Die unendliche Geschichte

  • Doch kaum hatte er die Hand hineingesteckt, wurde er mit aller Macht hineingesogen,
    und fand sich schließlich, auf wenige Zentimeter geschrumpft, im inneren des Beutels wieder.

  • Hilflos tappte er im Schrumpfbeutel umher, stolperte, fiel auf die Knie und tastete sich in Richtung eines blinkenden Lichtleins weiter.

    Exraucher, 15.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Zitterbacke ()

  • "Guten Abend", lies sich eine Stimme vernehmen,
    die von einem röhrenförmigen silbernen Gehäuse auzugehen schien,
    "Willkommen an Board."

  • Edit: Zu spät

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte, und ich war froh- und es kam schlimmer.
    :blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von steamy ()

  • HB Manni glaubte zu träumen,
    nahm all seinen Mut zusammen,
    schritt vorsichtig auf das silberne Sprechleuchtdingsda zu
    und traute seinen Augen nicht.

    Exraucher, 15.06.2017

  • Da er niemanden sah, dem er seine Fragen stellen konnte, nahm er einen Filzstift aus seiner Hosentasche und schrieb etwas auf die kühl glänzende Dingsdahülle.

    Exraucher, 15.06.2017

  • Die Dioden auf der Röhre funkelten wild und die Stimme, die er eben schon einmal gehört hatte, raunzte böse: "Du wagst es den großen AT , auf dem schon Pharaonen und Göttinen platz nahmen zu bekritzeln, du Wicht?"

  • Nachdem nun das Ritual vollzogen und unserem Held ein wenig Klarheit ob seiner neuen Umgebung beschieden war, fiel er alsbald in einen süßen Schlaf.

  • Er schlief sehr tief und fing alsbald zu träumen an.

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte, und ich war froh- und es kam schlimmer.
    :blumen:

  • Wölkchen. WÖLKCHEN???
    Da war doch was- schreckte er aus dem Schlaf und tastete automatisch nach seinem Zigarettenpäckchen in der Jackentasche.

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte, und ich war froh- und es kam schlimmer.
    :blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von steamy ()

  • "Scheiße!", entfuhr es ihm, nachdem er das Päckchen zutage gefördert und sich von der gähnenden Leere in seinem Inneren überzeugt hatte.

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte, und ich war froh- und es kam schlimmer.
    :blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von steamy ()

  • Kippen, kippen, das Wort begann in seinem niederen Bewusstsein an Bedeutung zu gewinnen,
    und so ergriff er ein herumliegendes mit Flüssigkeit gefülltes Behältnis, um sich mit dessen Inhalt
    die Kehle zu benetzen.

  • "Oh Mann", stöhnte unser unter Entzug leidendes HB-Männchen. "Jetzt bin ich schon gefangen und hab keine Kippen, jetzt soll ich also auch noch verdursten!"

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte, und ich war froh- und es kam schlimmer.
    :blumen:

  • “Du nicht trinken darfst“, sprach die Stimme aus dem Hintergrund, “die Macht des Saftes offenbart sich nur, wenn er vernebelt wird.“

    Exraucher, 15.06.2017

  • "Ich hab aber Durst, da ist Nebel ein bisschen wenig. Und überhaupt will ich hier raus, Ich muss mir Kippen holen! "

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte, und ich war froh- und es kam schlimmer.
    :blumen:

  • Zur gleichen Zeit tagte im fernen Nujörg der Aufsichtsrat eines großen Genussmittel-Konzernes über die Elefantenfrage, als einer jungen Fremdsprachen-Korrespondentin plötzlich die Handtasche herunterfiel und sich der Weckton ihres Telefons nicht mehr abschalten ließ.

  • “Shit happens“, dachte sie, ich wollte doch HB M. anrufen, kickte ihre Tasche samt Handy, aus dem offenen Fenster in der 27. Etage des Elefantowers und sprang kurzentschlossen hinterher.

    Exraucher, 15.06.2017

  • Nun zahlte es sich aus, das sie seit Jahren nur noch Muji-Unterwäsche trug, denn ihr gelang nach langem Gleitflug eine punktgenaue Landung auf einem Contaierschiff, das Richtung Hannover unterwegs war.

  • Der Haken bei der Sache war allerdings, dass sie das geöffnete Fass mit der Aufschrift 'RedAstaire' übersehen hatte und mit einem scheppernden “Pllllaaaaatschhhh“ in diesem versank.

    Exraucher, 15.06.2017

  • Strampelnd und prustend konnte sie sich an die Oberfläche des Fasses retten und schaute verwundert über den Rand.

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte, und ich war froh- und es kam schlimmer.
    :blumen: