


    Ich habe nun drei 5er (5², orig., style) mit identischer Wicklung (0,7Ω) und gleichem Liquid (Big Mouth Hawaii Bliss + extra Coolada) versorgt.
    Ich kann unter TC Bedingungen feststellen, das der 5² etwas weniger pulst und etwas reichhaltiger in Dampfentwicklung und Frische ist. Die kleinen stehen einander geschmacklich in nichts nach, lediglich im Vergleich zum Großen ist bei beiden etwas mehr Flash hintenraus zu bemerken und der Geschmack ist etwas vordergründiger.


    Die geringen geschmacklichen Unterschiede sind im direkten Vergleich erkennbar, ich habe das Liquid aber auch bereits in rund drei Dutzend Verdampfern verköstigt.

    ˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn

    Antoine de Saint-Exupéry

    Ich bin mittelalt und verleugne nicht die drei Genera.

    einMichl

  • So'n bisschen reizt mich die Kombi 5² + Dani 25 ja schon... :D

    Wie sagt die Jugend von heute? Gönn Diiiir




    Hab ich ja schliesslich auch zum Geburtstag getan ;-))

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]


    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]