Die unendliche Geschichte

  • Was sie dort sah,
    verschlug ihr die glatt die Sprache,
    Fragezeichen bildeten sich auf ihrer Stirn,
    sie wischte sich die nassen,langen, roten Haare aus dem Gesicht,
    um besser sehen zu können...
    kleine grüne Gestalten bevölkerten das Deck.

    Exraucher, 15.06.2017

  • Das besondere war die Schwarmintelligenz dieser Wesen, die mit den Gedanken der roten Zora zu korrespondieren schienen; so bildeten sie sogleich ein großes Fragezeichen auf den Planken des Schiffes.

    Einmal editiert, zuletzt von amicus natibus ()

  • Es ist mitunter schwer, an Bord dieses Dampfers die Bodenhaftung zu bewahren,
    (dachte das Mädchen).

  • Kurzentschlossen sprang sie mutig aus dem Fass, hob die rechte Hand zum V, liess sie wieder sinken, hob die linke Hand und versuchte einen Trekkiegruß, was ihr im Angesicht der Fremdlinge angebrachter erschien.

    Exraucher, 15.06.2017

  • Niemend schien es zu interessieren, dass weit entfernt auf der anderen Seite der Erdscheibe eine Menge kleiner grüner Gestalten in einen gelben Rucksack hineinkrabbelten.

    "In fünf Jahren wird keiner mehr vom Auto reden, ich setze aufs Pferd." (König Wilhelm II.)

  • HB M. war wohl der Erste, der es bemerkte, die lautlosen grünen Schatten, die im Innern der Silberröhre verschwanden, welche zeitgleich das Orgelspiel ihrer bunten Lichter in ein beruhigendes Abendrot verwandelte.

    Exraucher, 15.06.2017

  • Die Suggestionskräfte der Grünlinge war so gewaltig, dass es den ahnungslosen HB wie von selbst in den Sinn kam....
    “GEZ, Shit happens, ich bin Schwarzseher.“

    Exraucher, 15.06.2017

  • Das tat nur im Moment nichts zur Sache, denn HB saß immer noch geschrumpft im gelben Rucksack und der Schmacht schob sich mittlerweile in den Vordergrund. Außerdem hatte er immer noch schrecklichen Durst. Vielleicht hatten ja die Grünlinge eine Lösung? Und so klopfte er entschlossen an die Silberröhre.

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte, und ich war froh- und es kam schlimmer.
    :blumen:

  • Das ist mehr als ein Satz, und gemäß den Regeln dieses Freds illegal;
    doch das die Story weitergeht, überwiegt an dieser Stelle das Regelwerk um ein Vielfaches;


    und so geschah es, das..


    Als keine Reaktion erfolgte, er dem Stab einen kräftigen Tritt auf dessen Unterseite verpasste.

  • :mund:


    Irgendetwas musste er mit diesem Tritt ausgelöst haben, denn aus dem inneren der Röhre war ein spannungsgeladenes Knistern zu hören und am Ende der Röhre schoss eine Dampfföntäne hervor.

    Exraucher, 15.06.2017

  • Diese Dampfsäule war so dicht und wohlriechend, dass sie das HB-Schrumpfchen erschrocken und mit offenem Mund dastehen ließ.









    Edit schreit: Sorry für Regelbruch :peinlich2:

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte, und ich war froh- und es kam schlimmer.
    :blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von steamy ()

  • Schließlich nahm er all seinen Mut zusammen und stürzte sich mitten in den Grünlingsstrom hinein.

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte, und ich war froh- und es kam schlimmer.
    :blumen:

  • Die putzigen Wesen, welche ihn bis zum Nabel reichten, umringten ihn und zogen ihn sanft aber bestimmt mit, auf eine Öffnung zu, an anderen Ende der Röhre.

    Exraucher, 15.06.2017

  • Je näher er der Röhrenöffnung kam, umso besser nahm er den Wohlgeruch wahr, der aus ihrem Inneren in dichten, weißen Wolken strömte.

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte, und ich war froh- und es kam schlimmer.
    :blumen:

  • Dann wurde er mit dem grünen Strom in die Röhre gezogen

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte, und ich war froh- und es kam schlimmer.
    :blumen:

  • Ein Rhythmus, von dessen Intensität selbst ein im vorletzten Jahrhundert geborener amerikanischer Tänzer nicht zu träumen gewagt hätte

  • Martinius, bist Du das? vernahm er die Stimme seiner lieben rothaarigen Freundin, die vor langer Zeit ausgewandert war

  • War es der Geruch von Früchten und Anis oder seine lieben Freundin, die ihn taumelnd laufen, vorwärts rennen ließ, Martina..... 17 lange Jahre...

    "In fünf Jahren wird keiner mehr vom Auto reden, ich setze aufs Pferd." (König Wilhelm II.)

  • Lachend und weinend fielen sie einander in die Arme und fragten fast gleichzeitig: "Wie kommst du hierher?"

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte, und ich war froh- und es kam schlimmer.
    :blumen:

  • "Der fliegende rosa Elefant mit seiner Dampfe", stotterte er; "Und ich weiß immer noch nicht, was das ist!"

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte, und ich war froh- und es kam schlimmer.
    :blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von steamy ()

  • Das kann ich Dir sagen, flötete sie munter, doch halt.., ich find grad mein Telefon nicht